• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einer der großen Vorteile der Nikon D70 gegenüber der 300D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Odin
Naja, der eine glaubts, der andere nicht. Es gibt dazu ja doch auch wieder unterschiedliche Meingungen. Und bewiesen ist da noch nichts.

@Mediafot
Schön für dich. Was manche Leute so interessiert. Tststs...
Ich hoffe, dass es dir auch beim Fotografieren etwas bringt, ansonsten war dieser Thread wie schon gesagt in meinen Augen relativ nutzlos... Vielleicht möchtest du ja auch noch eine Zusammenstellung der Inkredenzien der Farbe haben???

Grundsätzlich bringt es beim Fotografieren überhaupt nichts.

Mich interessiert die Kamera selber, die Objektive, anderes Zubehör und die Technik die drin steckt, und ganz zuletzt die Farbe. Wenn überhaupt...

zitat: 42!

genau das ist die treffenste antwort, klasse! :D :D

für alle die nicht wissen, was damit gemeint ist, sollten mal douglas adams lesen.

gruß
und einen schönen sonnigen sonntag!

@Odin: lass´ dich nicht unterkriegen! Ich lese deine Beiträge sehr gerne (auch in den anderen foren). Auch wenn ich das eine oder andere nicht begreife, regt es mich doch zum Nachdenken an.
In diesem Sinne... :)

BTW: Ich lese Odins Beiträge auch gerne. Er hat enorm was drauf.

Ich kritisiere auch nur die äusserst wichtige Fragestellung von Mediafot(wenn man sich die Länge dieses Threads ansieht, könnte man meinen dass es eine sehr ausladende und interessante Geschichte wäre. Das ist es bei weitem nicht!), und dann wird auch noch zu dieser Nichtigkeit von Mediafot nachgehackt. Naja.

Ich kritisiere weder Odin noch Tom oder sonst jemanden hier.

Die Aussage von Odin stelle ich nur in Frage, weil es dazu gegenteilige Meinungen gibt...

Habe fertig.

Odin hat vollkommen Recht.

1. Durch eine Erwärmung der Digitalkamera wird auch das Rauschen erhöht da die Sensoren auch wärmeempfindlich sind.

2. Fakt ist das eine Sonneneinstrahlung auf schwarze Materialien diese sich erwärmen. Das kennt man doch, lasst ein weisses Auto in der Sonne stehen und ein schwarzes. Physikalisch gesehen besteht Sonnenlicht aus elektromagnetischen Wellen, deren Länge zwischen 0,3 und 2,5 millionstel Metern liegt. Trifft diese Strahlung auf Materie, wird sie mehr oder weniger "absorbiert" und in Wärme umgesetzt. Es hängt von der Art des absorbierenden Stoffes ab, wieviel Energie dabei aufgenommen wird. Bekanntlich sind weiße Materialien schlechte Absorber, da sie praktisch das gesamte sichtbare Spektrum des Sonnenlichts reflektieren. Am besten absorbieren schwarze Materialien. Sie erscheinen uns schwarz, da sie das ganze Spektrum des Sonnenlichts in sich aufnehmen. Entsprechend stärker erwärmen sich dunkle Materialien, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind, denn mit der Absorption des Sonnenlichts gehen die Moleküle der bestrahlten Materie zum Teil in angeregte Energiezustände über.

Das ist eventuell eine kleine Info für 10D Benutzer und dergleichen.

Das tangiert meine 300D nicht mal perifär... ;)

Das ist schon echt spannend was uns hier so alles beschäftigt! Meine Frau fragt immer was denn nun eigentlich wichtiger für uns sei, das Fotografieren selbst oder das darüber Reden in diversen Onlineforen...?
Ich glaube, daß sie da etwas sehr treffend erkannt hat!

Moin,

da wir anscheinend schon einmal dabei sind, einen sehr langen Thread zu bauen, der sich mit nichtssagenden Dingen befasst:

Aus der Auto-Tuning-Szene kenne ich viele Umbausätze, die die Instrumentenbeleuchtung auf blaue LEDs umbauen - blau macht ja bekanntermaßen glücklich!

Hat jemand hier eine Idee, wie ich die hässliche orangefarbene Displaybeleuchtung meiner 300D auch auf blau umbauen kann? Sieht bestimmt sehr professionell aus...

Gruss

Alex

AlexHahl schrieb:
Moin,

da wir anscheinend schon einmal dabei sind, einen sehr langen Thread zu bauen, der sich mit nichtssagenden Dingen befasst:

Aus der Auto-Tuning-Szene kenne ich viele Umbausätze, die die Instrumentenbeleuchtung auf blaue LEDs umbauen - blau macht ja bekanntermaßen glücklich!

Hat jemand hier eine Idee, wie ich die hässliche orangefarbene Displaybeleuchtung meiner 300D auch auf blau umbauen kann? Sieht bestimmt sehr professionell aus...

Gruss

Alex

Aha damit hast Du dich als VW-Fahrer geoutet! ;-)

Moin Tom,

Tom Bombadur schrieb:

- hihi - reingelegt. Ich bewege andere Autos.

Kleiner Tip: Das nachfolgende Bild verrät einiges über die von mir bevorzugte Automarke:

7pack.jpg

Die für dieses Bild notwendigen 14 Einzelaufnahmen entstanden noch mit meiner Sony. Den Rest "hat der PC gemacht".

Gruss

Alex

AlexHahl schrieb:
Moin Tom,

Tom Bombadur schrieb:

- hihi - reingelegt. Ich bewege andere Autos.

Kleiner Tip: Das nachfolgende Bild verrät einiges über die von mir bevorzugte Automarke:

7pack.jpg

Die für dieses Bild notwendigen 14 Einzelaufnahmen entstanden noch mit meiner Sony. Den Rest "hat der PC gemacht".

Gruss

Alex
Ach Du mußt auch diese Austos des Kühlschrankherstellers der versucht
Autos zu produzieren fahren! :mad:

Ich habe so einen Corsa 1.2i Editon 2000.
(Der alte Corsa war verrreckt und der Opelhändler hat so einen
schweine Preis gemacht, da konnten wir nicht nein sagen!)
Aber dieser Gelsenkircher Barock des Amaturenbrettes (Vom Ur Opel übernommen). In einen Auto mit einem Listenpreis von fast 24.000 DM
kein Drehzahlmesser, keine elektr. beheizten Spiegel!
Hartplastik soweit das Auge reicht !
Zahnriemenwechsel alle 4 Jahre oder 60TKM. Muß das sein!

War jetzt OT mußte aber mal raus!

OKay,
ich habe wohl unbeabsichtigt den längsten Thread in der Geschichte des noch jungen DSLR-Forum´s eröffnet.
Für euer Interesse an der Thematik bedanke ich mich.
Überwiegend sinnnvoll konnten hier die Fragen geklärt werden, die nach meiner, aber auhc nach der Mienung einiger anderer User klärungsbedürftig waren.
Der Thread zeigt auch, wer der Diskutanden in der Lage war, ein Thema sachbezogen zu verfolgen und wer lieber ausgrenzend agierte.
Möglicherweise trägt dieser Thread damit auch dazu bei, in der Diskussion von zukünftigen Themen von Anfang an zu wissen, wer als kompetent einzustufen ist und wer nur lieber auf Kosten anderer mit unangebrachten Bemerkungen sein eigenes Ego aufpolieren möchte oder sogar muss.

Ich denke, mein Thema ist mit den Aspekten Optik, Wärme, Reflex und nactürlich auch Geschmack umfassend diskutiert worden.

Einen schönen Advent,
Mediafot

So, bevor hier nun wieder beleidigende Posts auftauchen schließe ich den Thread, ich denke es wurde sowieso alles wesentliche gesagt.

--- Closed ---

Viele Grüße
Franklin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten