• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S EL-5 entlädt Akku

Ich bin noch irritiert, weil die Entladung nahezu gleich schnell erfolgt, egal ob der Akku im Blitzgerät ist oder nicht

Ich bin noch irritiert, weil die Entladung nahezu gleich schnell erfolgt, egal ob der Akku im Blitzgerät ist oder nicht
Dann scheinen aber deine Blitze ja in Ordnung zu sein.
Ist bei mir ja auch so.

Mein Blitz hat an der vierten Stelle auch eine null, aber da er den Akku nicht innerhalb von zwei Tagen entläd, ist er von dem Fehler wohl nicht betroffen.

Und bezüglich der Akkuentladung von durchnittlich ca 1 % pro Tag, da habe ich noch niemanden gefunden bei dem es weniger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob zwei Tage oder zwei Wochen, der Akku darf auch nach zwei Wochen nicht leer sein, auch nicht bei 50%. Wenn er in zwei Wochen ein oder zwei Punkte verliert ists ok.

Scheinbar taugen auch die Akku nix, wenn sie ausgebaut sxhnell leer werden. Ist ja ein Witz.

Ich probier mal denn Zubehör Akku

Was kostet der originale, weit über 100?

Es wird alles nur noch schlechter, gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob zwei Tage oder zwei Wochen, der Akku farf auch nach zwei Wochen nicht leer sein, auch nicht bei 50%.
Nein, das sollte natürlich nicht so sein.

Scheinbar taugen auch die Akku nix wenn sie ausgebaut sxhnell leer werden.
Ob im ausgeschalteten Blitz oder nicht im Blitz, in beiden Fällen sollte sich ein Akku nicht schnell entladen.

Aber wenn..
die Entladung nahezu gleich schnell erfolgt, egal ob der Akku im Blitzgerät ist oder nicht
..dann ist zumindest der Blitz nicht defekt, sondern dann liegt es alleine am Akku wenn der sich zu schnell entläd.

Mein Akku zeigt heute noch 22 Prozent an.
(Teststart am 06.07.2024 mit 100 %)
Bei den 22 Prozent werden aber immer noch zwei von vier Balken angezeigt.
Ohne die Prozentangabe könnte man also meinen der Akku wäre noch (fast / bis) halb voll.

Ich probier mal denn zubehör Akku
Dann berichte mal ob es bei dir Unterschiede gibt.

Was kostet der originale, weit über 100?
Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, habe eigentlich nicht vor mir einen 2. Akku für den Blitz zu kaufen.

Es wird alles nur noch schlechter, gefühlt.
Ich hoffe doch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ein voll geladener Akku ist nach spätestens 3 Wochen leer. In der Zeit wurden ca. 10 Aufnahmen mit Blitzlicht gemacht.
Ich hatte den El- 5 im Juni 2024 bei Foto Erhardt gekauft. Das Geschäft hat ihn jetzt an Canon gesandt.
Ich bin mal gespannt.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Frank

Kommt nix dabei raus. Das Problem ist der grottige Akku der eine sehr sehr hohe Selbstentladung hat.

Kauf dir einen Zubehörakku, von Akkuking zb., dann hast du Ruhe.

Ich hab meinen Blitz auch eingesendet, nach knappen vier Wochen war er wieder da, alles bestens. Akku entlädt sich genauso schnell wie davor.

Geprüft wird das Blitzgerät, nicht der Akku, da hat man die selbstentladekriterien eben ziemlich weit unten angesetzt, so ist der immer in Ordnung.

Es bleibt also am Kunden, dafür ist er ja zum Glück ein snäppchen 🤗😂😬

WERBUNG
Zurück
Oben Unten