• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine wirklich große Liebe...

(...)
Was mich nur etwas irritiert, ist der geheimnissvolle Mann im Hintergrund . . . eine zufällige Laune der Fotografie oder wieder einmal ein raffiniert plaziertes Suchrätsel, wie der Fotograf es ja des öfteren praktiziert?!
[Schauder] Es sind noch mehr Dämonen im Bokeh verborgen :evil:.

Gruß Strabu :angel:

Das einzige, was mir an deinen Bildern nicht gefällt, sind die schwülstigen Titel. Entweder ich/man kann in den Bildern dein Gefühl/Haltung/Inspiration/...entdecken, oder das Bild ist zu schwach.

Ich find das Bild ganz gut - und das Wort "Schnappschuß" kann ich eh nicht mehr hören:

Klingt immer so, als wäre das fotografische Entdecken der Wirklichkeit etwas Niederes als die Inszenierung der "bezaubernden Lydia am Hafenbecken". Für mich deutlich im Gegenteil.
"Schnappschuß" ist für mich die Abwesenheit einer gestalterischen auf den Inhalt bezogenen Idee, die nur ein Ding/Vorgang an sich reproduzieren will. Das ist hier sicher nicht der Fall.

Gruß messi

Ein übliches Töchterchen Ponyhof-Kitsch Bild sonst nichts. Vati ist stolz und beim ersten Freund interessiert sie der Zossen einen Sch....
Kitsch, Schwulst, kotz. Kauf Dir ne Wendy.

Wenn sich Schorsch seine Threads auf das Fotografische beschränken würden wäre das ein moralisches Desaster
- Schorsch lernt sowieso nichts durch die Kommentare (hat er noch nie, was eigentlich sehr traurig ist)
- Der Unterhaltungswert ist extrem hoch
- Schorsch hätte Lesemangel und noch mehr Zeit für Fotos und würde andere Threads zuspamen

Deswegen rufe ich an dieser Stelle dazu auf noch mehr Müll in diesen Thread zu schreiben, sich gegenseitig zu beleidigen usw.
Schorsch braucht das, wir brauchen das

Gut das ich kein Moderator bin, aber Respekt an gerade diese die sich jedesmal aufs Neue diesen ****** antun und vielleicht sogar gelegentlich durchlesen
Sie haben meinen Respekt. An deren Stelle würde ich extra einen Thread für Schorsch im OT einrichten und mich nicht weiter drum kümmern

Bitte Schorsch
Liefer uns mal ein Mainstream Bild was indiskutabel von min. 80% der Leute als gut bewertet wird. Auch wenn es dir selber nicht gefällt
Bei anderen Usern diskutiert man über Tiefenschärfe, Farben usw.
Bei dir diskutiert man mehr ob es sich überhaupt um Fotografie handelt.
Gefällt dir das? Willst du dich überhaupt weiter entwickeln? Aus welchem Grund veröffentlichst du deine Fotos?
Oben gestellte Fragen solltest du übrigens nicht mir sondern dir selbst beantworten
Hallo mein Liebes Teufelchen, Du hast mir vor einiger Zeit mal geschrieben,
ich hab Dir geholfen dich verteidigt, das hab ich jetzt davon, puh, du kannst meine Hilfe nicht mehr erwarten:( Ist ja auch ok, hab ich mich mit abgefunden, wenn es auch sehr schwer war, aber das Du jetzt so rumzickst, und mich immer nur nieder machst, tut mir sehr weh, also höre bitte damit auf, es tut mir auch leid, bitte:o:D
Lieben Gruß Schorschi
Hab jetzt nur die erste seite der Kommentare gelesen und geb meinen Senf auch noch dazu :D

Beschnitt gefällt mir nicht, oben muss noch mehr weg und unten würde ich gerne die Ellenbogen deiner Tochter sehen.

Das die Augen zu sind ist in diesem fall absolut ok., das verstärkt noch die Gefühle die sie für das Pferd empfindet.

Irgendwie kommt mir das Bild aber etwas glattgebügelt vor, oder täusche ich mich da? Für deine Verhältnisse äußerst ungewohnt!!

Die Intension des Bildes wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Mädchen in dem Alter stehen "alle" auf Pferde und ob das so bleibt ist abzuwarten.
Das Bild ist für mich also eigentlich ziemlich beliebig :(

PS: Ich mag Pferde auch - als Sauerbraten z.B. ;)
Du grober Mensch, Du:lol:
Gruß Schorschi
[Schauder] Es sind noch mehr Dämonen im Bokeh verborgen :evil:.

Gruß Strabu :angel:

Das einzige, was mir an deinen Bildern nicht gefällt, sind die schwülstigen Titel. Entweder ich/man kann in den Bildern dein Gefühl/Haltung/Inspiration/...entdecken, oder das Bild ist zu schwach.

Ich find das Bild ganz gut - und das Wort "Schnappschuß" kann ich eh nicht mehr hören:

Klingt immer so, als wäre das fotografische Entdecken der Wirklichkeit etwas Niederes als die Inszenierung der "bezaubernden Lydia am Hafenbecken". Für mich deutlich im Gegenteil.
"Schnappschuß" ist für mich die Abwesenheit einer gestalterischen auf den Inhalt bezogenen Idee, die nur ein Ding/Vorgang an sich reproduzieren will. Das ist hier sicher nicht der Fall.

Gruß messi
Danke messi, für Dich hast Du bestimmt recht, aber ich finde meine Titel angemessen, sorry, lass mich doch, ich als abs. Laienfotograf muß doch wenigstens einen tollen Tittel haben, bitte:D
Lieben Gruß Schorschi
Ein übliches Töchterchen Ponyhof-Kitsch Bild sonst nichts. Vati ist stolz und beim ersten Freund interessiert sie der Zossen einen Sch....
Kitsch, Schwulst, kotz. Kauf Dir ne Wendy.

Nett bleiben, was sind das für Worte, was ist mit Dir los, geh BOXEN, hilft besser bei Aggression:D Tut mir sehr leid das es Dir nicht gefällt.
Lieben Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Liebes Teufelchen, Du hast mir vor einiger Zeit mal geschrieben
Hab ich?

ich hab Dir geholfen dich verteidigt, das hab ich jetzt davon, puh, du kannst meine Hilfe nicht mehr erwarten:(
Hast du?

Entweder du verwechselst mich oder ich habe das erfolgreich verdrängt
Ich habe dich mal verteidigt wegen p***ph***r Vorwürfe. Was hier auch nicht hingehört
Das sind zwei paar Schuhe

Ist ja auch ok, hab ich mich mit abgefunden, wenn es auch sehr schwer war, aber das Du jetzt so rumzickst, und mich immer nur nieder machst, tut mir sehr weh, also höre bitte damit auf, es tut mir auch leid, bitte:o:D
Ich will und wollte dich nicht beleidigen. Ich möchte nur das du deine Beratungsresistenz ablegst oder unsere Galerie mit diesem andauernden OT schonst
Anfangs waren deine Bilder ja ganz erfrischend, sah ausbaufähig aus wie bei vielen anderen. Du hast aber nie auch nur einen Rat befolgt der hier geschrieben wurde und dementsprechend stecken dich viele Newcomer schon nach kurzer Zeit in die Tasche
Die Leute hier schreiben sich die Finger wund (Und das macht mich sauer). Trotzdem machst du durch deine konsequente Art Ratschläge zu missachten keinerlei Fortschritte
Null
Ob du dein Bild von Post#6000 oder von Post#1 postest, ich könnte dir anhand der Qualität zeitlich nicht einordnen welches wann innerhalb deines "Lernprozesses" geschossen wurde
Und das soll auch keine Beleidigung sein, sondern eine Kritik die dir helfen soll
Auch wenns hart klingt, aber das ist die traurige Wahrheit

Ich bin auch immer dankbar wenn mir einer konsequent in den Arschtritte in die richtige Richtung gibt. Man sieht es selbst nicht
Letztens habe ich einige tausend Bilder von meiner Platte gelöscht weil sie mir selbst nicht mehr gefallen und ohnehin teils reproduzierbar waren
Irgendeiner hat mal gesagt das die ersten 10000 Bilder im fotografischen Lebenlauf die schlechtesten wären. Das ist die traurige Wahrheit
Mach dein 10000 und erstes :top: Model und Equipment hast du ja, technisches Verständnis traue ich dir auch zu

Wenn ich Fortschritte sehe gibt es wieder Kritik, vorher spar ich mir meine Zeit und investiere sie in User die auch dankbar dafür sind

Ich bin entsetzt, aber nicht von dem Bild, das gefällt mir ganz gut und ich würde es mir immer wieder anschauen und hätte ich es selbst gemacht, ich würde es mit Stolz zeigen wollen,... sondern von den Angriffen die hier getätigt werden.
Pfffuuu, ist es wirklich so schwer "Leben und Leben lassen" zu praktizieren?
Gute Ratschläge sind ein Thema, konstruktive Kritik ein anderes.
Aber wie sich manche Mitleser äussern, ist es kein Wunder, dass diese sich so äussern. Frei nach dem Motto "wie ich behandelt werde, so behandle ich andere" kann es euch nicht gut gehen im Leben.

Back to topic.. ich hab ein ähnliches Bild von mir und meiner Katze von vor 12 Jahren.. und da gehts mir um die Erinnerung und den ideelen Wert.

Ich danke fürs Lesen.. Grüsse und eine gute Nacht

Nicht das meine Aüßerung persönlich genommen wird. Ich habe keinerlei Aggressionen und bin auch mit meinem Leben eigentlich sehr zufrieden. Die Bildkritik war nur überspitzt polemisierend-aus folgendem Grund :
Ich gucke mir seit einiger Zeit Bilder des TO an und habe mir immer nur meinen Teil gedacht, der aber meistens nicht positiv ausfiel- nur mir liegt eher nichts daran hier Bilder schlecht zu kritisieren, soviel Zeit habe ich auch nicht.
Nur diesmal hat es mir so in den Fingern gejuckt, daß ich nicht widerstehen konnte.
Zum fotografischen Teil : Das Bild ist unterbelichtet, das Bokek grausam (durch EBV?), die Ohren abgeschnitten, also wirklich ein Schappschuß (darf ich Knipsbildchen sagen?), aber natürlich aus der Sicht des Vaters subjektiv ganz anders bewertet-sehr wahrscheinlich.
Dann zum Titel : Ein Onkel von mir besitzt einen Reiterhof im Westerwald, ich kenn diese großen Lieben ganz genau. Die halten bis zum ersten Freund.
Daher der Schwulst und Kitsch- Vorwurf. Meiner Ansicht nach ist Kitsch die Übertreibung oder Übersättigung des Natürlichen, das finde ich ist hier bei dem Titel "große Liebe" durchaus der Fall. Also nicht nur, daß das Bild fotografisch schlecht wäre, nein es wird durch den Titel auf ein "Wendy-Niveau" gebracht
Dann habe ich mal in einer Ferienwohnung ein Bild hängen sehen, aus Plastik als 3D-Relief, schön bunt. Das Motiv war fast deckungsgleich- da spielt dann noch eine eine persönliche Assoziation eine Rolle, die aber durch Bild und Titel quasi einen Schlüsselreiz zur Regurgitation bietet.

Es geht doch hier nur um Bilder, nicht um persönliches. Es wird nur problematisch, wenn jemand persönliche Emotionen in ein Bild leg, die andere nicht teilen oder das Gegenteil bewirken. Aber gut, wenn man Bilder zur Kritik freigibt, sollte das Kreuz schon breit genug sein.

Das wieder andere als Hobbypsychologen sich hier betätigen und Rückschlüsse auf ihnen wildfremde Menschen ziehen, lasse ich unkommentiert.

Schön langsam wird der ganze Hype mir unheimlich...

Es ist im Prinzip ganz einfach:
Verschiedene Karaktäre haben verschiedene Meinungen...

a) Leute mit Buddy Denken. Bist du mein Freund so bin ich dein Freund.
b) Leute die sich nicht mit einem Bild ernsthaft auseinandersetzten wollen. Tolles Bild :top:
c) Leute die sich nicht mit einem Bild ernsthaft auseinandersetzten können.
Tolles Bild :top:
d) Leute die versuchen zu helfen und dann belleidigt sind wenn ihre Hilfe nicht angenommen wird.
e) Leute die sowieso immer alles schlecht machen.
f) Leute die sich als Hobbypsychologen versuchen.
g) Leute die wissen wies geht aber keine Lust haben sich das anzutun.
h) Leute die wissen wies geht und sich das antun.
i) Moderatoren
j) Schorschel

Und das ist jetzt nicht mal böse gemeint sonder soll mal zum nachdenken anregen wer was ist...
Einer tut sich da bestimmt sehr leicht und ich weiß auch wo ich hingehöre :o

Peace

Stef

Hallo, Ihr Lieben, ich bin Schorschi, das weiß ich , und ich ordne mich nicht in irgend eine Kategorie ein, wir sind alle ein bisschen von allem. Und das ist auch ok so.Ich hab ein Foto von meiner Tochter gemacht. Es sieht darauf so aus, als ob sie sehr verinnerlicht wäre, und es schön findet. Ob es wirklich so ist weiß nur sie selbst. Ist aber auch egal. Es ist ein natürliches Foto, ja ein Schnappschuss der ein Mädchen und ein Pferd zeigt. Ich hoffe bis jetzt ist alles noch in Ordnung. Ich erhebe keinen Anspruch auf was besonderes, weil es die Fotografie schon etwas Länger gibt, und fast jedes Foto schon mal gemacht worden ist, so eines wie dieses hier na, 100000000 mal.
Ich hab geschrieben, als Gegenpol zur unnatürlichen Fotografie.
Unnatürlich heißt für mich, künstlich beleuchten, übermäßig schminken, haut glatt bügeln, Menschen schauen lassen als wären sie Wachspuppen, EBV, halt ohne Ende..................und so weiter.
Das heißt aber nicht das ich unnatürliche Fotos abwerten will, im Gegenteil, sie können sehr interessant sein.Seht ihr an meinen, Spaß, Spaß, Ok!
So, das wars eigentlich. Daraus ist aber dieser Horrorthtead geworden.
Nun ist es so, ich bin völlig resistent gegen so was, weil ich weiß das die Menschen halt so sind, wie sie sich hier darstellen.
Also, jeder User kann hier Fotos einstellen, er muß halt dann mit den Antworten leben, ich lebe gut damit, und bin zufrieden wenn ein par dabei sind, die meine Fotos mögen.Danke:) Ich mag das Bild der Mona Lisa auch nicht, würde es mir niemals in meine Wohnung hängen, trotzdem ist Leonardo da Vinci einer der besten Maler aller Zeiten, und ich würde Ihn, wenn er noch leben würde, nicht angreifen wollen weil er so malt, wie er will;)
Lieben Gruß Schorschi

Ist echt immer sehr lesenswert hier, dann brauche ich keine Arztromane mehr vom Kiosk.:D

Schönes Bild:top::top::top:

Ist Schorschel jetzt mein Buddy?:lol:

allerliebste herzlichste Grüße
David

Also, jeder User kann hier Fotos einstellen, er muß halt dann mit den Antworten leben, ich lebe gut damit, und bin zufrieden wenn ein par dabei sind, die meine Fotos mögen.

Viele haben wohl ein Problem damit, dass das hier die "Galerie" ist und sie gerne überlegte, arrangierte und irgendwie nach Arbeit aussehende Fotos sehen möchten. Über die "Mein erstes ..." kann man kommentarlos hinweggehen, aber dann kommt jemand und stellt Schnappschüsse mit seltsamen Titeln ein und lässt sich nicht belehren (würde ich auch nicht) und das darf halt nicht sein.

Danke:) Ich mag das Bild der Mona Lisa auch nicht, würde es mir niemals in meine Wohnung hängen, trotzdem ist Leonardo da Vinci einer der besten Maler aller Zeiten, und ich würde Ihn, wenn er noch leben würde, nicht angreifen wollen weil er so malt, wie er will;)

Das wird dir als "Schorschel da Vinci?" ausgelegt werden.

Viele haben wohl ein Problem damit, dass das hier die "Galerie" ist und sie gerne überlegte, arrangierte und irgendwie nach Arbeit aussehende Fotos sehen möchten. Über die "Mein erstes ..." kann man kommentarlos hinweggehen, aber dann kommt jemand und stellt Schnappschüsse mit seltsamen Titeln ein und lässt sich nicht belehren (würde ich auch nicht) und das darf halt nicht sein.

Das wird dir als "Schorschel da Vinci?" ausgelegt werden.

Na und, ist doch völlig unwichtig wer was wie auslegt, ändern wird das eh nichts.
Nehmen wir mal Dich, ich weiß gar nicht ob Du überhaupt fotografierst, hab noch kein Foto von Dir gesehen, na und, trotzdem redest Du mit, Du nimmst Dir das Recht, find ich auch ok.
Ich nehme mir meins, und das ist auch ok.Sorry OT, aber eine Antwort möchte ich schon geben, ich finde es gehört dazu;)
Lieben Gruß Schorschi

Ich finde das Bild strahlt sogar etwas von den Gefühlen dem Pferdchen gegenüber aus - das ist ganz gut eingefangen. Die technischen Mängel wurden schon hinreichend aufgezählt. Natürlich ist man als Vater der Kleinen viel emotionaler am Bild als der neutrale Betrachter, seis drum.

Hallo, Ihr Lieben, ich bin Schorschi, das weiß ich , und ich ordne mich nicht in irgend eine Kategorie ein,
Hallo lieber Schorschel - doch das tust du und es ist weder neu noch eine besondere Kategorie - das gabs hier schon oft genug und in jedem anderen Fotoforum auch.. alles in allem ist das relativ beliebig.
Ich hab geschrieben, als Gegenpol zur unnatürlichen Fotografie.
Unnatürlich heißt für mich, künstlich beleuchten, übermäßig schminken, haut glatt bügeln, Menschen schauen lassen als wären sie Wachspuppen, EBV, halt ohne Ende..................und so weiter.
Das heißt aber nicht das ich unnatürliche Fotos abwerten will,
Doch genau das machst du in fast 50% deiner Beiträge hier im Forum. Sei es in deinen Threads oder in denen der von dir so mißachteten "Unnatürlichkeitsfotografen" :rolleyes:

Nun ist es so, ich bin völlig resistent gegen so was,
:lol: da geb ich dir zum ersten mal 100% recht :top: ob man darauf stolz sein darf na ja da lass ich mal die Geschichte urteilen.

Also, jeder User kann hier Fotos einstellen, er muß halt dann mit den Antworten leben, ich lebe gut damit, und bin zufrieden wenn ein par dabei sind, die meine Fotos mögen.Danke:)
Du lebst nur gut mit Leuten die in deiner Frequenz schwingen - allen anderen kommst du mit deinen üblichen Trotzreaktion. Alles nicht neu aber durch aus sehr unterhaltsam :top: - darin besteht auch schon der ganze Forenwert deiner Beiträge und Person. Du tollst mit der bunt gezipfelten Kappe durch den Saal und das nicht mal schlecht :top: - Insofern ist es immer ein Quell der Freude deine Beiträge zu lesen.

Nur weiter so
Gruß Matze

Ich finde das Bild strahlt sogar etwas von den Gefühlen dem Pferdchen gegenüber aus - das ist ganz gut eingefangen. Die technischen Mängel wurden schon hinreichend aufgezählt. Natürlich ist man als Vater der Kleinen viel emotionaler am Bild als der neutrale Betrachter, seis drum.

Hallo lieber Schorschel - doch das tust du und es ist weder neu noch eine besondere Kategorie - das gabs hier schon oft genug und in jedem anderen Fotoforum auch.. alles in allem ist das relativ beliebig.
Doch genau das machst du in fast 50% deiner Beiträge hier im Forum. Sei es in deinen Threads oder in denen der von dir so mißachteten "Unnatürlichkeitsfotografen" :rolleyes:

:lol: da geb ich dir zum ersten mal 100% recht :top: ob man darauf stolz sein darf na ja da lass ich mal die Geschichte urteilen.

Du lebst nur gut mit Leuten die in deiner Frequenz schwingen - allen anderen kommst du mit deinen üblichen Trotzreaktion. Alles nicht neu aber durch aus sehr unterhaltsam :top: - darin besteht auch schon der ganze Forenwert deiner Beiträge und Person. Du tollst mit der bunt gezipfelten Kappe durch den Saal und das nicht mal schlecht :top: - Insofern ist es immer ein Quell der Freude deine Beiträge zu lesen.

Nur weiter so
Gruß Matze

Lieben Gruß Schorschi

"Du lebst nur gut mit Leuten die in deiner Frequenz schwingen - allen anderen kommst du mit deinen üblichen Trotzreaktion."

- das glaube ich nicht. er lebt für die anderen. nichts macht ihm weniger spass, als wenn alle sagen "toll gemacht"

"Du tollst mit der bunt gezipfelten Kappe durch den Saal und das nicht mal schlecht :top: - Insofern ist es immer ein Quell der Freude deine Beiträge zu lesen."

- hab ich gebrüllt!

Ich würde mich freuen mal einen interessanten von Dir zu sehen.:D
Deine Fotos sind doch schön.:top:Also woran liegt es, was meinst Du?
Lieben Gruß Schorschi

Ich find das Foto mal garnicht so schlecht, wobei es schon irgendwie gestellt aussieht, denn bevor sie die Augen geschlossen hat, hat sie mit Sicherheit gesehen, dass du mit der Kamera im Anschlag vor ihr stehst.

Aber es ist besser als die Streuselkuchenbilder die sonst immer von dir kommen.

Noch besser find ich den Titel, keine unnötigen Kommata und 3 Punkte sind als typografisches Stilmittel sogar in Ordnung.

Ich find das Foto mal garnicht so schlecht, wobei es schon irgendwie gestellt aussieht, denn bevor sie die Augen geschlossen hat, hat sie mit Sicherheit gesehen, dass du mit der Kamera im Anschlag vor ihr stehst.

Aber es ist besser als die Streuselkuchenbilder die sonst immer von dir kommen.

Noch besser find ich den Titel, keine unnötigen Kommata und 3 Punkte sind als typografisches Stilmittel sogar in Ordnung.

Es ist alles, aber nicht gestellt, sie hat mich nicht gesehen, sie war zu sehr beschäftigt, Danke für Deine Antwort;)
Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten