Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier nochwas vom 28er ... Pflanze Offenblende und F2.2.
Aufnahmen mit Offenblende sind echt gruselig, mindestens bei diesem Exemplar des Objektivs.
Hier nochn Landschaftsbild ... Fokus auf Leuchtturm.
Auch mit F5 sind die Randbereiche nicht überzeugend, siehe Leuchtturm und Blätter vom Baum daneben
Als Fazit muss ich bis jetzt sagen:
Das 28er geht aus meiner Sicht gar nicht von der Bildqualität. Selbst abgeblendet ist es eher mau, besonders am Rand. Auch was Flares angeht, relativ anfällig.
Mit der Bildqualität des 17-55 bin ich absolut zufrieden, sogar bei Offenblende. Allerdings ist es mir eigentlich zu groß und schwer und auffällig. Außerdem habe ich das 15-85, das als Zoom ganz hervorragend abbildet.
Hatte auch noch ein EF 85 1.8 mit dabei, das auch sehr gut war (ganz anderer Brennweitenbereich, klar, aber mal als Vergleich was n Prime leisten kann). Hätte gern ein 28er das so abbildet wie das 17-55 oder das 85er :/
Kommt das EF 35 2.0 an die Abbildungsleistung des 17-55 oder 85 1.8 ran? Wie ist das vom Bokeh? Ist mir eigentlich schon zu lang, aber evtl. würd ichs noch versuchen. Echt zum verzweifeln, um 30mm was vernünftiges zu finden ... :/
Das mit dem zuverlässigen AF kann ich nicht bestätigen. Meines hatte einen Frontfokus, den ich allerdings mit der kamerainternen Justagefunktion korrigieren konnte. Aber selbst damit fand ich den AF nicht so zuverlässig wie beim Canon 28 1,8. Hinsichtlich der Abbildungsleistung gebe ich dir jedoch Recht. In Bezug auf die Bildqualität ist das Sigma eine ganze Ecke besser (Bokeh, Schärfe in der Mitte bei Offenblende, Kontrast und natürlich F1,4).Ich kann auch nur das Sigma 30 1,4 HSM empfehlen, sehr Scharf selbst bei Offenblende, schönes Bokeh und wirklich sehr zuverlässiger und treffsicherer AF. Ränder sind bei meinem ab f 2,8 auch voll in Ordnung.
Hatte mein 28er genau 4 Tage zum Testen und ging danach wieder zurück.
@jar:
Gut so, haben wir einen "mein Sigma hat mein Frontfokus,
nein ich schicke es nicht zur justage sondern ich will nur meckern und Sigma
und alle zufriedenen Sigma Besitzer diffamieren"-Thread weniger
![]()
Trotz der ganzen schlechten Kritik...
hier 2 Fotos, welche ich während des Tests gemacht habe:
nur kenne ich keinenin meiner Umgebungder mit irgendeinem Sigma 1,4 klar kam, ist halt so![]()
Ziemlich matschig, extrem viele Farbränder
und das Bokeh ist![]()