!! Und nochmal der Aufruf: Haltet Euch mit Beleidigungen und gegenseitigen Angriffen zurück, sonst ist der Thread ganz schnell dicht.
!!
Viele Grüße
Franklin
!!
Viele Grüße
Franklin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NorbertT schrieb:hoffentlich gibts bald besseres wetter, dass ihr wieder an die frische luft kommt. zum fotografieren meine ich!
die mehrzahl der benutzer macht sich nach dem kauf der 300D offesichtlich mehr gedanken über gehäusefarbe usw. als um das wofür man eine kamera hat. zum fotografieren.
gruß norbert
NorbertT schrieb:silber vs. schwarz.
wegen der wärmeübertragung dieser farben gab´s schon immer streit.
bei motorradmotoren z.b. hieß es schwarz gibt die wärme besser nach außen ab, dann hieß es silber sei besser, dann wieder schwarz, dann wieder silber...............
DERYK schrieb:HE HE HE... ist ja echt interessant, über was Ihr euch Gedanken macht. Ersteinmal ich liebe die 300D genau so wie sie ist. Das silberne der 300D ist doch wirklich mal was anderes als dieses langweilige schwarz. Von mir aus könnten die Objektive auch mal ne Farbveränderung vertragen. Silberne Objektive - das wäre doch was.
DERYK
Odin_der_Weise schrieb:Thermodynamik war zwar nie mein Lieblingsgebiet und ich hatte nach diesem eldendigen Crop-Thread eigentlich gedacht ich sag zu physikalischen Phänomenen nichts mehr, da es eh nicht akzeptiert wird bzw. wenigstens versucht wird nachzuvollziehen
E.Fritz schrieb:Odin_der_Weise schrieb:Thermodynamik war zwar nie mein Lieblingsgebiet und ich hatte nach diesem eldendigen Crop-Thread eigentlich gedacht ich sag zu physikalischen Phänomenen nichts mehr, da es eh nicht akzeptiert wird bzw. wenigstens versucht wird nachzuvollziehen
Das stimmt aber nicht. Es gab Leute die das nachvollzogen haben. Im Thread über verschiedene Cropfaktoren je nach Brennweite postet auch keiner mehr![]()
Carsten Bürgel schrieb:Extrem an den Haaren herbeigezogene Antworten haben Tom & Odin versucht zu geben, aber eigentlich auch ohne Erfolg, weil es keine wirklich sinnvolle Anworten auf deine Frage gibt. Aber mein Kompliment gilt diesen beiden, die versucht haben dir irgend einen nicht existierenden Grund plausibel zu machen.
...
Die eingeschränkte Wahl der Belichtungs-Messmodi halte ich auch für deutlich weniger tragisch, als bei einer analogen Kamera. Durch die sofortige Bildkontrolle am Monitor oder mithilfe des Histogrammes hat man ja häufig die Möglichkeit, bei Bedarf weitere Aufnahmen mit Belichtungskorrektur anzufertigen. Das braucht auch nicht länger, als verschiedene Messmodi durchzutesten. In heiklen Belichtungssituationen können von vornherein automatische Belichtungsreihen sinnvoll sein.
Die IR-Fernbedienung der EOS 50E kann ich uneingeschränkt an der 300D verwenden.
Die Bilder werden am Monitor der 300D deutlich rascher dargestellt, als bei der 10D.
Die drei Kontrollen Monitor, LCD-Anzeige und LED für den Zugriff auf die CompactFlash-Karte sind bei der 300D übersichtlich nebeneinander auf der Rückseite der Kamera angeordnet. Bei der 10D sind diese Anzeigen auf drei (!) Seiten des Gehäuses verteilt: Oberseite, Rückseite und rechte Seite.
Der 10D-Hauptschalter liegt ungünstig im unteren Bereich der Kamerarückseite. Bei der 300D ist dieser Schalter wesentlich ergonomischer neben dem Programmwahlrad auf der oberen Seite der Kamera angebracht.
Sofern Canon weitere EF-S-Objektive auf den Markt bringt, können diese an der 300D, jedoch nicht an der 10D verwendet werden.
Das geringere Gewicht der 300D empfinde ich ebenfalls als Vorteil. Ich schleppe schon genug mit meinen Objektiven.
Odin_der_Weise schrieb:Tja, glaubs oder laß es, eine schwarze Kamera im Sommer wird ... sich deutlich stärker erhitzen und damit auch merklich stärker rauschen als eine silberne ... Hab mal wieder Recht gehabt ... hätte nichts dazu schreiben sollen, das ist Zeitvergeudung. Ich frag mich ernsthaft, warum ich überhaupt noch irgendwas wissenschaftlich fundiertes in irgendeinen Thread schreibe, wenn es dann als an den Haaren herbeigezogen deklariert wird und eh niemanden ernsthaft interessiert ...
... nebenbei: ich weiß, warum unser Van weiß ist wie auch der Großteil
aller Wohnmobile und Wohnwagen ...