r6m2 - 24.2mp [...]
Siehe #31 ... aber danke für die Info

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
r6m2 - 24.2mp [...]
Nichts spricht gegen die R5. Nur was bringt es einem "absoluten Hobbyfotografen, der leider nicht mehr so viel fotografiert, wie früher" [...]
Blende 81
sinnloses Vollzitat entfernt, scorpio
Auflösung ist nicht der Hauptgrund, die R6II zu empfehlen, es ist vielmehr die AF-Leistung.
Nichts spricht gegen die R5. Nur was bringt es einem "absoluten Hobbyfotografen, der leider nicht mehr so viel fotografiert, wie früher", wenn er seine Kinder und Ausflüge mit 45MPixeln ablichtet und auf einer sündhaft teueren CF-Express-Karte speichert, um sich anschliessend mit riesigen Datenmengen auf seinem PC herumzuschlagen? Auch wird er keinen Wert auf derart hochauflösende Landschaftsaufnahmen legen, vermute ich mal. Und - was hilft ihm ein 8K-Video, wenn keine Videos macht? Denk doch mal nach...
Blende 81
... erhalten nur eine 1,4-fache Steigerung. Mit anderen Worten, Sie müssen die Pixelanzahl vervierfachen, um die Auflösung zu verdoppeln.
Wer nicht fo...... kann, glaubt, das große Spanne von DR rettet seine Bilder und macht sie genial. Was aber, wie man sehen kann, nicht auf den Fotos von Kameras mit 14 DR zu sehen und zu feststellen ist....![]()
![]()
![]()
5d IV gegenüber R6 / R6 II aus meiner Sicht:
Kommt darauf an wie man die Kamera benutzt, bei mir so gut wie kein Unterschied zur DSLR-viel längere Akkulaufzeit
Ansichtssache, ich bevorzuge einen Sucher der mir zeigt wie das Bild wird und mir viele Informationen liefert und bei dem ich sogar Nachts noch etwas sehe-viel besseres Sucherbild
Wo kann man da Tests zu finden? Eigene hast du doch sicherlich nicht gemacht.-viel robuster
Auch hier wieder die Frage nach einem seriösen Wettertest.-wetterfester
Das ist zwar irgendwo korrekt. Aber die Auflösung steigert sich in 2 Richtungen.
Abgebildete dreidimensionale Objekte sind meist in zwei Dimensionen abgebildet. Die Zahl der Pixel, die das Objekt darstellen, verdoppelt sich, auch wenn die lineare Steigerung nur 1.4-fach ist.
Wettertest? Kenne ich nicht.[...]
Auch hier wieder die Frage nach einem seriösen Wettertest.
Wenn nichts dagen spricht, dann würde ich 100 %ig die R5 empfehlen.
Wegen der Kosten empfehle, wie vom TO begonnen, zwischen 5d IV und R6 zu entscheiden. Die Kosten sprechen aus meiner Sicht gegen die R5.
[...]Und bevor ich über Auflösung, Anzahl der Megapixel, Dynamik und Wetterfestigkeit diskutiere, würde ich den TO erstmal fragen wollen, ob und in wie weit das für ihn relevant ist. [...]
[...]
Es kommt auf Dein Nutzungsprofil an.
[...]
Genau so war es bei mir früher auch.[...]
So, jetzt gehe ich raus und nehme meine ach so unrobuste, nicht wasserdichte Kamera mit. Es regnet grad nicht [...]
Canon attestiert der R5 die Wetterfestugkeit der 5D-Serie.
Kein Wort in dieser Hinsicht zur R6.
Warum wohl
[/url]
...
Wenn er - wie er schrieb - Ausflüge und Rallyes ablichtet, wäre die Kombi total klasse![]()
... - selten Flugzeuge oder Rallys
Gruß Markus
[...] Landschaften, Ausflüge [...] selten Flugzeuge oder Rallys
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine 7d M2 und eine 6D (leider gestürzt und Body gebrochen, aber geht noch)
Es muss mal wieder ein neues Spielzeug her und [...]
Ich bin absoluter Hobbyfotograf und fotografiere leider nicht mehr so oft wie früher. [...]
Da der TO ein EF 70 200 2.8 L und andere L hat, meinst Du suche bestimmt etwas kompaktes mit 20 MP.Moin!
[...]
Wenn es schon sein muss,
würde ich mich nach was handlichem, spiegellosem, mit mehr Auflösung,
als die 6D hat, umsehen.