• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

AW: Eishockey ***Sammelthread***

So, ich habe mich erstmalig am Eishockey versucht. Ich hoffe, ich bekomme die Bilder nicht gleich um die Ohren gehauen. Aber ich stelle sie ein um mich in dem Bereich zu verbessern.

Mei war des ne Suppe gestern. Unglaublich. Siehe Bild 1 :ugly:
Auf die hier gezeigten Hallenfotos ohne Nebel, aber mit perfekter Ausleuchtung bin ich schon a bissle neidisch :)

Und Blende zwo komma acht ist natürlich auch mit der D700 einfach völlig ungenügend. Freue mich schon aufs 200 2VR.

P.S. Unsere Lampen produzieren unterschiedliches Licht, daher ist der WB mal so und mal so. Der Nebel trägt weiterhin dazu bei, dass kein vernünftiger Weissabgleich gefunden werden kann.

Hier mal ein Foto von mir.
Mehr unter http://www.BSE-Press.de
Gruß Sebastian

Aufgenommen in der Eishockey Oberliga beim Spiel
Tölzer Löwen gegen EC Peiting
Anhang anzeigen 1643475 Anhang anzeigen 1643480

Moin Moin,

auch ich war mal wieder unterwegs und habe meine neue lieblings Kamera ausgetestet... Leider konnte ich nur ein Drittel Fotos machen und somit ist die Auswahl doch eher beschaulich.

EHCT 06 - Hamburg Crocodiles

MFG Schnifi

Hannover Scorpions - Straubing Tigers (3:1)

War mein erstes Eishockeyspiel, was sagt ihr dazu, was geht besser?

Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine 2:1
Tolles Spiel, viel Kampf, spannend. Köln gewinnt sein siebtes Heimspiel in Serie. :top:

Grüße Tom

EHCT 06 - Weser Stars 9-4

Spannendes und faires Spiel... So kann es den Rest der Saison gerne weiter gehen.

MfG Schnifi

ein paar aeltere von mir - habe hier in indonesien leider meine externe fetsplatte gecrasht und der back up ist noch im kalten deutschland

@indonesia
deine fotos sind sind sehr gelungen.vielleicht manche einen tick zu dunkel,aber von den szenen top.:top:

@viper1 - ich denke auch manchmal ich sollte etwas heller belichten, wenn ich es dann versuche, finde ich einfach das eis persoenlich zu ausgefressen und wenn helle trikots diese zu ueberstrahlt. das ist sicher totale geschmacksache - fuer den druck reichen die ca 1/3 blenden zu dunklen bilder aus.

mir sind zum beispiel viele der eishoeckebilder hier viel zu hell, das eis ist eine weisse flaeche.

ja ja ich weiss das ist sehr subjektiv - aber eben denke ich das salz in der suppe ;)

@indonesia
deine fotos sind sind sehr gelungen.vielleicht manche einen tick zu dunkel,aber von den szenen top.:top:

Wirklich schöne Szenen :top:
Grade die hell/dunkel Diskussion ist sehr subjektiv...hängt halt viel vom eigenen Geschmack ab und nicht zuletzt von der Technik, nicht jeder hat einen kalibrierten Monitor zuhause stehen. Ich persönlich hat meinen Monitor eher dunkel eingestellt, wenn ich dann meine Hockeybilder bearbeite sind die schön heller und sind dann auf einem heller eingestellten Monitor eventuell etwas zu hell und umgekeht.

Heute ein paar Bilder von dem Spiel der Beach Boys gegen die Crocodiles aus Hamburg. Endergebnis war 6-0.

MfG Schnifi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich war zum ersten Mal jetzt beim Eishockey (NRW-Liga) unterwegs.
Brauche noch ein paar Verbesserungsvorschläge! :)

Also hier sind einige Szenen:

@jollo09, ich finde die bilder fuers erste mal wirklich gut - die bildaussagen passen (auch der jubel ist gut) insgesamt eventuell ein wenig zu dunkel (ich weiss in solchen hallen nicht so einfach wie in der DEL) aber die iso das naechste mal auf 1600 oder 2000 wuerde dem gesamteindruck sicher gut tun.

bei 2000 iso kannst du dann eventuell bereits die blende auf 3.2 schliessen - das musst du allerdings ausprobieren.

der gesamteindruck ist auf jeden fall fuer dein erstes mal eishockey wirklich gelungen.

Hallo Leute ich hab auch ein paar Bilder von meinem ersten Spiel das ich Fotografiert habe.
Die Bilder wurden alle mit meiner Canon 7D und dem 70-200 2,8 gemacht.
Die Bilder wurden alle im Photoshop nachgeschärft und mit der Autotonwertkorrektur bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten