Lars Sagne
Themenersteller
Damit das Nachbarthema nicht durch die üblichen Streitigkeiten zerredet wird dürfen hier alle ihre Lobpreisungen auf die DSLM schreiben.
Mein Weg führte von der 6D zur Canon Rp und ich war etwas enttäuscht. Erst mit dem Wechsel auf die R6 bin ich wirklich zufrieden und habe kein Bedürfnis mehr eine Upgrade zu machen. (Von einer Zweitkamera hat niemand was gesagt.
) Der IBIS ist eine Wucht und ich kann sehr oft auf ein Stativ verzichten. Der Autofokus ist schnell und treffsicher. Die Sensoren sind nicht nur einige wenige in der Mitte sondern über das gesamte Bild verteilt und davon tausende, mindestens. Der Fokuspunkt muss auch nicht mehr aufwändig mit Rad oder Wippe ausgewählt werden, nein das geht per Touch ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Zuletzt gibt es einige Fokushelferchen für MF Objektive wie die Tilt Shift Spezialisten. Damit gelingen Architekturfotos deutlich einfachen.
Feuer frei!
Mein Weg führte von der 6D zur Canon Rp und ich war etwas enttäuscht. Erst mit dem Wechsel auf die R6 bin ich wirklich zufrieden und habe kein Bedürfnis mehr eine Upgrade zu machen. (Von einer Zweitkamera hat niemand was gesagt.

Feuer frei!