Beim Sigma trifft das nur bedingt zu.Und normalerweiße müsste eine Festbrennweite besser sein als ein 3x Zoom ...
Es ist wirklich eine Top Linse zu einem noch besseren Preis.
Da könnte sich Canon mal eine ganz gehörige Scheibe von abschneiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Sigma trifft das nur bedingt zu.Und normalerweiße müsste eine Festbrennweite besser sein als ein 3x Zoom ...
yep.
gebraucht ca. 500-600 € QUOTE]
Und wo???
Ich hatte auch das gleiche Problem.
Am ende hab ich gekauft die 300 wegen F4 plus IS und bessere Bildqualität
![]()
Das IS Element is in die optische Rechnung mit einbezogen, und liegt im Strahlengang. Es spielt keine Rolle ob IS an oder aus is, das Licht geht da immer durch. Das 2,8/300L IS is genauso gut wie das 2,8/300L. Und das 4/70-200L is genauso gut wie das 4/70-200L IS. Dasselbe trifft auch auf das 4/300L mit und ohne IS zu.
Das habe ich auch gelesen... Und dachte deswegen ja an das 300 + TK gibt mehr Brennweite + flexiblitiät ...
Das 100-300 will ich nicht. Es würde das 70-200 ersetzen. Das ist mir aber wegen dem Gewicht sehr recht ... Das Sigma wiegt 1480g. Das ist schon ordentlich für ein immerdabei...
Das 300+ TK geht ja dann nicht immer auf jede Tour mit ... Man braucht nicht immer 672mm KB-äquivalente Brennweite (Blickfeld) ...![]()
Und normalerweiße müsste eine Festbrennweite besser sein als ein 3x Zoom ...
Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag hinweisen das 4/70-200L mit x2 Konverter zu benutzen. Bist bis jetzt nicht drauf eingegangen, hast du das übersehen ?
Und warum steigst du nicht ganza auf FB um?
Verkaufst dein 70-200 und kaufst dir das 200/2,8 und zwei TK.
Dann das 300er und danach das 400er.
Dann bist du optisch auf der sicheren Seite und für alles gewappnet.
Und warum steigst du nicht ganza auf FB um?
Verkaufst dein 70-200 und kaufst dir das 200/2,8 und zwei TK.
Dann das 300er und danach das 400er.
Dann bist du optisch auf der sicheren Seite und für alles gewappnet.
Ich werde jetzt erst noch ein 50 1,8 kaufen... vllt werde ich auch noch zum FB-FreakAber mal sehen
Nein, glaube ich nicht.
FB machen zwar Spass, so dass ich mir sicherlich auch die ein oder andere noch dazu kaufen werde, aber mein 70-200 wird einfach nicht durch FB ersetzt werden.
Die Flexibilität ist einfach viel zu gross.