• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

AW: Eishockey ***Sammelthread***

Zwei Bilder, dazu nicht mal besonders gute...aber sie sind der Anfang einer neuen Zeitrechnung im Bremerhavener Eishockey. Nach Jahren der Ankündigung wurde am Sonntag das erste Spiel in unserer neuen Halle ausgetragen. Einfach toll, endlich sitzen und vor allem - es schneit nicht mehr rein :D
Achja, die Beleuchtung ist ein Traum. Versucht mit ISO 1250 und 1/1250 ein Bild zu machen - es war überbelichtet :eek:

WOW!!! Da habt ihr aber einen richtigen Tempel bekommen. So macht das Knipsen doch Spaß:top:!

Allerdings...aber ein Jammer das die Saison schon fast wieder zuende ist...immerhin gibts auf jeden Fall zwei Heimspiele - und ich denke mal es kommen noch ein paar dazu ;)

Ich wünsche es euch! Und vielleicht kommen dann zur nächsten Saison auch ganz andere Mannschaften in die schöne neue Halle;)

Bei uns in Timmendorf ist es noch spannend geworden... Der Einzug in die Meisterrunde konnte aber trotzdem gefeiert werden. Hier mal die besten Bilder aus den letzten 4 Spielen.

MfG Schnifi

Eishockey_Finn-Radtke_101.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_102.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_103.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_104.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_105.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_106.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_107.jpg

Eishockey_Finn-Radtke_108.jpg

Bei uns in Timmendorf ist es noch spannend geworden... Der Einzug in die Meisterrunde konnte aber trotzdem gefeiert werden. Hier mal die besten Bilder aus den letzten 4 Spielen.

Ordentliche Fotos. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute gegen Halle.

Für uns in Nauheim geht's jetzt gegen unseren Angstgegner Duisburg.

Ordentliche Fotos. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute gegen Halle.

Für uns in Nauheim geht's jetzt gegen unseren Angstgegner Duisburg.

Danke... Euch auch... Aber man merkt schon, dass da andere Summen an Budget mitspielen... in Bad Nauheim war ich nicht mit dabei aber Duisburg hat schon einige krasse Spieler im Kader. Aber so sieht man immer sehr spannende und schnelle Spiele....

MfG Schnifi

So, jetzt mal ein paar Bilder von der Tribüne - und mein 85/1.8 am Crop ist dafür einfach nicht lang genug ...
Aber dafür klarer Spitzenreiter der Aufstiegsrunde zur OL West und das, nachdem das Frankfurter Eishockey im Sommer 2010 in Trümmern lag.

Die neue Sasion steht vor der Tür und zum Einstand möchte ich 2 Bilder vom Training des EV Regensburg zeigen.

6075503587_7a823d280d_b.jpg

6076039428_f64d35d801_b.jpg

Allen eine spannende Sasion und tolle Bilder.

Servus,

gibt's denn eigentlich keinen Kollegen, der Fotos vom SC Riessersee macht?
Ich würde so gerne mal wieder meinen Freund Harti Wild sehen und mich über Bilder von ihm riesig freuen!!:top:

Eishockey im slowakischen Martin, irgendwie war es ziemlich dunkel in der Halle, unter ISO 12'800 lief nicht viel...

Gruss
Alex

Kompromisslösung - praktisch jede Ecke des Eisfeldes war unterschiedlich ausgeleuchtet, das Licht zudem völlig ungleichmässig.

Hier ein Beispiel:

Zwei Fotos (JPG von Kamera, nur verkleinert), unmittelbar nacheinander gemacht mit den gleichen Einstellungen (1/640 / 2.8 / ISO 12'800), und trotzdem völlig unterschiedlich...

Alex

Welche Verschlusszeit brauche ich denn beim Eishockey ungefähr? Habe am Freitag das Vergnügen beim Eishockey zu fotographieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten