• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Wochenende im Berchtesgadener Land

• Themenersteller Themenersteller rwv
  • Erstellt am Erstellt am
Weiter gehts, mit dem Hintersee bei Ramsau.

Grauverlauf ND 1.2, Polfilter, Brennweite 16mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1832589[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ein sehr schönes Bild - wobei ich fast denke, dass der Kondensstreifen mein Auge zu sehr ablenkt. Weiter ist oben links auch noch ein grauer verwaschener Punkt (fliegender Vogel?) -den ich wegstempeln würde..

mfG

das letzte Bild ist jenes das mir am wenigsten gefällt weil die Verzerrung in den Wolken zu auffällig ist und der Farbstich durch den Verlaufsfilter gar nicht zu dem Bild passt.

Auch den Schnitt empfinde ich nicht als harmonisch.
Sorry, nur meine Meinung

Mich stört beim letzten Bild irgendwie, dass es links oben dunkler ist als rechts. Ansonsten finde ich es super, schade, dass ich nicht die Eier hatte, um die Zeit aufzustehen :(

110604B-2.jpg

Canon 5D | F10 | 1/3s

- Mein Lieblingsfoto mit dem 35mm. Naja, "das beste draus gemacht", sag ich jetzt mal :).

Richtig, ist bei Golling.
Da muss ich unbedingt nochmal hin, bin mit meinen Bildern von der Mühle nicht so ganz zufrieden. Dafür habe ich aber ein anderes von etwas weiter oben am Wasserfall.

Richtig, ist bei Golling.
Da muss ich unbedingt nochmal hin, bin mit meinen Bildern von der Mühle nicht so ganz zufrieden. Dafür habe ich aber ein anderes von etwas weiter oben am Wasserfall.

Da muß ich auch unbedingt mal hin. Mal schauen, wie das Wetter am Wochenende wird. Für Montag ist das Wetter gar nicht mal so schlecht angesagt, vielleicht fahr ich da hin. Falls du aus der Nähe von München bist und mit willst, meld dich.

Um wieviel Uhr ist das Bild vom Hintersee aufgenommen? War da schon oft, aber wohl noch nie so früh;-)

Schöne Bilder von Euch, gefallen mir sehr gut!

Hallo zusammen!

Also meine Bilder würde ich euch auch noch gerne präsentieren.
Leider macht die Upload-Funktion hier noch zicken und deshalb sind die ersten Bilder nur auf meinem Blog zu sehen.
Aber ihr habt schon wahre Prachtexemplare gezeigt. Jeder einzelne von euch hat absolute Topshots mitgenommen!!!!

Lieber Gruß
Timo

Da muß ich auch unbedingt mal hin. Mal schauen, wie das Wetter am Wochenende wird. Für Montag ist das Wetter gar nicht mal so schlecht angesagt, vielleicht fahr ich da hin. Falls du aus der Nähe von München bist und mit willst, meld dich.

Leider nicht, von Stuttgart aus fährt man nicht mal eben so dahin.

Um wieviel Uhr ist das Bild vom Hintersee aufgenommen? War da schon oft, aber wohl noch nie so früh;-)

ca. 6 Uhr, und das war schon fast zu spät.

Nochmal der Hintersee, etwas früher um 5:20 Uhr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1833222[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel, wie ich vor dem Workshop Landschaften fotografiert habe. Offene Blende :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1833316[/ATTACH_ERROR]

Sehr schicke Bilder! Da würde ich ja gerne auch mal Bilder machen...
Ist am 18/19 Juni nicht auch noch ein Workshop dort :angel:
Noch kann man sich anmelden!

Gefällt mir besser als der Rest, weil der einfach schon soo oft gezeigt wurde.

Interessant

Nun dann sollte ich besser mit der Fotografie aufhören schließlich hat Ansel Adams den Yosemite NP vor langer Zeit bereits perfekt abgelichtet.

Habe gehört das bald Privatflüge aufn Mond angeboten werden wenn's soweit ist melde dich bei mir:

Ich Spende dir dann 50 Cent, ach was machen wir nen Euro draus ;)
Denn vom Mond gibt's nur ne Handvoll Foddos

Tsssss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten