• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 17-55/2.8 IS USM

FotoBär schrieb:
Du und Immun.:stupid:

hab schon mit geknipst, ist mir aber zu lichtschwach. Ich will das 17-55/2,8 IS ham. :D

Wenn das optisch ein Reinfall wird bleibt mir auch nur noch das 24-105 aber ich hoffe dass das neue 17-55/2,8 ganz gut sein wird.

-Silvax- schrieb:
Wenn das optisch ein Reinfall wird bleibt mir auch nur noch das 24-105 aber ich hoffe dass das neue 17-55/2,8 ganz gut sein wird.

Wahrscheinlich wird es sehr gut. Dem ersten Augenschein nach, hat Canon das Nikon AFS 17-55 abgekupfert .. :cool:

-Silvax- schrieb:
das wage ich zu bezweifeln weil das Nikon hat kein VR. ;)

Das scheint aber auch der einzige Unterschied zu sein. ;)

-Silvax- schrieb:
Das reicht doch schon, das alleine negiert die Aussage das Canon das 17-55 IS USM von Nikon abgekupfert hat.

Absolut nicht! Ich kann etwas nachbauen und um ein Detail ergänzen/verändern. Dann ist es zwar nicht mehr identisch, aber trotzdem abgekupfert!

Tango schrieb:
Absolut nicht! Ich kann etwas nachbauen und um ein Detail ergänzen/verändern. Dann ist es zwar nicht mehr identisch, aber trotzdem abgekupfert!

Also ich weiß nicht was das für einen Sinn machen sollen bei Objektiven von abgekupfert zu sprechen. Nur weil es den gleichen Brennweitenbereich hat?

Ich denke mal von abgekupfert könnte man nur sprechen, wenn sie die gleiche Anzahl/Anordnung und Charakteristik der Linsen(-gruppen) besitzen und Canon die "Berechnung" des Objektivs geklaut hat. Ich glaube eher nicht, dass hier jemand ausreichend informiert ist um darüber qualifizierte Aussagen zu machen.

Richtig lesen Jungs! ;) Ich sagte ja, vom Augenschein her. Die Form ist dem Nikon verblüffend ähnlich. Genaueres weiß man natürlich erst, wenn das Teil am Markt plaziert wird. Ich werde es mir dann jedenfalls noch mal genauer anschauen .. :cool:

Tango schrieb:

Klar, man nimmt einfach ein Objektiv und schraubt zwei Linsen dazu und schon hat es IS oder wie stellst Du Dir das so vor...? ;-)

Tango schrieb:
Richtig lesen Jungs! ;) Ich sagte ja, vom Augenschein her. Die Form ist dem Nikon verblüffend ähnlich...

Ja, es ist rund und schwarz und hat einen Zoomring. Jetzt wo Du es sagst...

Die Linsen sind auch aus Glas.

Seeeehr verdächtig, das muss dann zwangsläufig die gleiche Bildqualität liefern.

Bah! Glas! So wird das doch schon seit Jahrhunderten gemacht. Wird Zeit, dass die Industrie sich mal was neues einfallen lässt. Elektromagnetische Feldlinsen oder sowas. Oder wie's die Händi-Jungs machen: Öltropfen... ;)

Viele Grüße,
- Don [:-], der auch sehr gerne ein sehr gutes 17-55/2.8 sehen würde... :D

Hi Leute,
ich hatte vor kurzem die Gelegenheit bei einer Canon-Promotion bei meinem Fotohändler die Linse mal auf meine 20D zu schrauben.
Leider nicht viel Zeit und vor dem Laden mal schnell drauf los geschossen.
Hier bei 17 mm Crop 100 % Blende 2,8/4,0/5,6
ISO 100 Parameter 1. KEINE Nachbearbeitung. Nur im Zoombrowser schnell konvertiert ohne was zu verändern.

Und das selbe für 55 mm. Blende 2,8/4,0/5,6
Bitte zu beachten das alles sehr schnell gehen musste und das Wetter war auch sehr schlecht. aber in diesem Moment hatte es gerade mal nicht geregnet.

Ich finde die Linse klasse und habe sie gleich bestellt. Ich hoffe sie kommt vor meinem Urlaub. Ich bin von der Leistung seh angetan. CA's finde ich sehr moderat und auch die Verzerrungen sind OK. Hier noch 3 Bilder in der Gesamtdarstellung mit Offenblende in 17, 33 und 55 mm.
Ach, und kann jemand mal einem Dummen verraten wie er sein erstes eigenes Thema eröffnet:wall: Ich finde den Button einfach nicht dafür:grumble:
Vielen Dank und ich hoffe das diese Bilder ein bischen Hilfreich sind.
Wenn aus diesen Fotos noch andere Ausschnitte gewünscht werden oder änliches, einfach melden.
So, und nun frohe Ostern und viele bunte Eier.

hi,
ich weiss nicht, aber so auf den ersten blick - die bilder sind allesamt unscharf? oder uebersehe ich da was? na, die linse ueberzeugt mich ueberhaupt nicht.

bye
jb

ps: gehe auf forum-uebersicht (canon objektive) - links oben "neues thema" :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten