• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

@atzon
Die Bilder sind alles Crop´s. Leider klappt es zu selten das ich in den Umlauf komme :-(. Von oben hat man dann wieder das Problem das man zu weit vom Eis steht. Wegen der Unschärfe, da werde ich wohl doch mit 1/1000 Fotografieren müßen was dann wieder dunklere Bilder zur folge hat. Da muß die EBV wieder mehr raus holen. Die größten Probleme habe ich aber mit dem Rauschen, deswegen sind sie Bilder eher Matschig. Mich würde der Direktvergleich mit einer D300s und der D7000 interessieren.Nur habe ich keinen der mir diese mal für einen Test leihen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es Bewegungsunschärfe ist. 1/800 sollte vollkommen ausreichen, Mooni knipst z.T. glaub ich sogar mit 1/640.

Jap 1/640 reicht auch :)

cp24jb201111250421.jpg

Na dann ist ja gut. Hab auch gerade mal die letzten Bilder durchgesehen und siehe da mit 1/640 sind auch gescheite Bilder geworden. Das gibt dann auch wieder Platz Blende oder ISO um das Rauschen besser in den Griff zu bekommen.

@ronny77
kann es sein das du deine kamera auf singel af statt auf permanent af gestellt hast?ich habe sogar den vr abgeschaltet,dadurch funkt der af noch schneller ich mache meine bilder nur von der tribüne.wenn ich in der kleineren halle bin gehe ich halt auf 1/800 oder 1/640 zurück.
gruß heinz

Die Kamera steht auf AF-C und der Focus Arbeitet die ganze Zeit. Ein VR hat das Objektiv nicht. Teilweise sind die Bilder ja auch scharf und dann wieder überhaupt nicht. Entweder zittere ich dann zu doll der AF kommt nicht hinter her oder die Scheiben sind einfach zu dreckig. In der Trainingshalle sind die Bilder ja auch besser geworden als die aus der großen. Da waren die Scheiben sauber. Keine Ahnung ob das so einen großen unterschied macht.

bei uns sind die scheiben in der kleinen halle dicker wie in der großen,deshalb bekommt man kein foto scharf.vielleicht ist es das.

@pilotmicha
deine fotos sind von den szenen her gut.aber ich würde die automatische tonwertkorrektur verwenden,den bildern mehr kontrast spendieren,die banden bzw.tore gerade richten,dann wären sie sehr gut.
gruß heinz

@viper1

Haste Recht. Habe beides die Nacht vergessen und gerade korrigiert und neu eingestellt. Danke.

Gruss Michael

@pilotmicha
deine fotos sind von den szenen her gut.aber ich würde die automatische tonwertkorrektur verwenden,den bildern mehr kontrast spendieren,die banden bzw.tore gerade richten,dann wären sie sehr gut.
gruß heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten