• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine wirklich große Liebe...

he ich sehe nichts...

Ich habe das Bild mal genommen und mit einem selektiven Weichzeichner im Modus negativ multiplizieren bearbeitet.Natürlich zuvor als Smartfilter formatiert damit man es noch per Pinsel an bestimmten stellen Rückgängig machen kann etc.

Fand es so eine gute Möglichkeit das Bild ein wenig besonders wirken zu lassen und im direkten Vergleich ein wie ich finde sehr Schönes Bild nach der Bearbeitung.

Gruß
M.Schmidt

Wenn das nicht erwünscht ist, nehm ich es sofort wieder raus.
Nö, lass mal drin, aber an dem Tag war kein Nebel:D
Find ich jetzt wieder etwas unnatürlich, sorry, ist aber Geschmacksache;)
Danke für Deine Mühe:top:
Gruß Schorschi
Ein wirklich schönes Foto von einem hübschen Mädchen mit ihrem besten Freund, ihrem Pferd; ein Schnappschuss aus der schönen, unbeschwerten Jugendzeit, die leider nur viel zu schnell vergeht.
Was mich nur etwas irritiert, ist der geheimnissvolle Mann im Hintergrund . . . eine zufällige Laune der Fotografie oder wieder einmal ein raffiniert plaziertes Suchrätsel, wie der Fotograf es ja des öfteren praktiziert?!

Anhang anzeigen 939719

Hi, bist Du Fotograf?, Du hast ein gutes Auge:top:
Hätte nicht gedacht das es jemand sieht:D
Gruß Schorschi

Das wirkt extrem gestellt

Mir gefällt das Bild. Ist natürlich schön und überhaupt nicht gestellt:top:
Die Arten der Fotografie zweigen sich in X-Richtungen, jeder hat seinen eigenen Stil, jedem gefällt es anders. Schorschel`s Bilder sind anders als ander und das ist gut so! :)

Mir gefällt´s!

Fand es so eine gute Möglichkeit das Bild ein wenig besonders wirken zu lassen und im direkten Vergleich ein wie ich finde sehr Schönes Bild nach der Bearbeitung.

Das ist natürlich genial:
abgeschnittene Ohrenspitzen = pfui, Todsünde, Amateur usw.
abgeschnittene Schädeldecke = legitimes Stilmittel

Insofern ist offenbar fast jedes Bild noch zu retten :D

Nee, mal im Ernst: die Bearbeitung gefällt mir auch

Danke, ich auch...

Fast noch interessanter als die Bilder von Schorschi sind diese Dialoge; das sind "Verbal Slapsticks" auf höchstem Niveau mit tollem Unterhaltungswert :lol:

Aber die Bilder von Schorschi finde ich wirklich sehenswert; man bleibt "mit dem Auge" hängen, findet unerwartete Dinge, denkt darüber nach, diskutiert kontrovers - diese Art der provokativen Kunst finde ich persönlich bemerkenswerter als "aalglatte" und "hypergetunte" Mammutwerke, bei denen alle Möglichkeiten der Technik eingesetzt werden, um aus normalen Menschen scheinbar latexüberzogene Kunstobjekte zumachen, die man schnell wieder wegklickt und im nächsten Augenblich schon wieder vergessen hat (das kann aber auch an meinem Alter liegen - das schnelle Vergessen, meine ich ;)).
Liebe Grüße - Jürgen

Hi, Jungs, ich mach folgenden Vorschlag, wir hören mit dem Quatsch auf, und respektieren uns gegenseitig, ok:) Ich mein das ernst, frag aber nur einmal:(
Gruß Schorschi

Ja, Vorschlag angenommen.
Darüber hinaus wäre es hilfreich, dass wir ( f+a) uns eine Weile völlig
aus dem Wege gehen. Denn wie Dein passender Threat-Titel lautet:
Eine wirklich große Liebe...:mad:

aber, aber ... warum auf einmal so bescheiden ..?

es ist doch schön zu sehen ... 'Eine wirklich große Liebe' :rolleyes: ...

Wenn sich Schorsch seine Threads auf das Fotografische beschränken würden wäre das ein moralisches Desaster
- Schorsch lernt sowieso nichts durch die Kommentare (hat er noch nie, was eigentlich sehr traurig ist)
- Der Unterhaltungswert ist extrem hoch
- Schorsch hätte Lesemangel und noch mehr Zeit für Fotos und würde andere Threads zuspamen

Deswegen rufe ich an dieser Stelle dazu auf noch mehr Müll in diesen Thread zu schreiben, sich gegenseitig zu beleidigen usw.
Schorsch braucht das, wir brauchen das

Gut das ich kein Moderator bin, aber Respekt an gerade diese die sich jedesmal aufs Neue diesen ****** antun und vielleicht sogar gelegentlich durchlesen
Sie haben meinen Respekt. An deren Stelle würde ich extra einen Thread für Schorsch im OT einrichten und mich nicht weiter drum kümmern

Bitte Schorsch
Liefer uns mal ein Mainstream Bild was indiskutabel von min. 80% der Leute als gut bewertet wird. Auch wenn es dir selber nicht gefällt
Bei anderen Usern diskutiert man über Tiefenschärfe, Farben usw.
Bei dir diskutiert man mehr ob es sich überhaupt um Fotografie handelt.
Gefällt dir das? Willst du dich überhaupt weiter entwickeln? Aus welchem Grund veröffentlichst du deine Fotos?
Oben gestellte Fragen solltest du übrigens nicht mir sondern dir selbst beantworten

Hab jetzt nur die erste seite der Kommentare gelesen und geb meinen Senf auch noch dazu :D

Beschnitt gefällt mir nicht, oben muss noch mehr weg und unten würde ich gerne die Ellenbogen deiner Tochter sehen.

Das die Augen zu sind ist in diesem fall absolut ok., das verstärkt noch die Gefühle die sie für das Pferd empfindet.

Irgendwie kommt mir das Bild aber etwas glattgebügelt vor, oder täusche ich mich da? Für deine Verhältnisse äußerst ungewohnt!!

Die Intension des Bildes wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Mädchen in dem Alter stehen "alle" auf Pferde und ob das so bleibt ist abzuwarten.
Das Bild ist für mich also eigentlich ziemlich beliebig :(

PS: Ich mag Pferde auch - als Sauerbraten z.B. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten