Besteht eine (zumindest längere) Beziehung nicht aus Kompromissen? Wenn meine Freundin an mir etwas auszusetzen hat, versuche ich es zu ändern und umgekehrt sollte dasselbe gelten. Im Idealfall gibt es natürlich nichts elementares auszusetzen
Aber wenn jeder nur auf seiner Position und seinen Gewohnheiten beharrt, kann das doch nichts geben. Entweder einer steckt immer zurück, bis er/sie keine Lust mehr hat und weg geht um sich zu entfalten oder merkt irgendwann, wie angenehm es bei Fremden sein kann, die auf einen eingehen und zu Kompromissen bereit sind. Vielleicht merkt der "dominantere" auch mal, dass es schön sein kann eine/n Mann/Frau zu finden, die auch mal meckert und Widerworte gibt und eine eigene Perönlichkeit hat, anstelle zu Allem immer nur "ja, klar, gerne" zu sagen.
Ich habe mich gefragt, ob es mich stören würde, würde mein Freundin andere Männer Fotografieren. Und wer fotografiert für's Hobby schon hässliche Menschen?
JA, es würde mich stören. Und ich verstehe auch, dass es sie oder andere Frauen stören würde, wenn die Männer aus Vergnügen nackte Frauen fotografieren. Mir selbst liegt nichts daran nackte Menschen zu fotografieren 
Beruflich ist das Ganze dann wieder okay, denke ich, denn das weiß man als Partner ja vorher
Man bekommt Geld dafür, muss das machen, damit Essen auf den Tisch kommt, etc. Aber wer zum Vergnügen nackte Menschen Fotografiert braucht sich meiner Meinung nach nicht über unverständnis des Partners zu wundern. Wenn es für beide okay ist, umso besser, aber will ich das der Mensch, den ich liebe, während ich meinem Hobby nachgehe sich Sorgen macht? Ich will, dass es ihr gut geht, und wenn ich dafür etwas zurückstecken muss, so what?! Sie macht das gleiche für mich. Und wenn meine Hobby sooo elementar wichtig für mich ist, dass es garnicht geht, dann sucht man sich nen Partner dem das passt. man kann nicht alles haben 
Dito Motorradfahren: Warum nicht nen alten Porsche/Lotus etc. kaufen, ist fast genauso gefährlich, fast genauso schnell und dafür, dass der/die liebste sich keine Sorgen mehr macht ein kleiner Preis
Wenn der Partner alles akzeptiert und gut findet, super! Wenn der Partner nur denkt "mach was du willst, aber bitte bleib bei mir", sollte man sich Sorgen machen
Wenn der Partner es nicht will und ganz klar sagt, dann sollte man sich überlegen, was einem wichtiger ist.
Würde meine Freundin Fotografie für Teufelswerk erklären und allen Autofahrern ob der Umweltverschmutzung den Tod wünschen würde mich mir auch eine andere suchen

Ich habe mich gefragt, ob es mich stören würde, würde mein Freundin andere Männer Fotografieren. Und wer fotografiert für's Hobby schon hässliche Menschen?

Beruflich ist das Ganze dann wieder okay, denke ich, denn das weiß man als Partner ja vorher

Dito Motorradfahren: Warum nicht nen alten Porsche/Lotus etc. kaufen, ist fast genauso gefährlich, fast genauso schnell und dafür, dass der/die liebste sich keine Sorgen mehr macht ein kleiner Preis

Wenn der Partner alles akzeptiert und gut findet, super! Wenn der Partner nur denkt "mach was du willst, aber bitte bleib bei mir", sollte man sich Sorgen machen

Würde meine Freundin Fotografie für Teufelswerk erklären und allen Autofahrern ob der Umweltverschmutzung den Tod wünschen würde mich mir auch eine andere suchen