Na ja, dem Kind hat das Objektiv wohl eher nicht so gefallen![]()
nee der guckt zu nem Typem mit nem 17-40

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, dem Kind hat das Objektiv wohl eher nicht so gefallen![]()
Es ging mir um den Angeblichen "einzigen"
Klar, habe ich auch mit dem 17-55 geliebäugelt. Aber die Verarbeitung und das Staubproblem haben mich dann vom Kauf abgehalten. Zu dem wurde eine Anfrage auf kostenloser (innen) Reinigung über meinen CPS abgelehnt, ist halt kein Body und somit aufwendiger.
Und da ich micht bei diesem Preis nicht auch noch über Staub ärgern wollte, wurde aus dem 17-55 nix
Gruß Andreas
auch wenn die genannten Umgebungsvariablen vorhanden sind, ist das gezeigte Beispiel ein verrauschtes und überschärftes Bild, welches ohne Problem mit fast jedem Objektiv machbar ist, zumindest in der gezeigten Qualität.
Gruß
CL
Ich weiß nicht warum ihr wg. Staubprobleme diskutiert...
Wenn man will bekommt man jedes Objektiv staubig.
Ich habe das 17-40L dem 17-55 IS USM vorgezogen, da mir das Bokeh mehr zugesagt hat... desweiteren ist gerade für Eventfotografie im Gerammel ein stabileres Objektiv vorzuziehen.
Haste das 17-55 schonmal in der Hand gehabt ? Dagegen wirkt das 17-40 eher niedlich.Das 17-55 übersteht genauso ein "Gerammel" wie ein 17-40 das ist kein Argument. Und das Bokeh vom 17-40 als Argument zu nehmen finde ich hmm....merkwürdig ?
Weil eine Freistellung spielt doch beim 17-40 eh eine eher untergeordnete Rolle, jedenfalls finde ich das so. ^^
Haste das 17-55 schonmal in der Hand gehabt ? Dagegen wirkt das 17-40 eher niedlich.Das 17-55 übersteht genauso ein "Gerammel" wie ein 17-40 das ist kein Argument. Und das Bokeh vom 17-40 als Argument zu nehmen finde ich hmm....merkwürdig ?
Weil eine Freistellung spielt doch beim 17-40 eh eine eher untergeordnete Rolle, jedenfalls finde ich das so. ^^
Sry aber was ist denn das für eine Aussage ?
Damit ein Objektiv wirklich unbrauchbar ist um Menschen zu fotografieren muss es defekt sein oder sehr alt. Alle "aktuellen" heutigen Optiken sind für "Menschenfotografie" ohne weiteres zu gebrauchen. Ich werde Dir auch mit einem 18-200 Superzoom klasse Studioaufnahmen machen können.
Ein Objektiv wie ein 17-55/2,8 (was ich persönlich nebenbei bemerkt für crop 1,6 konkurrenzlos in dem Breich finde) als unbrauchbar darzustellen finde ich sehr weit hergeholt. ^^
Das 17-40/4L wäre in meinen Augen nur eine Alternative wenn man mit Vollformat fotografieren möchte, da es hier als Superweitwinkel arbeiten kann.
Technisch ist es dem 17-55/2,8 klar unterlegen das sieht man schon an der Bezeichnung.
Jemand der gerne mit Crop 1,6 fotografiert wird meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu dem 17-55/2,8 IS finden.
Anbei mal ein Foto mit dem 17-55, also für ein Menschenfoto finde ich das recht brauchbar, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.![]()
da bin ich aber froh das ich mit Festbrennweiten fotografieren muß und nicht mit dem 17-55. Die Qualität, wenn auch bei 2.8 unter Berücksichtigung der Verkleinerung fürs Netz ist alles andere als gut. Das Bild wirkt unscharf und würde mich in keinster Weise zufrieden stellen.
Gruß
CL
Ist ja wie im Kindergarten hier, mirt dem Unterschied, dass im Kindergarten irgendwann mal Schluss ist.
TORN
da bin ich aber froh das ich mit Festbrennweiten fotografieren muß und nicht mit dem 17-55. Die Qualität, wenn auch bei 2.8 unter Berücksichtigung der Verkleinerung fürs Netz ist alles andere als gut. Das Bild wirkt unscharf und würde mich in keinster Weise zufrieden stellen.
Gruß
CL
Dasselbe in Grün heisst bei Nikon DX - und wäre mir auch nicht ganz geheuerdie ef-s serie im allgemeinen is mir persönlich irgendwie....netso ganz geheuer ^^
Wieso hast Du dann keinewenn du ne L linse besitzt weisst du das du was gescheites hast![]()
und was ist wenn ich mir die kit schwerbe für den UWW behalte und für alles drüber dann ein 24-105?
kann dieses zoom am crop ähnliche bildqualität liefern wie die hier schon besprochenen alternativen?
zu preis leistung.. mit der 30D ist das 17-55 jetzt schon um ca 750€ (1500, CB schon weg) zu haben, das ist doch ein argument dafür oder?
Oh da spricht ein Festbrennweitenfotograf.
Mal abgesehen davon das ich normalerweise selber einer bin ^^, halte ich Deine letzte Aussage für ein Gerücht. Weboptimierte Bilder vom 17-55 wirst selbst Du nicht aus verschiedenen Bildern erkennen wenn auch Bilder von Festbrennweiten dabei sind.![]()
Wenn Du das Gegenteil behauptest können wir gerne einen Test machen ich habe genug Bilder.
Optimierte Ausbelichtungen 20x30 oder 30x45 wirste ebenfalls nicht ausfiltern können, da es schlichtweg unmöglich ist.
Die einzige Möglichkeit das 17-55 von Festbrennweiten zu unterscheiden können ist die "unbearbeitete" 100% Ansicht am Monitor, und selbst hier wirste von 20 praxisrelevanten Bildern nicht erkennen was Festbrennweite und was 17-55 gewesen ist.
da gebe ich dir ja recht, nur hast du mich wohl missverstanden. Das Webbild würde mich nicht zufrieden stellen. Ich weis ja nicht wie das Original aussieht.
Gruß
CL
Das ist jetzt was neuesJe kleiner das bild gemacht wird, desto schärfer wirkt es und desto weniger sieht man die schwachstellen!
Dann würde ich um aufklärung bitten!richtig lesen....
Gruß
CL