• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eifersucht bei Modellshootings?

Moin!
Ich hab mal einen Spruch gelesen:

Frauen heiraten den Mann ihrer Träume, weil er so ist, wie er ist - und dann ändern sie ihn.

Männer heiraten die Frau ihrer Träume, weil sie so ist, wie sie ist - und dann ändert sie sich.

das ist die gelebte Realität, fern ab von theoretischen Diskussionen über Gleichberechtigung, Emanzipation und Genderblabla ;-}

in meinem Zusammenleben mit Frauen wurden mir schon Vorurteile bestätigt, auf die ich von mir aus noch gar nicht gekommen war.
:evil:

Nebenbei erwähnt, ich halte nichts von dem Konzept der Schuld. Es gibt Ursachen und Wirkungen und es gibt Verantwortung ... und in Beziehungen noch Inkompatibilitäten die das Führen erschweren bis verunmöglichen.
Inkompatibilitäten haben nichts mit "der ist schuld" zu tun, allenfalls damit, daß jemand so ist wie er ist.
Da muß jeder seine eigene Grenze setzen, inwieweit er was akzeptiert, toleriert oder auch ertragen mag. Daraus lässt sich nichts ableiten, daß auf einen anderen Menschen zuzutreffen hat.

Nothing. Just means I can't take you serious.

Moin!

So what?
Growing old is mandatory. Growing up is not.
Das Leben ist viel zu kurz, um erwachsen zu sein :eek:

Sign!

Machen mich die genannten Punkte nun zu einem weniger erwachsenen Menschen?

Ich hab mal irgendwann einen Beruf gelernt, hab auch geheiratet, habe eine Tochter, habe auch ein Haus gebaut - bin ich nun mehr erwachsen?

Andererseits knipse ich eben auch mal nackte Weiber, fahre Motorrad, liebe meine Freiheiten, und ach du je, ich fahre sogar regelmäßig auf Metal-Festivals.

Das hat nichts mit erwachsen oder nicht zu tun, das ist mal ein raus aus der täglichen Langeweile. Ich bin 47, soll ich jetzt den Rest meines Lebens mit arbeiten, Fernsehen, 1x im Jahr 14 Tage Urlaub verbringen? Nö, mag ich nicht machen...

LG, Augenthaler

Spannend fand ich, dass viele Models etwas weniger "nervös" vor dem Shooting waren, als sie erfahren haben, dass ich glücklich vergeben bin.

Ja, manche Fotografen gehen sogar aus diesem Grund gemeinsam mit ihrer Frau auf Model-Suche, sprechen die also auch gemeinsam an. Für ein Mädchen resp. junge Frau ist der Fotograf ja ein Fremder. Wenn ich ein Mädchen wäre, wäre mir das auch lieber.

Andererseits knipse ich eben auch mal nackte Weiber, fahre Motorrad, liebe meine Freiheiten, und ach du je, ich fahre sogar regelmäßig auf Metal-Festivals.
Ach siehste mal, war genau einmal auf Wacken und fahre da nicht wieder hin, weil mir die langhaarigen alten Möchtegernrocker auf den Sack gingen!
:D
(Und die ganzen jungen Idioten, die meinen, im Vollrausch echt alles machen zu dürfen...)

Das hat nichts mit erwachsen oder nicht zu tun, das ist mal ein raus aus der täglichen Langeweile. Ich bin 47, soll ich jetzt den Rest meines Lebens mit arbeiten, Fernsehen, 1x im Jahr 14 Tage Urlaub verbringen? Nö, mag ich nicht machen...

Ich denke unter "erwachsen" versteht man eher einen Zustand der Resignation und Frustration. Wer richtig miselsüchtig ist, bei dem besteht kein Zweifel an seiner Reife. Aber wehe man kann auch lustig sein, sich gut unterhalten und macht womöglich, was einem Spaß macht. Das ist unreif.

Sind eure Partner bei Modells oder - dafür würde ich in die Hölle verbannt werden - Aktshootings nicht auch manchmal "zickig"?
Jetzt nicht mehr.

Aus Ex-Beziehungen kenne ich das aber noch. Das ist ein echtes Problem. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das aus Unwissenheit kommt, wenn man so gar nichts mit Fotografie und Shootings zu tun hat. Da ist dann die Sicht auf "warum macht er von anderen Frauen Bilder" sicher eine andere, als wenn die Partnerin auch selbst fotografiert. Es gibt auch genug schwarze Schafe bei Fotografen, und diese Handlungen verbreiten sich nunmal sehr schnell. Es bricht dann auf jeden runter.

Ich kenne aber auch genug andere Fotografen in meinem Bekanntenkreis, da ist ein Aktshooting ein absolutes NO-GO. Portrait und so ist ok, Dessous wird schon schwierig, Akt ist ein Verbot.

Ich persönlich würde mir das nicht verbieten lassen, denn ich sehe da absolut keine Verbindung. Ob nun angezogen oder nackt ist für mich doch völlig egal. Wenn ich in der Beziehung unzufrieden bin, dann brauch ich kein Fotoshooting um zu flirten/fremdzubändeln.

Ich habe das große Glück, nun mit einem Mädel zusammen zu sein, die auch fotografiert, wir haben absolut keine Grenzen. So etwas zu "haben", bindet deutlich mehr, wie ein Verbot.

Gewisse Beiträge zu Aktworkshops lassen ähnliches vermuten.
Nun ja, das hatten wir ja im Support schon zur Genüge durchgekaut. ;)

Das mag nur ein Bruchteil der Männer sein, die diese Bilder anfertigen, aber geben tut es die Männer, die in den Models durchaus diese sexuelle Ebene sehen bestimmt.
In der beruflichen Ebene kann sich das kein Fotograf lange leisten. In der Hobbyebene mag es das durchaus geben, aber von umgekehrter Seite sicherlich nicht minder. Ich habe schon genug Bilder von nackten Männern gesehen, bei denen die Frauen reihenweise gesabbert haben. Und nun?

Aber das heißt, dass eine grundsätzliche Skepsis vielleicht auch erstmal gerechtfertigit ist und man dann individuell gucken muss, wie man damit umgeht.
Nein. Grundsätzliche Skepsis ist gleichbedeutend mit einer Aufhebung der Unschuldsvermutung. Wer so über seinen Partner denkt, liebt nicht.

In der beruflichen Ebene kann sich das kein Fotograf lange leisten.

Berufsfotografen machen das vor allem deswegen nicht, weil es eben manche Models genau darauf anlegen um dann viel fotografiert zu werden. Darauf darf man also als Profi nicht hereinfallen.

Genauso wie Männer zu Aktshootings gehen, gehen manche Frauen zu Kunstseminaren mit einem attraktiven Künstler als "Meister". Oder sind sehr eifrig beim Skikurs mit dem feschen Skilehrer, der daher abends mitunter mehrfach ausgelastet ist.

12 Seiten blablabla... und der TO !?

ja... wo ist denn der TO eigentlich??? ahja... den hat mittlerweile die Frau verprügelt oder er ist endlich mit dieser Eva durchgebrannt... :evil:

Eifersucht hat immer was mit mangeldem Vertrauen zu tun... wenn zu wenig Vertrauen da ist, dann mangels in anderen Dingen, als an fotografischen... und dann gehört das auch hier nicht her!

Eifersucht hat immer was mit mangeldem Vertrauen zu tun... wenn zu wenig Vertrauen da ist, dann mangels in anderen Dingen, als an fotografischen... und dann gehört das auch hier nicht her!

doch, beispielsweise um genau diesen Fakt hier heraus zu arbeiten.

Du siehst doch an der Argumentation, dass dem Sujet an sich von manchen sehr wohl die "Schuld" angelastet wird.

vg, Moadib

doch, beispielsweise um genau diesen Fakt hier heraus zu arbeiten.

Du siehst doch an der Argumentation, dass dem Sujet an sich von manchen sehr wohl die "Schuld" angelastet wird.

vg, Moadib

Wer ist Sujet? und warum lässt er sich irgendeine Schuld anlasten? ist nicht der genauso schuldig, der sich Schuld einfach anlasten lässt? und warum? ist er nicht frei geboren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten