Gast_226671
Guest
du weisst das der Sigma auch wie Canon überstehende Linsen hat und nur in besondere passt ? wenn du das weisst ist ja alles in Ordnung
Brauche den TK nur für das 300er und solang er da ran passt, ist das alles OK

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
du weisst das der Sigma auch wie Canon überstehende Linsen hat und nur in besondere passt ? wenn du das weisst ist ja alles in Ordnung
Brauche den TK nur für das 300er und solang er da ran passt, ist das alles OK![]()
Hallo,
ich hätte nun doch nochmal eine Frage zum Kenko DGX Pro 300 1,4x:
Hat ihn jemand auf einer EOS 350d ausprobiert? Lt. Hersteller geht ds wohl nicht, Onlineshops verschweigen das geflissentlich. Ich wüsste gern, was da nicht geht.
Gruß pabbatz
alle ausser 1er begrenzen den AF bei 5,6 (1er F8)
die gefragte 300/4 wird mit dem 1,4er TC zu 5,6 geht also theoretisch
theoretisch deswegen weil es mindestens 3 TC gibt
1. der nicht umrechnet 4,0 bleibt 4,0 und einige USM sind so schnell das der AF über das Ziel läuft, also pumpt
2. der umrechnet und somit bremst wenn die Linse wie das 300/4 vorsieht, also geht
3. der umrechnet und offensichtlich die Linse auch bremst wenn die Linse nicht TC tauglich ist, also geht
da der online Shop nie wissen kann woran der Tc soll -> Unbekannte Linsen, unbekannte Cam, können sie keine Aussagen machen
Kenko schrieb:NOTE:
The Kenko DGX TelePlus converters are not compatible with the Canon Digital Rebel XT / Rebel 350D camera body and will not function on them. All other Canon DSLR cameras bodies work with Kenko DGX converters.
Hallo Jar,
danke für diese ausführlichen Informationen. Doch darum ging es gar nicht. Kenko verweist eindeutig auf seiner Website darauf, dass dieser Konverter speziell mit der EOS 350d nicht funktioniert und zwar nur mit dieser nicht.
pabbatz
Hallo Leute,
vorab: Habe zu exakt der selben Frage nur einen einzigen Thread gefunden, der unbeantwortet blieb, deshalb eröffne ich hier einen neuen.
Spricht was gegen die Kombination mit dem Kenko 1,4x Konverter, oder sollte ich doch lieber den von Canon nehmen?
In einigen Tests schneidet der Kenko besser ab, die Frage ist nur ob das alles kompatibel ist.
Die schwarze Farbe ist bei dem grauen Objektiv auch nicht der Burner.
[...] und funktioniert nie ! mit ungeeigneten Linsen !
Wenn du keine Kompromisse eingehen willst und den besten Konverter haben willst, dann wirst du wohl den Extender 1,4 III nehmen müssen1. sollte der Konverter den AF nicht, bzw. nur minimal verlangsamen
2. der Af darf auf gar keinen Fall ständig übers Ziel hinaus schiessen (bei der Fotografie schneller Jets absolutes Nogo)
3. sollte der Konverter alle Daten übertragen
Wenn ich schon höre das der ein oder andere nicht mitrechnet etc., ist das für mich ein absolutes Nogo. Ich möchte auch nach Jahren meine Exifs korrekt auslesen können. Auch die Brennweite möchte ich korrekt sehen.
Wenn du keine Kompromisse eingehen willst und den besten Konverter haben willst, dann wirst du wohl den Extender 1,4 III nehmen müssen
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=902196Ich habe mir am vergangenen WE nach Rücksprache mit einem CPS-Mitarbeiter sowie nach Beratung durch AC Foto auf dem DForum Festival den 1,4x II für das 4,0/500 i.V.m. der EOS 1D Mk III gekauft.
Beide vorgenannten Stellen haben übereinstimmend ausgesagt, dass der 1,4x III im Vergleich zum 1,4x II keine deutliche Verbesserung in der Bildqaulität bietet (anders hier wohl der 2x) und sich die auf einem eingebauten Microprozessor beruhenden Vorteile der TK Generation III auch nur in Verbindung mit den Linsen neuester Generation - also das von Dir erwähnte 2,8/70-200 L I USM II sowie die neuen Supertele - i.V.m. der EOS 1D MkIV ausgeschöpft werden können.
Im Umkehrschluss heisst das, dass man sich den Aufpreis sparen kann, wenn man diese Kombination(en) nicht besitzt oder anzsuchaffen gedenkt.
Beste Grüße,
Spacehead
Du meinst das 70-200/4L IS USM!?Langfristig plane ich mir eventuell das 70-400 4 IS zuzulegen.
Du meinst das 70-200/4L IS USM!?