• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

Jetzt kippt mMn nichts mehr. Wenn du an so hoher Position nach unten fotografierst stehen die Gebäude nunmal sehr schräg. Auch von blossem Auge sieht das nicht gerade aus. Ich habe es so gut es geht entzerrt...

Das war ein 0.9 hard. Ich glaube sogar noch mit einem 0.3 soft verstärkt.

Hallo,
Bin heute über diesen Thread gestolpert.
Du hast einige tolle Bilder gezeigt. Insbesondere die Photos aus Schottland finde ich durch die Bank weg sehr gelungen. Schöne Kompositionen, Linienführung und eine ansprechende Bearbeitung.
Grüße Matthias

Vielen Dank.

Ich habe da noch ein Bild vom Monte Brè als die Lichter angingen und noch etwas Farbe am Himmel war. Dieses Bild habe ich einen Tag vor dem Letzten aufgenommen.

#54 Schweizer Zuckerhut
ticino_okt14_0030.jpg

Die #54 finde ich nochmals bessers als die #53. Der Aufbau ist super und die Farben von Straßen / Himmel sind stimmig. Sehr schön!

Michael

Vielen Dank. Ja mir gefällt das Letzte auch besser.

Ich habe mich im Tessin dazu entschlossen weiter in den Süden zu gehen. So landete ich in den Cinque Terre und nähere Umgebung. Als erster Spot habe ich mir Porto Venere ausgesucht und mir den nicht so einfachen Standardshot mitgenommen. Der Ort gehört nicht zu den Cinque Terre, auch wenn er noch zum UNESCO-Welterbe und Nationalpark gehört.

#55 Porto Venere
italia_okt14_0019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön die #54, mirco! gefällt mir definitiv einiges besser als #53. aber allgemein natürlich immer schön, bilder aus der schweiz zu sehen ;)

schön, wie du bei der #55 noch dein boot ins bild parkiert hast :D:D nur die sonne mag mir nicht ganz so zu gefallen - aber das liegt allenfalls auch dran, dass ich die bilder gerade nur auf dem laptop betrachten kann?!

Ja die Sonne ist wirklich ein etwas ausgebrannter Buckel. Das ist etwas schade. Ich weiss nicht, ob es daran liegt dass die Luft so extrem klar war und so das Sonnenlicht nicht von Partikeln in der Luft abgeschwächt wurde. Es kam mir wirklich extrem stark vor...
Nach Sonnenuntergang konnte man auch ohne Probleme ein paar Berge von Korsika sehen und die gesamte Ligurische Küste rund um den Golf von Genua. Immerhin im maximum gegen 125 km entfernt.

So ich bleibe noch etwas in Porto Venere. Nach Sonnenuntergang in Richtung Nordwesten fotografiert, also entlang der Ligurischen Küste.

#56 Ligurisches Meer
italia_okt14_0035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mirco, da sind tolle Bilder dazu gekommen!

Das zweite aus Lugano ist schon sehr geil mit dem Licht! Gefällt mir auch besser als das erste - wobei der Sternenhimmel natürlich nicht zu verachten ist! ;)

#55 Hab ich gerade bei Didier auch schon geschrieben...irgendwie werde ich mit dem Motiv nicht warm. Dein Bild hat aber definitiv was; vor allem die Mauer unten rechts kommt sehr schön ins Bild und die ganze Ruine wirkt nicht abgeschnitten sondern schön ins Bild eingebaut! Auch die Farbe und Position des Busches links ist toll...Und natürlich das Segelboot!
Mir kommt es aber etwas überschärft vor an den Felsen und Mauern?!
Hast du da auch eine LZB davon?

Das letzte ist auch eindrücklich, vorallem dass man soweit sieht :eek: Machte sicherlich auch der hohe Standpunkt möglich. Unten in der Mitte etwas dunkel aber ein tolles Bild mit der Agave da im VG und dem glühenden Horizont...

Gruss Andi

Hey Andi
Danke für deine Anmerkungen.
Mir gefällt die Location. So sind Geschmäcker verschieden, zum Glück! Schön, dass du aber trotzdem noch poitives rausnehmen kannst.:top: Nein ich habe da keine LZB gemacht, da immer wieder Boote in und aus dem Hafen gefahren sind und auch weil sonst das Gestrüpp links total verwischt wäre. Das längste was ich gemacht habe ist eine Sekunde mit Blende 22 weil ich die Sonne als Blendenstern haben wollte als sie unter den Horizont tauchte. Doch das mit dem Blendenstern habe ich nicht so richtig hinbekommen. Hatte da wirklich Mühe mit der Sonne.:grumble: Überschärft? Kann sein wegen dem Verkleinern und Nachschärfen... mir kommt es aber noch okay vor.:angel:

Ja die Weitsicht war wirklich eindrücklich. Als ich am Vorabend ankam, fuhr ich nach Sonnenuntergang von Levanto über die Hügel in Richtung La Spezia. Die Weitsicht da oben war nochmal um einiges intensiver, da man noch weiter oben war (immerhin auf über 500 müM) und wie lange man noch Licht am Horizont hat... einfach unglaublich :)

Hallo allerseits
Ich habe da noch ein Bild nur mit der Kirche nach Sonnenuntergang.

#57 Chiesa di San Pietro
italia_okt14_0041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mirco, kann es sein, dass du bei den letzten drei Bilder ziemlich am Kontrast geschraubt hast? Die Bilder wirken auf mich ziemlich "hart".

Die Nummer #56 finde ich schön vom Aufbau her. Eine interessante Perspektiven

Bei der #57 stören mich leider die zwei kleinen Schiffe oberhalb der Kirche und das gesamte Bild dürfte für meinen Gusto etwas heller sein. Was sieht man denn da hinten am Horizont? Sind das Wolken oder ist es möglich, dass es Korsika ist?

Mirco, kann es sein, dass du bei den letzten drei Bilder ziemlich am Kontrast geschraubt hast? Die Bilder wirken auf mich ziemlich "hart".

Ja das ist mir auch bei #57 wieder aufgefallen. Ich schrieb überschärft, aber hart trifft es besser, das stimmt! Was mir bei #57 super gefällt ist das blau des Wassers ganz unten...:eek: tolle Farbe! schon fast karibisch :cool:

Gruss Andi

Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Ich habe meine Bearbeitung etwas umgestellt und es noch nicht ganz im Griff wie es scheint.:ugly: Also extrem habe ich nicht daran gedreht... aber etwas zu viel Kontrast plus etwas zu viel Klarheit gleich zu viel in der Summe. Ich habe mich nochmal ran gesetzt, weil ich die Meinungen langsam auch nachvollziehen konnte. ;) Ach ja, das automatische Nachschärfen in Photoshop beim Verkleinern verstärkt die Mikrokontraste nochmals ziemlich extrem. Bei gewissen Bildern ist das dann einfach zu viel. Ich habe sie nun nur verkleinert und nicht Nachgeschärft. Die Schärfe ist i.O. finde ich...

Richtig gesehen Didier, das ist Korsika in Bild 57 am Horizont. Unglaublich diese Sicht. Da wart ihr in Tellaro ;) ah die zwei Segelboote habe ich noch etfernt und dabei ist mir ein Schiff am Horizont durch die Lappen. Das ist mir jetzt aber egal, ist nur ein kleiner Punkt!:lol:

Nach meinem Gusto weeeeesentlich besser so! :top: Auch die Helligkeit beim letzten Bild!

Das Schiff am Horizont fiel mir schon vorher auf, ich finds jedoch nit schlimm. Es ist eher ein schön "verstecktes" Detail ;)

Edit: Extrem diese Weitsicht! absolut toll

Jaaaaa! gaaail! :) An 57 gibt's nichts mehr auszusetzen! Tolles Bild!
(Schiffe weg, heller, nicht mehr so hart! super!)
Und das Wasser hat immer noch die selbe tolle karibische Farbe (um dies nochmal zu erwähnen):p :top:

Edit: 56 gefällt mir auch viel besser! Tolle Farben und nicht mehr so dunkel...fett!
Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten