• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Woche Kalifornien

Sehr schöne Bilder - weiter so

Danke euch wieder für die Kommentare. Gut zu sehen, dass die Bilder gefallen :top:

Hier wieder etwas vom Mono Lake. Die Aufnahme entstand früh morgens kurz nach halb 6. Wir standen dort zusammen mit 2 weiteren Fotografen, die fast die ganze Nacht am See verbracht hatten. Die waren recht witzig und haben uns erzählt, wo sie überall auf der Welt fotografiert haben. Der eine sprach sogar ein bisschen Deutsch. Die beiden gingen irgendwann nach 6 und siehe da- die haben eine Tasche vergessen. Seltsam, denn genau das war uns 2 Tage vorher im Yosemite NP schon passsiert. Beim ersten Fund haben wir nach 1 Std. die Tasche aufgemacht und geschaut, ob wir ausgehend vom Inhalt auf den Besitzer schliessen können und konnten so die Tasche mit einem iPhone und einem Nikon- Objektiv zurückgeben. Bei der zweiten Tasche genau das Gleiche, nur dass es ein Canon 17-40 war :)

#7 - Sonnenaufgang am Mono Lake

DSC_1707.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Foto, tolle Reaktion! Nicht jeder hätte ein iPhone zurückgegeben ;) :top:

Tolle Bilder :cool:

Und ich hätte das iPhone & Co auch zurückgegeben.. Wäre ja auch froh, wenns umgekehrt passiert. Ich finde, soviel Anstand sollte sein :cool:

#6 ... Krasse Taschenlampe, damit leuchten die Sterne ja richtig! :):ugly:
Coole Idee!

Auch die nachgereichte Version aus dem Yosemite find ich richtig klasse! :top:

Heute etwas aus der Sierra Nevada. Dadurch, dass der Tioga- Pass (Strasse 120) geschlossen war, mussten wir für die Fahrt vom Yosemite Tal zum Mono Lake auf die 108 ausweichen. Meines Wissens entstand die Aufnahme irgendwo bei 10.000 Fuss.

#8 - Sierra Nevada

DSC_1675.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geile Reihe! Wie hast du denn bei Nr. 6 die Bäume so schön belichtet bekommen, ohne die Sterne zu verlieren?

Geile Reihe! Wie hast du denn bei Nr. 6 die Bäume so schön belichtet bekommen, ohne die Sterne zu verlieren?

Wir haben uns den Standort für die Bilder so herausgesucht, dass wir unsere Lodge (John Muir im Sequoia Park) im Rücken hatten. Damit war die Beleuchtung praktisch schon vorhanden. Das hatte auch den Vorteil, dass dort Norden war und wir Startrails mit dem Nordstern machen konnten. Bilder folgen, muss sie aber erst noch zusammenfügen.

Ich war letztes jahr da und will bei deinen bildern direkt wieder hin...
Danke für die schönen erinnerungen.
Tunnel View im YP ist genial.

Mit was für ein Equipment hattest du?

Ich war letztes jahr da und will bei deinen bildern direkt wieder hin...
Danke für die schönen erinnerungen.
Tunnel View im YP ist genial.

Mit was für ein Equipment hattest du?

Freut mich, dass sie dir gefallen. USA ist ein tolles Land. Wir waren dort an die 10 Mal und häufiger an der Westküste, aber es git immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Ausrüstung war: Nikon D600, Nikkor 16-35, Tamron 28-75, ein leichtes Tele, Kleinkram und mein geliebtes Berlebach, welches ich ganz tapfer mitschleppe und durch jede Sicherheitskontrolle am Flughafen durchschleuse :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten