Das mit dem verschieben des Einsatzbereichs verstehe ich jetzt nicht wirklich, da 17-40 auch am VF 17-40 bleiben. Da ändert sich nichts.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mit dem verschieben des Einsatzbereichs verstehe ich jetzt nicht wirklich, da 17-40 auch am VF 17-40 bleiben. Da ändert sich nichts.
Da ändert sich nichts.
Bokeh, Haptik, Dichtung, Größe & Gewicht, Vignettierung, kein ausfahrender TubusHmmm, habe das 17-55er selbst und das 17-40 ein Freund von mir. Könnte jetzt keinen (!) Vorteil des 17-40ers geegnüber des 17-55ers sagen
BTW: Sach mal, kauft ihr immer keine Linsen, wenn sie mal irgendwann in der Zukunft am was-weiß-ich-was-Sankt-Nimmerleinstag evtl. nicht mehr ohne Vignettierung funktionieren, weil ihr auf VF umsteigtSeltsames Argument ...
Gruß,
Markus.
BTW: Sach mal, kauft ihr immer keine Linsen, wenn sie mal irgendwann in der Zukunft am was-weiß-ich-was-Sankt-Nimmerleinstag evtl. nicht mehr ohne Vignettierung funktionieren, weil ihr auf VF umsteigtSeltsames Argument ...
was gibt es hier zum lachen? 17mm bleiben auch am Crop 17mm oder bist du hier anderer Meinung? Ich sprach ja nicht vom Bildwinkel.
Gruß
CL
Full ACK, das Objektiv ist für jemanden wie mich, der hauptsächlich Menschen fotografiert, deswegen leider nahezu unbrauchbar.Finde das unruhige Bokeh des 17-55 USM IS unter aller Sau für 1000Eur!
Full ACK, das Objektiv ist für jemanden wie mich, der hauptsächlich Menschen fotografiert, deswegen leider nahezu unbrauchbar.![]()
Keine Ahnung, das 17-40 kenne ich leider nicht "persönlich", meine Aussage bezog sich nur auf das 17-55, insofern passt sie vielleicht nicht 100% in diesen Thread - sorry dafürUnd das ist beim 17-40 besser?
Photozone sollte eigentlich jeder kenn...Und das ist beim 17-40 besser? das sieht hier https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1911171&postcount=45 aber ganz anders aus.
Hat jemand mal einen Test von verschiedenen Objektiven und ihrer "Bokeh-Leistung" gemacht?
Gruß, Uwe
Gute Objektive kann man gut und gerne 10 Jahre benutzen - auch wenn man sie täglich benutzt. Innerhalb der nächsten 10 Jahren werden viele Fotografen auf Vollformat bzw. 1,3-Faktor umsteigen. Es ist durchaus möglich, dass 1.5/1.6-Kameras ihr Dasein nur noch als billige Einsteigermodelle fristen dürfen.
...Jedenfalls am Crop hast du halt mehr Blende,Brennweite und nen IS, dafür aber den fast doppelten Preis.
Eine heutige 30D würde ich keineswegs als billiges Einsteigermodell bezeichnen.
Der Gelegenheitsfotograf benötigt nicht alle zwei Jahre die neueste DSLR-Technik.
wie ist der unterschied in der abbilungsqualität, ich brauche auch eines von beiden und kann mich einfach nicht entscheiden. für mich zählt einfach die maximale bildquali
Ich habe auch ein "böses" Beispielfoto vom 17-55mm gefunden.
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=317456409&size=o
(17-55mm, @46mm, Blende 3.5)
Ganz so schlecht habe ich das beim 17-40mm noch nicht gesehen.
Ich habe auch ein "böses" Beispielfoto vom 17-55mm gefunden.
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=317456409&size=o
(17-55mm, @46mm, Blende 3.5)
Ganz so schlecht habe ich das beim 17-40mm noch nicht gesehen.