Moin!
Will nicht widersprechen, aber viel Unterschied kann da nicht sein!
5D + EF 4.0/300 L IS + EF 1.4x bei/mit offener Blende - 100%-Ausschnitt ...
doch, da geht einiges mehr ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!
Will nicht widersprechen, aber viel Unterschied kann da nicht sein!
5D + EF 4.0/300 L IS + EF 1.4x bei/mit offener Blende - 100%-Ausschnitt ...
doch, da geht einiges mehr ;-)
Die Rechnung passt nicht ... das 300 4,0 IS wirds nicht in brauchbarem Zustand für 500-600€ geben. Das die non IS Variante.So jetzt die Frage:
Ef 300 F 4 (IS) oder EF 400 F5,6
Wie sieht es mit der Qualität bei beiden (EF 300 mit 1,4/5 TK) aus bei OB?!
Was ist besser.
Vorteile für mich beim 300F4:
gebraucht ca. 500-600 € dazu noch ein TK 200€
Sind 700-800€
Aber wo? bei ibay kaufe ich nicht1800 bis 2500
Wie scharf ist die IS Version mit Ausgeschaltetem IS oder hat das keinen Einfluss auf die Schärfe...
Doch, denn da sind ja noch ein paar Linsen mehr verbaut.
OHNE IS ist immer besser, jedoch fehlt dann halt der IS.![]()
Wie wärs denn mit dem 200/2,8 und TK.
Günstiger dürftest du eine gute Brennweite nicht bekommen.
Oder du denkst vielleicht mal über das Sigma 100-300/4 EX (ja ich weis, ist kein L) nach.
Aber die Linse ist besser als das L das du jetzt hast.![]()
Ich nehme mal an die 300er und 400er sind gedichtet oder?
Alternative: 70-200 verkaufen für 500 Euro und 600 Euro drauflegen und das 100-400 L IS kaufen.
Also ich werd mir wohl das 400 f5.6 holen.Da ich es sowieso bei Airshows einsetzen werde,hätte ich auf dem 300 IS f4 ständig einen 1.4 Konverter drauf und damit die selbe LichtstärkeDa hol ich mir gleich die richtige Brennweite. Auf die 20mm mehr Brennweite kann ich verzichten.Und ein IS ist mir auch nicht so wichtig,bin bisher auch ohne ausgekommen.
Sigma is Pfui, gibt zuviel potentielle Probleme.
Sigma is Pfui, gibt zuviel potentielle Probleme.
Wozu? Laut PZ und allem was ich an Beispielen gesehen habe, ist das 400er nicht wirklich besser als ein 4/300 oder das Sigma 4/100-300 mit 1.4er TC. Und wenn man mal etwas weniger BW und dafür vieleicht mehr Lichtstörke braucht, sieht es mit dem 400er duster aus.
Es gäbe da noch das sehr gute Sigma 5.6/400 HSM, aber das ist schwierig zu bekommen und dann gibt es da ja noch die Sigma-Paranoia...