• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 17-55/2.8 IS USM

Cybershooter schrieb:
aber wo steht dass die GeLi nicht dabei ist.

Gleiche Quelle wie oben:
"Als optionales Zubehör sind eine passende Streulichtblende und ein
Objektivbeutel erhältlich."

Cybershooter schrieb:
Hab´gerade im neuen Katalog nachgeschaut und es auch gesehen, aber wo steht dass die GeLi nicht dabei ist. Bei meinem 70-300 DO ist es auch nirgends gestanden, dass sie dabei ist - ausser auf der Schachtel.
[Sarkasmus on]
Gut das Canon seiner Linie treu bleibt und nur bei "L" und "DO" - Optiken die Geli gleich mitliefert.
[Sarkasmus off]

TMP schrieb:
Gleiche Quelle wie oben:
"Als optionales Zubehör sind eine passende Streulichtblende und ein
Objektivbeutel erhältlich."

Soweit der Pressetext, warten wir auf die Praxis. :top:

olih schrieb:
GeLis sind nur bei Canon L's serienmäßig dabei.

Wie gesagt bei meinem EF 70-300mm 4.5-5.6 DO IS USM war die GeLi und der Beutel mit dabei. Allerdings habe ich für mein DO auch nur 659.- bezahlt.

Beaker80 schrieb:
Dann bemüh doch mal die Suchfunktion des Forums. Alles was schon zu diesem Objektiv bekannt ist, wurde bereits gepostet. :rolleyes:

Hallo Leute,

habe leider was losgetreten, aber ich habe mich auch bemüht die Suchfunktion zu benutzen (jetzt weiß ich wenigstens wie es funktioniert ;) ).
Aber wie man erkennen kann, ist das Objektiv ein spannendes Thema und es kommen immer wieder neue Infos.:D

Gruß Harald

krokodile schrieb:
Hallo Leute,

habe leider was losgetreten, aber ich habe mich auch bemüht die Suchfunktion zu benutzen (jetzt weiß ich wenigstens wie es funktioniert ;) ).
Aber wie man erkennen kann, ist das Objektiv ein spannendes Thema und es kommen immer wieder neue Infos.:D

Gruß Harald
Spannend ist das Thema auf jeden Fall! Das Problem ist nur das auch dieser Thread in ein paar Tagen versandet und dann wieder ein neuer eröffnet wird, obwohl man den alten hätte einfach aufwärmen und fortführen können. Aber egal jetzt. ;)

Abend zusammen,
hat zufällig einer von euch zufällig ein Bild auf dem das 17-55 mit dem Geli abgebildet ist?

Gruß Ingo.

Tja, Mai ist gut und recht, aber wie wir es von Canon mittlerweile kennen wird die Optik selbst ein halbes Jahr später kaum erhältlich sein. Oder wie ist das momentan mit dem 24-105 ? ... :(

Sacha

Sacha schrieb:
Tja, Mai ist gut und recht, aber wie wir es von Canon mittlerweile kennen wird die Optik selbst ein halbes Jahr später kaum erhältlich sein. Oder wie ist das momentan mit dem 24-105 ? ... :(

Sacha
Das mit dem 24-105 ist ein Graus. 7 Wochen und kein Objektiv. Und dann, Tipp vom Freund, Händler hat noch 3 Stück. Eins habe ich jetzt. 1,5 Tage hats gedauert!
Super Linse.:D
Aber dieser Beutel ist schon komisch. Sigma liefert wenigstens einen Köcher dazu. Da passt sowohl das 12-24 wie das 24-105 rein. Das ist Objektivschutz.
Und die Streuli ist eine EW-83H. Komische Bezeichnung bei Canon. H...J...und gleiche Nummer.:confused:

FotoBär schrieb:
Das mit dem 24-105 ist ein Graus. 7 Wochen und kein Objektiv. Und dann, Tipp vom Freund, Händler hat noch 3 Stück. Eins habe ich jetzt. 1,5 Tage hats gedauert!
Super Linse.:D
Aber dieser Beutel ist schon komisch. Sigma liefert wenigstens einen Köcher dazu. Da passt sowohl das 12-24 wie das 24-105 rein. Das ist Objektivschutz.
Und die Streuli ist eine EW-83H. Komische Bezeichnung bei Canon. H...J...und gleiche Nummer.:confused:

Ach haste jetzt auch ein 24-105 ? Felix ja nun auch, das Ding ist in H anscheind eine richtige Seuche. :D

Ich bin aber zum Glück dagegen immun geworden. :D

Ja, ich habe ihn doch auf die Idee gebracht. Und er hat mir die Wartezeit verkürzt. :D
Ja, auf auf Silvax. Bis zum nächsten UT. Du und Immun.:stupid:
Die Seuche ist in B, nicht in H ausgebrochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten