Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe heute das 10-22 gekauft. Erster Eindruck scheint es schärfer zu sein als das was ich hier sehe. Ich werde morgen mal Bilder machen und einstellen.
Finde die Scherbe aber soweit sehr gelungen.
Viele Grüße
Eric
Wirklich?!Habe heute das 10-22 gekauft. Erster Eindruck scheint es schärfer zu sein als das was ich hier sehe. Ich werde morgen mal Bilder machen und einstellen.
@ Julia-DD & darkdiver:
Da ihr von - unglaublicher Schärfe rsp. schärferen Bildern als hier zu sehen sind - sprecht, wäre es natürlich schon interessant auch etwas zu sehen.
Gruss, maxica
Sorry, aber eine Aufnahme bei 10mm wäre schon hilfreicher.Jubel,endlich hat es mal geklappt (auch nach mehreren Fehlversuchen)
1) 1/500s f11 ISO 800 22mm
2) 100% Zoom, fürs Web leicht verkleinert
Qualität ist bei Offenblende ähnlich gut; bei 10mm ist die Qualität ebenfalls sehr gut, mit starkem Abfall zu den Ecken hin, aber das ist bei Weitwinkeln ja baubedingt.
LG,
Julia
Zur Zeit habe ich gerade keine 10mm Aufnahme, die ich hier einstellen kann, aber vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Tagen etwas.
Und ich finde, dass eine 22mm Aufnahme durchaus auch ihre Berechtigung hat. Was nützt es mir, wenn das Objektiv bei 10mm knackscharf ist, aber bei 22mm verreckt?
Wie gesagt, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, stelle ich auch noch 10mm Bilder ein ... auch mit Ecken-Crops, wobei die bei 10mm irgendwie völlig sinnfrei sind. Das dieses Objektiv dann an den Seiten und Ecken drastische Verzerrungen aufweist, ist doch bekannt. Aber bitte, wird gemacht![]()
Bist du wirklich nicht im Stande, eine 10mm Aufnahme von deinem Objektiv einzustellen?!1) Ich habe nie gesagt, dass mein Objektiv "schärfer" als das von irgend jemandem anders ist, sondern nur, dass es meiner Meinung nach scharf ist. Bitte genau lesen.
2) Der Tonfall hier im Thread wird mir langsam etwas zu verschärft. Bin etwas enttäuscht, dass man hzier nicht einfach nett und freundlich miteinander reden kann, sondern immer gleich nach Crops, Crops, Crops und den krassesten Aufnahmebedingungen schreit. Es scheint fast so, als ob einige fanatisch nach Fehlern und Schwächen suchen und alles was gut ist, abtun.
Deswegen verabschiede ich mich aus diesem Thread und tummele mich lieber in den englischen Foren. Dort ist es freundlicher und sachlicher.
Viel Erfolg euch noch beim fotografieren und immer gutes Licht,
Julia
HalloHier einmal ein paar Bilder von meinem neuen EF-S 10-22. Das sind die ersten Probebilder. Also nicht unbedingt das, was man mit der Linse eigentlich macht, aber die Linse ist eh für den Norwegenurlaub gedacht im August. Man muß sich ganz schön umgewöhnen, wenn man sonst mit Anfangsbrennweiten von 24mm fotografiert, denn mit dem 10-22er ist man ständig zu weit weg. Ich bin erst einmal zufrieden.
hase