Wir können hier doch nicht mutmassen, ob der Typ jetzt damit einverstanden war oder nicht.
Eben.
Die ganze Diskussion ist absolut spekulativ und daher absurd, die die sich hier gegen das Bild oder das Motiv ausgesprochen haben, sind mit einer vorgefertigten Meinung in dieses Thema gegangen!
In der Jurisdiktion geht man immer von der Unschuld des Angeklagten aus.
Also warum hier ein Fass aufmachen, ob der Fotographierte einverstanden war oder nicht, was er als Honorar für die Bilder erhalten hat...
Spekulativ aber als Tatsache plakativ vorgeschoben war das Gerede am Anfang, dass es verwerflich sei solche Leute zu fotographieren und, dass die Person bestimmt nicht damit einverstanden gewesen sei.
Spekulativ ist auch, dass der Mann eine Flasche Wodka als Honorar bekommen hat, ich habe das als ironisches Post eines unbeteiligten Users hier gelesen.
Ebenfalls wird hier über die Art und Weise spekuliert wie deja vu auf den Obdachlosen zugegangen ist...
Also bitte... Geht einfach mal an die frische Luft!
Ein Bild, das hier eingestellt wird, sollte den Kriterien dieses Forums entsprechen, wenn es das nicht tut, wird es von der Moderation gelöscht, stimmt es aber mit den Regeln überein, dann ist jedes Mutmaßen über die Entstehung und deren ethische Richtigkeit absolut unangemessen und deplatziert.
Warum nicht, statt den Thread hier endlos in die Länge zu ziehen, einen weiteren im Small-Talk oder Frust-Bereich aufmachen:
"Darf man Penner foten?"
"Über die Moral der Realität!"
"Penner sind keine Topfpflanzen..."
etc.
Lasst Euch was einfallen, in euren Spekulationen seid ihr schließlich auch kreativ genug.