@Riesbeck
tut richtig weh meinen alten Linhof III bei dir zu sehen
tut richtig weh meinen alten Linhof III bei dir zu sehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Riesbeck
tut richtig weh meinen alten Linhof III bei dir zu sehen![]()
oder willst du ihn etwas wieder?
Bei Velbon oder Benro.Also wie kriegt man soetwas günstig...
Cheers
Michael
Zu gut gibt es sicher nicht und zu teuer ist das Velbon sicher nicht, da es nichts vergleichbares günstigere gibt.Mal ne Frage.... das Velbon Sherpa Pro 630 für einen Anfänger zu teuer und zu gut?
Möchte ebenfalls was kleines haben, leicht! Bin 1.90m.
Habe daheim zwar ein Objektiv, welches aber eher ein " NOTKAUF " für meinen Camcorder war...für'n paar DM.![]()
Grüße
Sascha
PS
Was willst du denn in dem Fall mít einem Objektiv von einem Camcorder?![]()
Naja, z.B. das Neotec, wie bist du denn darauf gekommen?Riesbeck wrote: Aber wie hast du denn die Stative verglichen?
Ich suche ein möglichst leichtes Stativ (hätte es gerne immer dabei), das so um die 160-180cm hoch ist. Solide und schnell auf- und abbaubar sollte es natürlich auch sein. Beim Giotto gefällt mir der sehr flexibel schwenkbare Mittelteil.
Warum findest du die Stative so unterschiedlich?
Welchen Kopf würdest du empfehlen? Ebenfalls leicht, solide und funktionell. Schnellwechselplatte wäre nett, muss aber nicht zwingend sein.
Ohne Schnellwechselplatte wird's schnell lästig. Allerdings rate ich Dir zu einem Kopf ohne angebautes Wechselsystem, das kaufst Du dann besser extra dazu, entweder das Novoflex MC oder gleich ein ARCA-kompatibles. Wenn Geldknappheit herrscht hat die Methode den zusätzlichen Vorteil, dass Du in der Tat erst mal auf das Wechselsystem verzichten und dann ggf. später nachrüsten kannst.
Gruß,
Günter