Das macht nix.
Die ersten 1000-10000 schlechten Fotos müssen auch mal geschossen werden
Die ersten 1000-10000 schlechten Fotos müssen auch mal geschossen werden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das macht nix.
Die ersten 1000-10000 schlechten Fotos müssen auch mal geschossen werden![]()
Ich komme da auf 10000/5=2000sec. (ca. 34 min). Hast Du die Ladedauer für den Akku oder die Pausen beim Speichern auf der Karte mit eingerechnet ... oder wofür sonst 6 Stunden ?müssen aber keine 10000 sein, obwohl bei Digital und 5bilder/sec hat man es ja schnell erledigt(6 Stunden ca, wenn man genug Akkus hat
)
Ich komme da auf 10000/5=2000sec. (ca. 34 min). Hast Du die Ladedauer für den Akku oder die Pausen beim Speichern auf der Karte mit eingerechnet ... oder wofür sonst 6 Stunden ?
Gruß Uwe
kann ich die Bilder auch mit Paint verkleinern?
Sehr ihr dann immer noch mit welchen Parametern (nennt man das dann so???) ich sie aufgenommen habe?
Hallo,Was auch sehr gut funktioniert und gratis ist: IrfanView
Ich mags besonders wegen seiner guten Batch-Funktion und der schnellen Bildbetrachtung. Zum Bearbeiten leider eher ungefähr in der "MS Paint" Liga.![]()
Hallo,
das verwende ich auch.
Aber um Bilder genau auf Forengröße zu bringen ist es eher ungeeignet.
Da muss man mit dem Komprimierungsfaktor so lange ausprobieren bis es passt.
Danke,Also gerade dafür verwende ich es sehr gerne, da man sowohl die Abmessungen, (siehe Anhang1) sowie auch die maximale Größe einstellen kann (siehe Anhang2).
Bekommst du Provision von ADOBE?Hallo Steffi!
...Lightroom 4 ist nicht nur für die RAW-Fotografen unentbehrlich...
Gruß ... Josef
Hallo Steffi!
Du siehst, Irfanview ist ein Muß, zum Bearbeiten taugt es zwar nur eingeschränkt, aber mit den Tasten I und E erhältst Du sämtliche Bildinformationen und Exifs die Du benötigst.
Ich hab ihn einmal installiert und er macht auf mich einen recht guten Eindruck. Vor allem dass man beim Bild oben quer durch die Bilder im Ordner scrollen kann gefällt mir. Und bei den RAW kennt er sogar solche Exoten wie die Pentax - PEF.Im Faststone habe ich eine Vollbildansicht über den ganzen Monitor und schiebe die Maus nur an den rechten Rand ganz ohne Klick und Tastendruck und sehe alle wesentlichen Bildexif direkt.
Und mit dem Mausrad wechsel ich durch alle Bilder und habe alle Informationen wenn ich über den Infofläche stehen bleibe, wiederrum ohne einen einzigen Klick bis aufs Drehen am Rad.