AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)
Hallo Lokknipser, ohne Dir Honig ums Maul schmieren zu wollen möchte ich Dir mal danke sagen, für die tollen Bilder mit den ebenso tollen Kommentaren. Das ist eine echte Bereicherung für diesen Teil der Galerie.

Ich freue mich auf die nächsten Bilder.
Bist Du eigentlich auch auf der Murr-Bahn Backnang - Marbach unterwegs?
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
Keine Ursache, gern gemacht. Ich freue mich, wenn die Bilder gut ankommen.
Auf der Strecke Backnang - Marbach waren wir lange unterwegs, aber seit ein paar Jahren wird die Strecke von der S-Bahn bedient. In Umleitungsfällen, wenn der Abschnitt Backnang - Waiblingen - Stuttgart wegen was auch immer gesperrt ist, fährt man via Marbach und Ludwigsburg nach Stuttgart.
Aber planmäßig eben nicht mehr.
Ein paar Bilder habe ich auch aus der Zeit noch. Es sind sowohl 111er, 143er als auch 110er gefahren. Von der 111 habe ich gar keine Bilder, aber 110 und 143 habe ich fotografiert.
110er in Backnang vor der Abfahrt

besonders schöne Spätsonne

Abstellung in Backnang mit der 143

Gemischtbetrieb mit 143(vor defektem Steuerwagen) und 110 als Planlok in Richtung Marbach im Bahnhof Kirchberg(Murr)

beim Warten auf die Ausfahrt in Marbach begegenet mir die erstgebaute 151

Und zwei Bilder von der morgendlichen Kreuzung in Kirchberg(Murr) im Schülerverkehr

Auf der 143 575 habe ich 1995 meine Prüfung zur Baureihenberechtigung und zum Streckenlokführer gemacht.

So, das Kapitel ist nun aber auch abgeschlossen. Bei umgeleiteten Zügen wird der Zug in der Regel ohne Halt durchgefahren.
Grüße vom Lokknipser Oli