Yep, Bild, Crop ... wo isses? War das hier nicht ein Fotoforum...
fotoforum? ich dachte immer das hier sei nur ein kamera und objektiv test forum.

was wollt ihr denn mit fotos?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yep, Bild, Crop ... wo isses? War das hier nicht ein Fotoforum...
fotoforum? ich dachte immer das hier sei nur ein kamera und objektiv test forum.
was wollt ihr denn mit fotos?![]()
Verstehe ich - wie gesagt, bei mir war es 'knapp', sonst hätte ich auch keins mehrJa hab ich ....... bzw. ich wollte, mein Händler verkauft keine EF 50 1.2L mehr. In München gibt es noch welche, die hat aber (so glaube ich) der Chris schon alle durchUnd so ein Teil bezahlen um es dann mit ungewissen Ausgang zur Justage zu schicken, nein das mach ich nicht mehr
![]()
Ja schon, wir wollen ja auch Testbilder ... komm' bloß nicht mit realistischen Motiven anfotoforum? ich dachte immer das hier sei nur ein kamera und objektiv test forum.![]()
Wir wollen erst testen und unser Equipment in Ordnung bringen, damit wir keine schlechten Hundefotos schießen
Grüße Harald
(der normalerweise auch lieber etwas zum Thema schreibt!)
...nein, ihr habt schon recht aber ich verstehe schon seit mindestens 10 seiten nicht mehr was das genaue problem ist. das ist viel zu technisch. dafür muss man ja studiert haben.
schade um das objektiv. ich fände es nämlich auch sehr interessant. aber bei so vielen schlechten erlebnissen ist das eher uninteressant.
Aber ja ...... wenn gleich es auch einige ganz zufriedene Besitzer zu geben scheint.
Zweifelst du etwa an meinen Aussagen?
Ich redete doch mit 'Bubi'?
Ich redete doch mit 'Bubi'?
...Gerade bei diesem Objektiv häufen sich die negativen Erfahrungen, wenn gleich es auch einige ganz zufriedene Besitzer zu geben scheint....
Karl-Heinz, sind die Bilder nun nachbearbeitet oder direkt aus der Kamera?
Hattest Du es zum Justieren eingeschickt?
Eigentlich liebäugele ich auch mit dem 50/1.2.
Aber....
Marco
Mit oder ohne 5D?
Hier mal ein Beispiel für ein Objektiv, welches Du im Auslieferungszustand wahrscheinlich zurückgeschickt hättest!
Bild 1: Auslieferungszustand
Bild 2: nach der Justage bei Greb mit aufgesetztem UV-IR-Cut Filter auf meiner vorher bereits justierten 5D
Beide Bilder von meinem Balkon aus in etwa 30m Entfernung zum fokusierten Vorfahrtschild geschossen!
Bild 3: Auslieferungszustand Tageslicht
Bild 4: Auslieferungszustand Kunstlicht
Beidemale wurde der Absatz fokusiert!
Grüße Harald
Die EXZELLENTE Schärfe (Bildmitte) schon bei F/1.2.![]()
Ich finde jedenfalls die vielen verbalen Scharmützel, Versprechen, Behauptungen etc. als verschwendete Bandbreite, sozusagen überflüssiges Rauschen. Tut es irgendwie weh, die Testbilder, z.B. die mit der exzellenten Schärfe zu zeigen??Zweifelst du etwa an meinen Aussagen?
Mir hängen Testbilder zum Halse 'raus, ich bevorzuge Beispiele aus Praxis.![]()
Hier muss ich anmerken, dass Neonlicht nur ganz wenig IR Anteil hat und IR Licht immer zu einem Frontfokus führt.Nach ein paar Versuchen ließ sich dann zeigen, dass der Backfokus-Fehler durchaus auftritt, wenn man die Halogen-Beleuchtung des Messstandes ausschaltet und mit dem verbliebenen Neonlicht der Werkstatt arbeitet.
Das dünnste Glas, das ich mit dieer Filterwirkung kenne hat 0,6mm. Damit verändert sich aber immer noch ein wenig das Auflagemaß für den AF Sensor. Die Veränderung sollte aber so gering sein, dass sie sich per Justage aber noch korrigieren lässt.wäre es nicht denkbar, diesen Filter in der kleinstmöglichen Größe zu kaufen und (vom Augenoptiker beispielsweise) auf ein Viereck zuschneiden zu lassen, das man einfach unten auf den Boden des Spiegelkastens der Kamera einpasst, direkt über die Messfelder des Autofokussystems?