Das Sigma ist nur für APS-C gebaut und dementsprechend kann man damit an einer 5D nichts anfangen.Das 24/1.4 ist mir auch zu teuer deshalb hab ich ein Sigma 30/1.4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Sigma ist nur für APS-C gebaut und dementsprechend kann man damit an einer 5D nichts anfangen.Das 24/1.4 ist mir auch zu teuer deshalb hab ich ein Sigma 30/1.4.
Das Sigma ist nur für APS-C gebaut und dementsprechend kann man damit an einer 5D nichts anfangen.
Du hast das "ich" im letzten Satz überlesen.
entschuldige bitte:
du hast ne 5d mark II , dazu unteranderem ein 100mm Canon L und dann ist dir das 24mm 1,4er zu teuer?
Ist ja nicht unbedingt mit dem neu angekündigten 24mm vergleichbar
Allein die Gestalltungsmöglichkeiten - da ist ein himmelweiter Unterschied (freistellung und kürzere belichtung)
Aber muss natürlich jeder selber wissen ...
habe mich da etwas falsch etwas ausgedrückt. da ich 24mm nicht häufig brauche, ist mir das 24 1.4 zu teuer und zu schade. das ändert natürlich nichts daran, dass ich die linse gern hättenaja mal schaun
![]()
richtig und das gibt es nicht nur bei Canon sondern zieht sich durch alle Lager!
Nur gibt es verschiedenste Auftrittsmöglichkeiten, sprich es müssen nicht nur Geisterbilder sein, kann auch als Pixelfehler auftreten oder ähnliches Scheibchen x10 z.B. Da wird dann mit Firmware nachgeholfen um die Leistung aufzupeppen bzw. Ressourcen zu schaffen.
Offiziell soll das Objektiv doch erst so um Juni rauskommen und deshalb wird man wohl noch etwas auf (objektive) Tests warten müssen.Sollten nicht so langsam mal erste Tests veröffentlicht werden?
Sollten nicht so langsam mal erste Tests veröffentlicht werden?
Inklusive genialer Vignette an KBWie kommst du denn darauf das alle Objektive um die 30mm bei Offenblende unbrauchbar sind ? Schau dir mal das Sigma 30 1,4 HSM an, das ist schon bei Offenblende Scharf und KontrastreichDas würde ich jederzeit den neuen Canon Objektiven mit nur f2,8 vorziehen.
Inklusive genialer Vignette an KB![]()
Inklusive genialer Vignette an KB![]()