• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einkaufhilfe Nr. 327....

Hätte er sie abschneiden sollen?
Und sowas wegstempeln is heftig viel Arbeit bei den ganzen kleinen Ästchen im Vordergrund.
Außerdem kann man meiner Meinung nach nicht alles wegstempeln was einem auf den Bildern im Wege ist. Das ist wie, wenn man ein bestimmtes Problem ausblenden will.

Gruß
Jens, der nix von Bildmanipulationen hält, solange sie nicht deutlich sind.

Ich dachte da mehr an andere Brennweite und/oder andere Aufnahmeposition.

Okay, ich muss zugeben dass ich in solchen Situationen selber oft lieber weiterziehe und nach einer schoenen Bluete suche anstatt mich an einer Landschaft zu versuchen, wenn Stromkabel im Weg sind. Auch nicht die feine Englische...

Raphael, der ausser von Farb/Kontrastanpassungen auch nichts von Bildmanipulation haelt

Hätte er sie abschneiden sollen?
Und sowas wegstempeln is heftig viel Arbeit bei den ganzen kleinen Ästchen im Vordergrund.
Außerdem kann man meiner Meinung nach nicht alles wegstempeln was einem auf den Bildern im Wege ist. Das ist wie, wenn man ein bestimmtes Problem ausblenden will.
Wer sagt denn was von Wegstempeln oder ähnlichem? Ein anderer Standpunkt, beispielsweise VOR den Bäumen hätte das Problem von selber eliminiert.

Tobias, dem die landschaftliche Motivklingel selten treu ist.

Was sollen die Bäume im Vordergrund bewirken? :confused:
Und mal wieder nen Tick unterbelichtet...

Hallo Froggi,

kauf dir mal einen neuen Monitor oder setz die Sonnenbrille ab;)

Das ist exakt so hell wie es auch vor Ort gewesen ist.

Da das Kloster komplett umzäunt ist und ich ohne Drahtschneider nicht näher ran kam, habe ich die Bäume samt dieser blöden Stromleitung in Kauf genommen.

Gruß
Thomas

Hallo Froggi,

kauf dir mal einen neuen Monitor oder setz die Sonnenbrille ab;)

Das ist exakt so hell wie es auch vor Ort gewesen ist.

Da das Kloster komplett umzäunt ist und ich ohne Drahtschneider nicht näher ran kam, habe ich die Bäume samt dieser blöden Stromleitung in Kauf genommen.

Gruß
Thomas

Ein komplett umzäuntes Kloster? Was für ein Orden soll das sein?

Und oh mei, was hab ich net schon alles gemacht um die Perspektive zu kriegen die ich wollte... auf Bahngleise gehüpft, über Mäuerchen geklettert, in Schrebergärten "eingebrochen", Flüsse durchschwommen. Fotografieren hat mehr mit Indiana Jones zu tun als Musik mit Norah Jones :evil:

Na dann beweg ich mich soweit nach links oder rechts dass mir die Bäume nicht die Sicht auf's Kloster verwehren...

Froggi rate mal was da links und rechts bis zum Horizont gestanden hat? Bäume, Bäume und noch mehr Bäume.:mad:

Gruß
Thomas

P.S. wenn Du die angehängte Weitwinkel Aufnahme auch als unterbelichtet an siehst, dann ist bei dir entweder ein neuer Monitor fällig oder ein Besuch beim Augenarzt;)

Zuletzt bearbeitet:
Froggi ist es so Recht?:D

Blaubierhund jetzt ist auf dem Pic von vorher nur noch ein Ästchen zu sehen;)

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blaubierhund,

ich habe nie behauptet, Fotograf zu sein. Ich bin Hobby Knippser und als 2. Kamera nutze ich eine Fuji F30, welche alle Oly DSLR`s Kameras ab Iso 1600 out of Cam schlägt. Auch wenn das jetzt hier niemand wissen will, ist aber so!

Gruß
Thomas

Ich muß zugeben, ich hab mich grad auch be***** vor Lachen :lol:

Was war nochmal das Thema?

EDIT: Achso, ja, Einkaufhilfe... @Weitwinkel: wenn Du solche OT-Eskapaden magst, dann is die Entscheidung für die Oly ja schon gefallen, gell? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten