Gast_293548
Guest
Hat was. Von mir ein DankeIch erkläre Dir nun, warum ich meine, dass Du ein Superweitwinkel (SWW) gut gebrauchen kannst: (...)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat was. Von mir ein DankeIch erkläre Dir nun, warum ich meine, dass Du ein Superweitwinkel (SWW) gut gebrauchen kannst: (...)
Ok, also überwiegend sollte das fotografieren im Vordergrund stehen. Ich habe mir grad mal ein paar Mountainbike Bilder mit der Canon 600d angeschaut, ich fand sie eig. ziemlich gut. Was haltet ihr denn von der? Von anderen, welche in meine Preisspanne liegen habe ich leider nichts gefunden..
Ich denke mal zwischen 50cm bis max 250cm
Ich will mir bloß erstmal den richtigen Body kaufen, das ist mir eig. vorerst das wichtigste Anliegen.
Ein Fahranfänger kauft sich ja auch nicht gleich eine S-Klasse
Ich will mir bloß erstmal den richtigen Body kaufen, das ist mir eig. vorerst das wichtigste Anliegen.
... - wenn Du nicht das System wechselst, wirst Du voraussichtlich öfter den Body wechseln als die Objektive - ich denke, so ein Body hat eine Halbwertzeit von unter 3 Jahren.
"Ich kauf' erstmal 'ne alte S-Klasse ohne Motor. Für den Anfang muß dann erstmal das Triebwerk aus der Zündapp herhalten"
Wenn unsere bisherigen Annahmen stimmen und Du wirklich viel Weitwinkel wg. kurzer Aufnahmedistanzen brauchst
und
hohe Lichtstärke wg. dunkler Waldumgebung
Dein Budget möchte ich mit zwei Sachen noch weiter strapazieren:
Bildbearbeitungs- u. Vewaltungssoftware: z.B. LightRoom 5 von Adobe für 68 Euro in der Schülerversion
Nö. Macht Serienaufnahme langsamer. Und die ist z.B. die "Image Stabilisierung für Arme".Ich würde Dir empfehlen am Anfang die Fotos direkt in JPEG und RAW zu schiessen
Na, ich weiss nicht ... wenn er SO groß rauskommt, daß er das braucht, kann er das doch sicher aus dem vierstelligem Vorschuß seiner Top-Zeitschrift finanzieren.Und vielleicht kennst Du jemanden, der Dir sein Kalibrierungsgerät für den Monitor mal leiht, sonst kostet sowas auch über 130 Euro wie z.B. ein Spyder4Pro von datacolor.
Das hab' ich auch, Du meinst 1: 1.8.Canon, und das 50 1:8 für neu unter 100 Euro
Yep, war ja auch seine Frage. Tasche, Geli, Reserveakku, und (keiner war so herzlos, ihm das jetzt schon zu stecken) professionelles Gerät für Sensorreinigung, diese besonders weichen Tücher und Methylalkohol, ...Also die Kurzfassung: 100 - 150 Euro solltest Du für den Kram drumherum in jedem Fall mit einplanen.