• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

Passt schon - bin für jede subjektive Meinung dankbar ;)
@pilotmicha
hättest du was dagegen,wenn ich mir ein paar deiner bilder runterlade und sie bearbeitet wieder hochlade?

Wollte doch auch nur meinen Senf dazugeben :D

sven da leg ich noch ein würstchen bei:D
michael ich hab mir ein bild hergenommen und ein wenig mit den farben gespielt.guggst du mal.
gruß heinz

Zuletzt bearbeitet:
Servus Heinz,

schaut schon ganz anders aus und kommt besser als die Ursprungsfotos.
Augsburg ist nicht so toll. Das Spielfeld ist komplett mit Scheiben eingerahmt. Diese sind nicht nahtlos aneinander gereiht, sondern habe alle ca. 1m einen kleinen Spalt, so dass beim Schwenken man doch sehr aufpassen muss, sonst hat man einen verwischen, senkrecht verlaufenden 'Strich' durch Bild.
Das umgebaute Stadion besteht aus sehr viel sichtbaren Beton - grau in grau. Auch die Sitze sind grau. Das spiegelt sich eindeutig auf den Fotos wieder. Ich hatte noch nie soviel Mühe beim Tonwert. Aber sehr lehrreich ist es dafür schon :rolleyes:
Deine Bearbeitung hat mich inspiriert nochmals die Fotos zu bearbeiten. (Update folgt). Ausserdem habe ich noch 10 weitere Fotos bereitgestellt (siehe folgende Beiträge).

Viele Grüße Michael

... guggst du mal.
gruß heinz

DEL, 23. Spieltag, Augsburger Panther - EHC München 7:3 im Curt Frenzel Station (4)

DEL, 23. Spieltag, Augsburger Panther - EHC München 7:3 im Curt Frenzel Station (5)

Leider war das Spiel wenig Zweikampf betont - bis zum 6:0 war es doch recht einseitig. Schade - hoffe beim nächsten Mal mehr Action Szenen einfangen zu können

Zuletzt bearbeitet:
hallo michael!
das mit den blöden scheiben,die zu schmal sind kenn ich aus unserer halle.ist wirklich ein arges problem.
fotografierst du in jpg oder in raw?
beim weißabgleich versuche ich es an verschiedenen stellen,klappt zwar nicht immer aber meistens.ist natürlich schwer wenn alles grau in grau ist.
es ist halt schade wenn man gute bilder hat und dann mit der nachbearbeitung kämpfen muß.
gruß heinz

@sven1412
gefallen mir sehr gut.meine favoriten #1 und #4.bei der #1 würde ich noch den schuh wegstempeln dann wäre das bild :top::top:
gruß heinz

Bilder von Sachsenderby. Dresdner Eislöwen gegen die Lausitzer Füchse.
War ein tolles Spiel, da kommt man kaum dazu Bilder zu machen.

Hab gestern zum ersten mal im Eisstadion fotografiert.
Siegessicher fuhr ich in den Königspalast.
Kaum Actionszenen und verloren. :(
Ein einziges mal konnten wir nur den Nürnberger Goalie bezwingen.

Hier nun ein Paar Bilder vom Spiel Hannover gegen Dresden. Am Anfang war mir zwar ohne den Schutz eine Scheibe nicht so wohl, aber nach 5 min ging´s dann.

@ronny77
leider sind die meisten bilder zu dunkel.außerdem solltest du die tore gerade stellen.und bilder wo viele rücken drauf sind gefallen mir ehrlichgesagt auch nicht.das letzte der ersten serie ist von der belichtung ok,kommt mir aber unscharf vor.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten