• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine Woche Kalifornien

Irgendwie ist es hier leider ruhig geworden...

Liegt wahrscheinlich daran, dass viele nur mitlesen und die Bilder bestaunen, ohne was dazu zu schreiben, ist oft so... aber solange Du noch Bilder hast, immer her damit! :top:

Irgendwie ist es hier leider ruhig geworden...
.

mach dir nix draus, ich schau auch immer wieder rein. ich weiß aber wie deprimierend es ist wenn man nicht so viel feedback bekommt, war in meinem usa thread auch nicht anders, aber wie schon gesagt, viele lesen auch nur mit und schreiben nicht.

:top:

mach dir nix draus, ich schau auch immer wieder rein. ich weiß aber wie deprimierend es ist wenn man nicht so viel feedback bekommt, war in meinem usa thread auch nicht anders, aber wie schon gesagt, viele lesen auch nur mit und schreiben nicht.

:top:

Genauso ist es. Ich schaue und staune
Da ich Laie bin, kann ich bei den tollen Bildern gar keine konstruktive Kritik machen :p

freut mich sehr, dass einige Stimmen kommen und das Interesse weiterhin da ist! :top:

In der Hoffunung, dass das Wetter hier in München bald umschlägt, heute etwas mit Sonnenschein.

#19 - Merced River

DSC_1608.jpg

passend zum heutigen Wetter in München...

#20 - Ankommender Sturm über dem Mono Lake

DSC_1912_1.jpg

freut mich sehr, dass einige Stimmen kommen und das Interesse weiterhin da ist! :top:
Ja, das Thema ist doch abonniert.
Die Bilder gefallen insgesamt gut. Sie zeigen dass Du Dir Gedanken gemacht hast beim Fotografieren. Gut und solide fotografiert, dazwischen auch Highlights wie der Sturm am Mono Lake mit den Gischtspuren.

Bei 57 frage ich mich aber wie man am Tunnel View mit einem 50er so formatfüllend den Wasserfall aufs Bild bekommt.

Dass ich nicht immer schreibe liegt zum einen an der Faulheit (sorry) aber auch daran, dass ich die letzten Tage neben Hochwasserhilfe auch mit dem blöd anschnauzen von im Weg rumstehenden und sich selbst gefährdenden, fotografierenden Katastrophentouristen zu tun hatte.( nochmal sorry, aber das musste gerade aus mir raus..)

Zuletzt bearbeitet:
also ich will auch mal wieder drei meiner Highlights aus diesem Thread nennen: mir gefallen die Bilder 11, 12 und 19 sehr gut, weil ich ein Fan von grün-blau-Bildern bin ;) und wenn dann das Motiv an sich noch gut aussieht, dann passt das für mich :top:

Oder es liegt daran, dass so viele Foristen selbst auf Fototour sind/waren :D

Prima Bilder, wecken Erinnerungen.

Schade, dass der Tioga noch gesperrt war. Wirklich nette Umgebung dort oben.

juhuuuuuu, Antworteeeen :D

ja, wir fanden das auch schade und wollten sogar zu Fuss rauf, aber der nette Ranger hat uns davon abgeraten. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort und hoffen einfach auf das nächste Mal :)

Ja, das Thema ist doch abonniert.
Die Bilder gefallen insgesamt gut. Sie zeigen dass Du Dir Gedanken gemacht hast beim Fotografieren. Gut und solide fotografiert, dazwischen auch Highlights wie der Sturm am Mono Lake mit den Gischtspuren.

Bei 57 frage ich mich aber wie man am Tunnel View mit einem 50er so formatfüllend den Wasserfall aufs Bild bekommt.

Dass ich nicht immer schreibe liegt zum einen an der Faulheit (sorry) aber auch daran, dass ich die letzten Tage neben Hochwasserhilfe auch mit dem blöd anschnauzen von im Weg rumstehenden und sich selbst gefährdenden, fotografierenden Katastrophentouristen zu tun hatte.( nochmal sorry, aber das musste gerade aus mir raus..)

Danke, Oskar. Hoffe, dass ich heute auch mal etwas Besseres zeigen kann. Gleich kommt's.
Wo in Bayern lebst du denn, dass du Touris vor den Fluten retten musst? Irgendwo an der Donau sogar?

EDIT: mit einem 50er kriegt man das nicht hin. Mit einem 50er im DX- Mod aber schon. Das kommt davon, wenn man keine Zeit/Lust hat, Objektive zu wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich will auch mal wieder drei meiner Highlights aus diesem Thread nennen: mir gefallen die Bilder 11, 12 und 19 sehr gut, weil ich ein Fan von grün-blau-Bildern bin ;) und wenn dann das Motiv an sich noch gut aussieht, dann passt das für mich :top:

Ein Grün- Blau- Fetischist, danke auch dir für die Rückmeldung :D
Also wenn ich gedanklich durch die noch folgenden Bilder gehe, glaube ich, dass das eine oder andere für dich interessant sein dürfte.

Ich will auch ma.

Finde gerade die "Wetterbilder" grandios. Die vermitteln richtig Stimmung!
Je mehr Bilder aus USA genannt werden, umso sicherer bin ich mir, dass ich ganz dringend dort hin muss :D

rock on

Ich will auch ma.

Finde gerade die "Wetterbilder" grandios. Die vermitteln richtig Stimmung!
Je mehr Bilder aus USA genannt werden, umso sicherer bin ich mir, dass ich ganz dringend dort hin muss :D

rock on

danke auch dir für die Rückmeldung. Dann schaue ich mal, dass ich noch mehr ""Wetterbilder" zeige :top:

USA lohnt sich immer wieder, kann es nur empfehlen :top:

Wow das ist toll! :top: :top:

Ich würde, glaube ich, noch die kleinen Elemente im Vordergrund herausretuschieren, dann geht der Blick noch mehr zu der Felsformation

Gruß

Wow das ist toll! :top: :top:

Ich würde, glaube ich, noch die kleinen Elemente im Vordergrund herausretuschieren, dann geht der Blick noch mehr zu der Felsformation

Gruß

Danke dir! Ok, schau noch mal nun ohne Gestrüpp. Welches ist besser?
Ich habe schnell darüber gewischt. Es ist nicht perfekt, aber für einen zweiten Blick sollte es ok sein.

#23 - Abendlicher Mono Lake (revised Version)

DSC_1940.jpg

jetzt ist genau noch das kleine Gestrüpp links übrig, das den Blick meiner Meinung nach noch mehr ablenkt als vorher ;) also entweder alles weg oder alles dran lassen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten