• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eiskaltes Schlechtwetter (Lofotentrip)

Beim Stativ war kein Segment ausgefahren, das entspricht mit KuKo etwa 75cm Arbeitshöhe plus 8cm Cam.

Aha, dann lag ich mit meiner Schätzung ja gar nicht so schlecht. Danke.
 
Beim nächsten Bild ist es genauso. Ein höherer WB zerstört das Bild, da die auch in Wirklichkeit blauschwarz wahrgenommenen Steine braun würden.

Das war ein Sch.. Spot. Erst fast im Feldweg am Strand entlang festgefahren wegen zu wenig Bodenfreiheit, dann mit Fotoequipment über die eisigen Steine am oberen Strandabschnitt und unten am Wasser schliesslich über die glitschigen, bealgten Steine etwa 50m bis zum Spot. Aber ausser mehrmals umknicken blieb ich senkrecht mit der geschulterten Kamera auf Stativ.
Echt 'Bergziegengecko'-mäßig [TM@Andre]

#002
lofoten_2013-03-03_0250-dslr.jpg
 
Nö, dieses Mal nicht. Nur um die tieferen Bereiche um die ganz großen, weniger umspülten Steine etwas weniger kontrastreich zu machen, wurden Masken verwendet.
Ich überlege, ob ich mir nicht von Zack Schnepf das Tutorial holen sollte. Da würde sicher im Himmelsloch noch etwas gehen...
 
Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Allerdings gehts mir auch so, dass es mich schon beim anschauen wieder friert.... Ziel also erreicht! :lol:
 
Habt ihr schon genug? Von Norwegen, Lofoten, Schnee und Kälte?..............snip
Tja uwafot, was soll man sagen, die Kälte geht mir auf den Sa**, grau kann ich nicht mehr sehen............., aber Lofoten, Norwegen und das Licht dazu, davon bekomme ich nicht genug. Also immer her damit......



Beim nächsten Bild ist es genauso. Ein höherer WB zerstört das Bild, da die auch in Wirklichkeit blauschwarz wahrgenommenen Steine braun würden......................
Nummer #002 ist der Hammer, mir gefällt die Belichtungszeit, ist genau passend.(y)(y)(y)
 
Hallo,

Ja, vielleicht wären die warmen 2012er USA Bilder aus der Schublade jetzt besser gewesen. Bei der Norwegenschwemme derzeit ist die Sättigung fast schon zu hoch. Evtl. sperre ich hier vorübergehend zu bis Sommer ist und jeder sich nach Abkühlung sehnt?

Beim Stativ war kein Segment ausgefahren, das entspricht mit KuKo etwa 75cm Arbeitshöhe plus 8cm Cam.

mach ruhig weiter. Da ich im Moment sowieso nicht raus komme, genieße ich das Fernweh :).

Die Bilder hier sind schon anders als in den anderen Threads und sehr interessant. Aber mehr Bilder! :D

viele Grüße
 
001 ist nicht schlecht, mich stört auch etwas die verzerrte Geometrie der Gebäude zum Rand hin, aber mir gefällt das Licht und die kalte Stimmung

002 ist der Hammer, finde ich absolut top (y)
 
Ist 002 etwa Uttakleiv? Ich hab ja jetzt auch meinen Lofotenthread aufgemacht (als ob wir nicht schon genug hätten :ugly:) und mein erstes Bild könnte von gegenüber sein. Und ich kann gut nachvollziehen, wie man an so einen Spot kommt. Erst durch den Schnee und einbrechenden Eisplatten, wo die Kamik Patriot Schuhe noch gut hielten, aber auf den Algen z.T. nur noch auf allen vieren vorangekommen. Dafür hielten die Schuhe in der Brandung und zeigten ihre Wasserdichtheit.
 
Unstad waren wir einmal tagsüber. Da waren zwei Wellenreiter :eek: Hab den einen angesprochen, der aus dem Wasser kam. Er war 2-3h im Wasser und extra aus Kalifornien angereist. Hat auch das Surfer-Klischee voll bedient, "Dude".

Seit Ihr mit dem Kamik Cody auch Auto gefahren? Ich hatte mich vorher über Patriot und Cody als sogenannte "Ansitzstiefel" in einem Jägerforum informiert. Die nutzen ja sowas, um im Winter lange auf dem Hochsitz zu verbleiben. Da gab es viele Stimmen, dass der Cody zu plump/groß/mächtig zum Autofahren sei.
Von der Kälte her gab es kein Problem mit dem Patriot, wir hatten immer -1/-2 Grad, egal welches Wetter, egal ob Tag oder Nacht, was mich insbesondere erstaunt hat, wie "warm" es nachts war. Und beim ersten Schwall Wasser bis ans Schienbein dachte ich nur "gleich kommts nasskalt durch, gleich kommts nasskalt durch", aber hielt (y)
 
Beim nächsten Bild ist es genauso. Ein höherer WB zerstört das Bild, da die auch in Wirklichkeit blauschwarz wahrgenommenen Steine braun würden.

Das war ein Sch.. Spot. Erst fast im Feldweg am Strand entlang festgefahren wegen zu wenig Bodenfreiheit, dann mit Fotoequipment über die eisigen Steine am oberen Strandabschnitt und unten am Wasser schliesslich über die glitschigen, bealgten Steine etwa 50m bis zum Spot. Aber ausser mehrmals umknicken blieb ich senkrecht mit der geschulterten Kamera auf Stativ.
Echt 'Bergziegengecko'-mäßig [TM@Andre]

Echt tolles Bild! Schön an die Wand damit (y)

Hast du ein Bild vom Bergziegengecko :D Meine Phantasie baut da gerade abenteuerliches zusammen :cool:
 
Das Letzte eist auch wieder Top.

Wollte nur zum Ausdruck bringe, dass Du Dich für Deinen WB nicht rechtfertigen musst. Das ist Subjektiv.

LG
Raik
 
Lofoten und schlechtes Wetter > das kenn ich..
War vor ein paar Jahren im Juni dort > hatten 10 Tage durchgehend Regen und nur bis max. +7°C.......

Bin schon gespannt auf weitere Bilder von deiner Reise!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten