• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einstieg - Canon vs Nikon

Ratiopharm schrieb:
.....sagt eine (meiner Recherche nach) überwältigende Mehrheit. Soetwas hörte man vom Nikon nie.
..

Gib es gegen solche Behauptungen was von Ratiopharm :D

Fasst hätte ich gelacht :cool: .

Mach weiter so Nikonjünger.

G P

topaxx schrieb:
Zum Rauschen der D70: Komisch, viele Leute, die früher mit ihrer g3/5, 7i, A1/2, F717, ... die tollsten Bilder hinbrachten reden nun über das Rauschen der D70 - Schmarrn, aber absoluter!

Gruß
Udo

insbesondere deshalb, weil man natürlich sieht (wenn man will ;) ) dass das D70 Beispielbild extrem aufgehellt wurde....

Natürlich Paket 1. Die 350D mit einer D70 zu vergleichen ist wirklich daneben, wenn dann schon mit der D2X. Und selbst gegen die schneidet die 350D weit besser ab - zu einem wesentlich günstigeren Preis!

Friedhelm schrieb:
...und dass die gegenwärtigen Nikon Modelle leider veraltet sind.
Jo, die D2X ist wirklich eine uralte Kiste - die gehört wirklich ins Museum und nicht in die Fotoläden. Und diese Einsteigerknipse D70(s) erst. Was hat die schon zu bieten? Eine Verschlußzeit von 1/8000s, eine Sychronzeit von 1/500s, direktes kabelloses i-TTL-Blitzen, Belichtungsmess-System mit 1.005-Pixel Color-Matrixmessung, variable Mittenbetonte Messung und eine "richtige" Spotmessung, sehr zuverlässiger AF, einblendbare Gitterlinien im Sucher, usw. ist wirklich Technik von Vorvorgestern. Hätte ich mir doch auch eine 350D gekauft, dann müsste ich zwar auf all das verzichten, hätte aber eine suuuupermoderne Kamera... :mad: :mad:

Wer tröstet mich in meinem Unglück? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Natürlich Paket 1. Die 350D mit einer D70 zu vergleichen ist wirklich daneben, wenn dann schon mit der D2X. Und selbst gegen die schneidet die 350D weit besser ab - zu einem wesentlich günstigeren Preis!
Ich habe bisher zwar weder mit einer 350D noch mit einer D2X photographiert, aber _diese_ Behauptung halte ich doch für sehr abenteuerlich und ich bezweifle, dass du sie mit irgendwelchen Belegen halten kannst. :/

Grüße
Paul

Ist schon verblüffend. Bei einigen scheint tatsächlich eine solche Frage nach "Canon oder Nikon" einen Beissreflex auszulösen... Nicht sehr konstruktiv, aber scheinbar irgendwo tief im Stammhirn verankert.

Bis denn
Thomas

ziagl schrieb:

oh weia, zeugt von excellenter Sachkenntnis. Autsch

ziagl schrieb:

Realsatire?!?!?!? :) :) :) :)

******* schrieb:
Realsatire?!?!?!? :) :) :) :)

Ne typischer Ziagl Kommentar, wenn du noch mehr Realsatire haben willst, einfach mal auf seinen Namen klicken und seine anderen beiträge durchlesen, die sind alle so.

Ich persönlich würde mich heute für eine Nikon D70 entscheiden. Der Grund ist das Standardzoom es gibt nicht vergleichbares zum 18-70.

Große Hoffnungen in meinen Ausweichstrategie Festbrennweiten bekamen letzte Woche durch das Sigma 30 1.4 ein jähes Ende, mal schauen was das Canon 28 1,8 bringt.

Aber es macht kein Spaß für Canon ein "Normalobjektiv" zu finden.

Naja die Vorteile der 350D sind ja unbestritten: Rauschverhalten, 30% bessere Bilder (durch 8MP), schneller, schöner, besser bedienbar usw. usw. die Liste könnte unendlich werden.

Hi,

Naja die Vorteile der 350D sind ja unbestritten: Rauschverhalten, 30% bessere Bilder (durch 8MP), schneller, schöner, besser bedienbar usw. usw. die Liste könnte unendlich werden.
Du "belegst" deine Behauptungen mit Behauptungen, ich bin ... ähm ... entzückt? ;)
Ich hoffe du erwartest nicht, dass dich in diesem Punkt noch irgendjemand ernst nimmt.

Grüße
Paul

rapunzeln schrieb:
Hi,

Du "belegst" deine Behauptungen mit Behauptungen, ich bin ... ähm ... entzückt? ;)
Ich hoffe du erwartest nicht, dass dich in diesem Punkt noch irgendjemand ernst nimmt.

Grüße
Paul

Mache ich schon lange nicht mehr, vorallem scheint er nicht zu Wissen das die D2X 12.4 Mpixel hat. Aber ich denke er weiß schon selber nicht mehr was er miteinander vergleicht ;)

ich bin auch vom canon lager, seh das aber nicht so verkrampft, zu den analogen zeiten hätt ich keine canon in die finger genommen. man muss halt aktuell entscheiden was einem liegt, meines erachtens ist das zu grossen teilen eine reine gefühlsentscheidung.

gute bilder machst du mit deinen systemen.

und lass dich bloss nicht von aussagen wie "30% bessere Bilder (durch 8MP)" beeinflussen. der poster hat sich mit dieser aussage jeglicher glaubwürdigkeit enthoben.

JaJa Leute,

wenn ich nochmal vor der Entscheidung stände, würde ich auch bei Nikon einsteigen.

Aber bei der Wahl des Kameraherstellers ist das genau so wie mit einer Ehe, je länger sie dauert, desto teurer wird der Wechsel!!!! :p :p :p

******* schrieb:
JaJa Leute,

wenn ich nochmal vor der Entscheidung stände, würde ich auch bei Nikon einsteigen.

Aber bei der Wahl des Kameraherstellers ist das genau so wie mit einer Ehe, je länger sie dauert, desto teurer wird der Wechsel!!!! :p :p :p

:D und ich dachte wenn du heute nochmal heiraten würdest, würdest dich für jemand anderes entscheiden ;)

hallo zusammen,

stehe auch vor einer kaufentscheidung. wenn ich das hier lese weis ich nicht was ich kaufen soll. keine von beiden? nehm ich eine pentax? noch warten ob was neues kommt? schwierig... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten