Hallo Mariane,
Danke für das neue Update, ein Problem habe ich und zwar ist es bei mir englisch, obwohl ich deutsch ausgewählt habe und nun kann ich die Sprache überhaupt nicht wechseln auch ein austauschen der Sprachfiles hilft nichts, Geosetters bleibt englisch.
ganz wichtige Frage: Hast Du die Zip-Datei heruntergeladen und den Inhalt irgendwo hinkopiert, oder hast Du die Installationsdatei benutzt? Und noch eine Frage: Siehst Du denn die Sprachen zur Auswahl im Datei-Menü? Was passiert, wenn Du im Hilfe-Menü (nee, "Help"-Menu) den Punkt "Check for Update" und dann dort "Check for Updated Languages" auswählst?
Ich werde jetzt am Tag nicht antworten können, da ich arbeiten muss, deshalb jetzt schon 'ne kurze Erklärung, welche dann gilt, wenn Du die Zip-Datei genommen hast (dadrin gibt's auch 'ne readme.txt): Solltest Du die Zip-Datei benutzt haben und deren Inhalt irgendwo hinkopiert haben, ist das Verzeichnis dann das Programmverzeichnis von GeoSetter. Beim Start wird dann in diesem Verzeichnis geschaut, ob es dort eine config.ini gibt (kann ruhig leer sein mit 0 Bytes). Wenn ja, wird das Programmverzeichnis auch als Verzeichnis für die Einstellungen sowie auch die Sprachdateien genommen. Es werden also dann, und nur dann auch die Sprachdateien benutzt, welche sich im Unterordner "locale" befinden. Befindet sich im Programmverzeichnis KEINE config.ini, wird als Einstellungsverzeichnis das Verzeichnis GeoSetter in Deinem "Eigene Dateien"-Verzeichnis erzeugt und die Einstellungen (z.B. config.ini) werden dort hingeschrieben. Auch die Sprachdateien werden dann dort erwartet, sind jedoch da ja noch nicht vorhanden. Du könntest sie entweder aus der Zip-Datei (bzw. Deinem GeoSetter-Programmverzeichnis) dorthin verschieben oder aber über das Online-Update wie oben beschrieben nachladen.
Solltest Du das Programm über das Installationsprogramm installiert haben, hätte ich momentan keine Idee warum Du keine Übersetzung siehst. Dem müsste ich dann heute Abend mal nachgehen...
Na ja, ich sehe gerade nochmal, dass Du ja oben schreibst Du hättest Deutsch ausgewählt

Das kann ich mir momentan nicht erklären. Das machen wir dann besser über Mail (support@geosetter.de). Ich hoffe, es haben nicht andere das gleiche Problem... Ach so eine neue Version ist aber stressig
Viele Grüße
Schmidtze