AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1
Was soll man bei soviel subjektiver Begeisterung sagen? Ob es Sinn macht soviel Geld für eine Kamera auszugeben um dann darauf zu warten das die RX unter 500€ rutscht scheint mir sehr eigen. Unterm Strich wohl teuer.
Ja, die Frage ist berechtigt. Ich weiss es ja selber nicht.
Habe jetzt die Nex (zu gross), die SX230 (interessant, aber war nur eine Idee), die WB2000 (war ein echter Furz weil sehr billig) und die P510 (war auch ein Furz, weil mich die 1000mm gereizt haben, nahm mich einfach wunder, und ich war positiv überrascht) alle verkauft.
Jetzt habe ich nur noch zwei S90 (für UW, eine zweite billig geschossen, falls die andere flöten geht, sonst kann ich das UW-Gehäuse auch schmeissen) und die HX9V (mit welcher ich eigentlich recht zufrieden bin, aber eben nur recht, möchte was deutlich Besseres mit weniger Zoom) und mit nur zwei Kompakten komme ich mir schon ziemlich nackt vor
Wenn Du eine Kamera die schon so lange auf dem Markt ist erst jetzt zum ersten mal in Natura siehst hast Du vielleicht auch viele andere Modelle noch nicht live gesehen?!
Ich habe so ziemlich alles gehabt, jeweils das Beste aus den Tests (kleine Auswahl: Powershot A590, Pro1, A95, G5, A650, S90, S100, SX230, SX40, Lumix FZ8, TZ7, FZ30, Nikon P300, P510, S9100, Fuji FX70, Samsung EX1,, WB2000, Oly E-PL1, E-PL3, SONY WX1, HX9V, NEX-5N), aber DIE KAMERA habe ich noch nicht gefunden. Die RX100 könnte es sein.
Wahrscheinlich wäre es trotz schlechter Lieferbarkeit und des hohen Preises das Schlauste, einfach die zu holen...
Und zur PK kommt wohl ein Nachfolger, das sollte dir klar sein. Und wenn es nur die Preise der 7100 drückt.
PK ist doch erst in 5 Wochen! Und dann dauert's noch Wochen, bis die Dinger in Stückzahlen erhältlich sind und auf die Preise der "alten" drücken können! So lange kann ich nicht warten!!!

Und wenn es gleich geht wie bei der LX7, mit dem "kleinen" Sensor... dann bringt mir warten auf die P7200 auch nichts.