• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einkaufhilfe Nr. 327....

ich habe nie behauptet, Fotograf zu sein. Ich bin Hobby Knippser und als 2. Kamera nutze ich eine Fuji F30, welche alle Oly DSLR`s Kameras ab Iso 1600 out of Cam schlägt. Auch wenn das jetzt hier niemand wissen will, ist aber so!

dafür kann die F30 kein RAW...

aber davon mal ab. nimms nicht persönlich - war ja nur ein tipp um die bildwirkung noch etwas zu verbessern. oder willst du, dass dir jeder hier honig um den bart schmiert.

Hallo Blaubierhund,

ich stehe auf Äste und Bäume und was Ihr von meinen Pics haltet ist mir mehr oder weniger schnuppe;)

Wenn ich eine Bildsprechung meiner Pics wollte würde ich die unter anderer Rubrik reinstellen.

Hauptsache ist doch, dass Ihr mich weiterhin so gut beratet wie bisher wenn es um Oly Kameras und mögliches Zubehör geht. Und darin seid Ihr Spitze:top:

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
der Turm gibt doch herrliche Motive her - Geh doch mal näher ran.
Nach dem Motto "Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf"

oder vllt. zu ner anderen tageszeit. bei richtig dick wolkig - oder noch besser bei nem gewitter gibt das sicherlich ne herrlich dramatische stimmung.

oder romantisch beim sonnenauf- oder untergang.

Kipp mal noch ein bisschen mehr nach oben, so dass der Turm vielleicht die Hälfte einnimmt; am besten halt bei Wolken und so... scheint ja direkt neben dir zu stehen das Teil *beneid*

Blaubierhund, der Zitatesammler :D

Nö das Pic hatte ich noch im Ärmel, sixtyfive;)

@horfri am Besten fährst Du da selber hin, mir ist das zu kompliziert:D

Gruß
Thomas

Blaubierhund mein größtes Hobby ist aber Motorrad fahren und nicht fotografieren.
Ich bin absoluter nebenbei Knipser und nicht mehr, sorry;)

Gruß
Thomas

P.S. früher hat mir der Turm eh besser gefallen, jedenfalls von innen. Da gabs noch richtige Wappen Malereien an der Decke zu knipsen aber nun ist alles weiss:confused:

Lasst dem Rookie doch seinen Spass. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man die Benutzung einer SLR durch Bilder rechtfertigen muss, die den üblichen Kriterien entsprechen.

Lasst dem Rookie doch seinen Spass. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man die Benutzung einer SLR durch Bilder rechtfertigen muss, die den üblichen Kriterien entsprechen.

Klar, wär imho sogar schlimm, aber ich glaub mit "Nebenbeiknipser" wird er sich selbst nicht gerecht bei der Menge von Geld die er schon in die Ausrüstung gesteckt hat.

Klar, wär imho sogar schlimm, aber ich glaub mit "Nebenbeiknipser" wird er sich selbst nicht gerecht bei der Menge von Geld die er schon in die Ausrüstung gesteckt hat.
Warum? Manche jagen bei Sylvester ein Vermögen in die Luft, andere verbrennen ihr Geld über den Umweg von Tabak, wieder andere jagen es duch den Tank, und auf eine Rolex schaut man auch nicht öfter nach der Zeit, als man es bei einer Swatch tun würde.

Hobbies rechnen sich nicht. Müssen sie ja auch nicht. Aber irgendwie sind Fotografen da eher wie Jäger oder Angler - wenn sie keine Beute mit nach Hause bringen, sind sie unzufrieden. Wenn dein Hobby dagegen sündhaft teure Zigarren sind, hast du das Problem nicht, du genießt einfach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten