AW: ef 85 f/1.2 L II an 5D Mark III
was willst Du denn wissen?
Lass uns an deinem Wissen teilhaben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lass uns an deinem Wissen teilhaben ...
ich betreibe den "Glasklotz" zwar an der 5D II (und nicht an der 5D III/1Ds III) aber selbst bei dem nicht ganz so prickelnden AF der 5D II funktioniert's prächtig (der AF ist einfach zuverlässig und treffsicher). Meistens benutze ich bei Porträtshootings mit Offenblende den zentralen AF-Sensor, aber selbst mit den äußeren Sensoren kann man durchaus damit arbeiten...vorausgesetzt natürlich der Fotograf kann mit lichtstarken FBs umgehen ;-)
...die im wesentlichen aussagt dass ein unerfahrener Anfänger nicht zwischen unscharf / Fokus sitzt nicht und minimaler Tiefenschärfe bei 1.2 unterscheiden kann.
Servus
Leider habe ich deine Antwort versäumt ... falls du doch noch hereinschaust, würde mich interessieren, worauf du beim Arbeiten mit der Offenblende des 85ers und den äusseren AF-Punkten achtest, wie du da vorgehst.
Deine Formulierung lässt den Schluss zu, dass besonderes Wissen dazu nötig ist.
Hallo Freunde,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ef 85mm/f1.2 L II USM an der 5D Mark III oder an der 1Ds Mark III?
Folgendes möchte ich gerne wissen:
1. Wie beurteilt ihr die Schärfe/Fokussierung an 5dIII oder 1DsIII?
2. Welche Probleme sind mit dieser Kombination bekannt?
Über Hilfen und/oder Kommentare freut sich Hans
Ja, ohne Frage, diese Linse ist hervorragend für Portraits. Liefert sie, abgeblendet, ebenfalls messerscharfe Landschaftsbilder?
Gruss Hans
an den Rändern zeichnet das 85mm/F1,8 schärfer.
Ich bin bislang noch nicht auf die Idee gekommen, dass 85 1.2er für Landschaftsaufnahmen zu benutzen, aber wer weiß, was für versteckte Qualitäten in diesem Sahne-Objektiv noch so stecken!
Gruß, IngoHH