• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Woche Kalifornien

jetzt ist genau noch das kleine Gestrüpp links übrig, das den Blick meiner Meinung nach noch mehr ablenkt als vorher ;) also entweder alles weg oder alles dran lassen :D

alles weg finde ich nicht so gut. Ein bischen was fürs Auge sollte vorne da sein. Vielleicht kann man das große wegmachen und kleineren belassen.

Danke, Oskar. Hoffe, dass ich heute auch mal etwas Besseres zeigen kann. Gleich kommt's.
Jepp, sieht gut aus.
Wo in Bayern lebst du denn, dass du Touris vor den Fluten retten musst? Irgendwo an der Donau sogar?
Zum Glück (noch) nicht retten, sondern davonjagen diese ewig fotografierenden Schaulustigen. :ugly:
Ja, an der Donau. Genau zwischen Altmühltal und Donau, fast auf Wasserhöhe aber hinterm Deich :eek:

EDIT: mit einem 50er kriegt man das nicht hin. Mit einem 50er im DX- Mod aber schon. Das kommt davon, wenn man keine Zeit/Lust hat, Objektive zu wechseln ;)[/QUOTE]

Irgendwie ist es hier leider ruhig geworden...

Asche auf mein Haupt!
Ich bin auch eher der stille Mitleser und Geniesser.
War vor etlichen Jahren selbst da und nun kommen schöne Erinnerungen hoch.
Danke für´s zeigen, ich bleib dran!
Sind wirklich schöne Aufnahmen!

Gruß Reinhard

danke für die Stimmen!
Weiter geht's mit der Dämmerung am Mono Lake.

#24 - Nächtlicher Mono Lake

DSC_1975.jpg

ich bin eine Nikon :p

wusste ich schon, dass es die Sterne sind. Aber glaub mir, bei meinem Bildschirm waren sogar im Wasser Sterne zu sehen :D

oder so ;)

Aber zurück zum Bild. Danke für die Rückmeldung. Mir sind die Felsen etwas zu matschig. Liegt wohl am Fokus und an der Offenblende. Nachtaufnahmen muss ich noch üben.

da geb ich dir natürlich recht, aber es fällt nicht so krass auf, weil die Stimmung des Bildes das wieder wett macht.

Nach einer längeren Pause geht's weiter im Thread.

#25 Yosemite NP

1377284123_DSC_1431.jpg

Nette Impressionen aus meinem zweiten Wohnzimmer! Keep it coming!

Die Wolken/Wetterbilder vom Mono Lake gefallen mir besonders. Im Yosemite muss man halt Glück haben mit interessantem Wetter bzw. Früh aufstehen um das Morgenlicht mitzunehmen. Die Bilder bei blauem Himmel und Sonnenschein sind immer etwas fad (wofür Du nichts kannst - trotzdem prima Bilder).

-Matthias

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten