Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schurik01 schrieb:In fünf Jahren sieht meine Ausrüstung auch ganz anders aus
--> Canon EOS 1D Mark II N
Man sollte ja nie von 0 auf 100 starten..Wer hoch fliegt der fällt tief oder so![]()
So schautsMaestroNo1 schrieb:Gerade dann lohnt sichs doch, ein gutes Stativ gleich von Anfang an zu kaufen..![]()
hydrou schrieb:Nicht umsonst heisst es: "what you pay for is what you get/ can expect"
Natürlich kann ein Stativ für 25? auch seinen Zweck erfüllen, aber mit einem teuereren Stativ mit besserer Verarbeitung hat man in 10 Jahren sicher auch noch Spass, bei dem Billigteil wäre ich mir da nicht ganz so sicher.
Definitiv! Gerade, wenn man z.B. die Teile ins Hochgebirge buckelt, und bei Wind fotografiert, da ist die Luft nu mal oft am klarsten. Überhaupt, sobald die Verhältnisse etwas anspruchsvoller werden...MaestroNo1 schrieb:Gerade dann lohnt sichs doch, ein gutes Stativ gleich von Anfang an zu kaufen..![]()
Stimmt, vor allem wenn deine gute Linse wegen des Statives auf dem Boden landet.schurik01 schrieb:Ich glaube nicht dass ich ins gebirge mit nem stativ losziehe.. wie gesagt dafür bin ich noch zuu amateurhaftund für zoo tier oder portraitfotos reicht das für den anfang..
zuerst will ich in eine gute linse investieren..ein gutes stativ kaufe ich mir erst dann, wenn ich auch eins brauche. 25 und 250 euro das ist immer noch ein unterschied![]()
schurik01 schrieb:damit das ding fest steht sollte eh gewicht angehangen werden.
schurik01 schrieb:Solange ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, kann ich auch nicht dagegen sprechen.
lasthour schrieb:Beratungsresistenz kann mit eigener Erfahrung und Geld wiedergutgemacht werden.![]()
hydrou schrieb:Dein Auto fährst du wohl auch nur 5 Jahre? Und deine Couch und dein Schlafzimmer und deine Küche auch. Sry, aber das ist doch Mist, ich kaufe mir eine Küche mit Markengeräten für 15.000€, damit die dann auch in 10 Jahren noch funktioniert. Couch, Schlafzimmer und Auto analog. Genauso kann man sich einen Dacia Logan kaufen und sagen, ich übe ja noch, später mal einen Porsche. Da fange ich lieber gleich mit Mercedes an. Btw: Ich fahre weder Porsche noch Mercedes NOCH Logan!![]()
![]()
lasthour schrieb:Genau! Das ist doch das schöne an unserem Hobby: Beratungsresistenz kann mit eigener Erfahrung und Geld wiedergutgemacht werden.![]()
Gruß
lasthour
.Wagge. schrieb:Jetzt hört doch mal auf, hier rum zu lamentieren. Das soll eine Übersicht sein und keine Smalltalk-Ecke.
schurik01 schrieb:In fünf Jahren sieht meine Ausrüstung auch ganz anders aus
--> Canon EOS 1D Mark II N
Man sollte ja nie von 0 auf 100 starten..Wer hoch fliegt der fällt tief oder so![]()
sweepy75 schrieb:Also: ERSTMAL die 350 in die Hand genommen, Modus M und MF... Wenn dabei gute Ergebnisse rauskommen sehen wir mal weiter...![]()
Ja! Schreibt mal was mit ein paar Daten über Stative, die aus der Eingangsübersicht etwas rausfallen, wenn ihr sowas habt, das wäre interessant. Ich hab z.B. das Giottos 9180, dessen einziger Unterschied zum von Riesbeck erwähnten 9170 10cm mehr Arbeitshöhe ist, also hier nicht mehr extra zu erwähnen wäre. Aber etwas deutlich grösseres oder deutlich kleineres sehr gutes, Tragfähigkeitsausreisser nach oben, das wäre was. Ohne erstmal auf den Preis zu gucken, das kann dann immer noch jeder für sich entscheiden.Wagge. schrieb:Jetzt hört doch mal auf, hier rum zu lamentieren. Das soll eine Übersicht sein und keine Smalltalk-Ecke.