• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer 2011 und älter

AW: Sammelthread: S90 - S95 - G10 - G11 - F200EXR - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1

So,

habe jetzt selber auch noch eine Seite mit vielen Daten von vielen Kameras zum Shutterlag gefunden, unter anderem auch im Vergleich der S90 mit der Ex1 und der Canon G9, die meiner G7 ähnlich sein dürfte.

http://www.dkamera.de/testbericht/samsung-ex1/geschwindigkeit.html

Im Moment tendiere ich zur Ex1, sie wäre auch eine gute Ergänzung zu meiner G7. Alleine die Brennweite von 24-72 ist eine tolle Ergänzugn zu meinen 35-210mm. Da die Ex1 auch recht flott bei der Fokussierung und der Auslöseverzögerung ist, bin ich nun einer Entscheidung sehr nahe... (okay die S95 ist sehr schön kompakt... :rolleyes:)

Viele Grüße,
Jürgen

Samsung EX1, die Canon PowerShot G11 oder Panasonic Lumix DMC-LX5

Moin,
ich würde mich über einen Rat beim Kauf meiner neuen Kamera freuen. Und zwar soll es die Samsung EX1, die Canon PowerShot G11 oder Panasonic Lumix DMC-LX5 werden. Ich hatte mir auch mal überlegt eine DSLR zu kaufen aber ich glaube das ich zu faul bin diese immer mit mir rum zu tragen. Und da ich neu bin in Sachen fotografieren, dachte ich mir das diese Modelle evtl. ein guter Einstieg wären und irgendwann bei Bedarf kann ich dann ja immer noch auf DSLR's umspringen. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit einer dieser Modelle gemacht hat und mir evtl. eine empfehlen könnte oder nehmen die sich alle nicht viel?

Canon G11 oder Samsung EX1 ?

hallo leute !

ich kann mich nicht zwichen diesen beiden modellen entscheiden... und bitte euch um unterstützung !!

wo liegt das pro und kontra der beiden kameras ?

AW: Canon G11 oder Samsung EX1 ?

Canon
+ Zoom
+ Sucher

Samsung
+ Klappdisplay
+ ist kleiner
+ Bildformat
+ Lichtstärker

was mir gerade im besoffenen Kopf einfällt.

Bin stark am überlegen mir auch eine EX1 zu kaufen.
z.Zt. bei einem Kölner Händler 349 €.

größer, kleiner, dicker, dünner... alles egal !!
primär geht es doch um die bildqualität...
das würde mich interessieren !

Hallo,

ich bin hier eher Neuling, aber ich finde es äußert nervend, dass alle Kaufberatungen und Vergleiche in diesen sehr unübersichtlichen Sammelthread von 10 der spannensten Kompaktkameras zusammengefasst werden.

Zur Sache G11 oder Ex1:

Ich finde die beide nicht unbedingt vergleichbar, da sie unterschiedliche Konzepte verfolgen. Ich bin z.B. am überlegen, mit die EX1 zu kaufen, obwohl ich schon eine G7 habe.

Die EX1 steht meines Erachtens eigentlich nicht in Konkurrenz zur G11, sondern eher zur LX3/LX5, oder der Ricoh GX200. Diese Kameras zeichnen sich durch große Lichstärke und relativ kleinem Zoombereich aus, der aber gerne schon bei 24mm beginnt.

Die G11 steht meiner Meinung eher mit anderen Kameras in Konkurrenz, eben der 5x bis 6x Zooms die aber eben nicht so lichstark sind.

Viele Grüße,
Jürgen

AW: Sammelthread: S90 - S95 - G10 - G11 - F200EXR - LX3 - LX5 - GX200 - GRD - EX1

Die F200 ist sehr fix, die LX3 eher langsam. Wie die S90 ist im Vergleich zur F200 müßte Schlami wissen.
Noch bevor man "fix" sagt, hat die Fuji schon fokusiert, bei der S90 kann man zwei mal "fix" sagen!:)
Als langsam kann man sie nicht bezeichnen, in etwas so schnell wie meine F30/S6500.
Schlami

Die EX1 steht meines Erachtens eigentlich nicht in Konkurrenz zur G11, sondern eher zur LX3/LX5, oder der Ricoh GX200. Diese Kameras zeichnen sich durch große Lichstärke und relativ kleinem Zoombereich aus, der aber gerne schon bei 24mm beginnt.

Die G11 steht meiner Meinung eher mit anderen Kameras in Konkurrenz, eben der 5x bis 6x Zooms die aber eben nicht so lichstark sind.
Ja, stimmt fast.
Also: EX1, LX3, LX5: Bessere Bildqualität bei schlechtem Licht, man kann etwas besser (=immer noch schlecht) damit freistellen und sie haben einen Weitwinkel.
G11: Bessere Bildqualität und höhere Auflösung bei brauchbarem Licht, hat einen Telebereich. Der Grund ist dass das Objektiv der G11 nicht korrigiert werden muss.
Die Objektive von EX1 und den LXen wurden gebaut mit dem Hintergrund später über Software korrigiert zu werden, ansonsten wäre diese hohe Lichtstärke bei so einer kleinen Kamera gar nicht möglich gewesen.

AW: Canon Powershot S95

Aha, dann ist ein Bildvergleich S90 - LX5 hier auch OT ?!

http://picasaweb.google.com/oranshe...ixLX5AndCanonPowershotS90#5511251260347173122
Für mich und meine Auswahl für oder gegen die S95 ist es sehr OnTopic weil die S90 ziemlich identisch zur S90 ist und die LX5 der interessanteste Konkurrent. Aber man kann es ja in den Keiner-findet-es-wieder-Sammelthread schieben :o

Ganz herzlichen Dank für diesen Link!!
Ich sehe das genauso wie Du. Ich bin mir auch noch unsicher ob ich zur S95 oder zur LX5 greifen soll, von daher sind diese Bilder extrem hilfreich.
Nachdem ich diese Bilder nun gesehen habe, muss ich ja sagen das die LX5 die S90 in Detailreichtum um einige Längen schlägt. Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich schade, weil ich zuvor zur S90 tendierte..

Canon
+ Zoom
+ Sucher

Samsung
+ Klappdisplay
+ ist kleiner
+ Bildformat
+ Lichtstärker

Na mal gut,das meine G11 nen Klappdisplay hat:evil:

Was meinst du mit Bildformat?
Aufnahmeformat,Bildauflösung,Dateiformat...
Besser als RAW geht nicht, und das kann die G11.

Hab jetzt keinen großen Vergleich zu anderen Kompakten,aber was soll am Sucher der G11 + sein?

@ to.
Also ich kann dir die G11 empfehlen:top:

G11 - jetzt zuschlagen oder G12 abwarten?

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine G11 zuzulegen, bzw. werde das definitiv tun. Mein Finanzminister sagt (vll. nicht zu unrecht!): "Die G12 kommt bald raus und dann wird die G11 als Auslaufmodel nochmal um einiges günstiger."

Das Auslaufmodelle günstiger werden versteh ich, aber was meint ihr?! Die G11 ist im Moment für ca. 400€ zu bekommen - wird sich da noch so viel tun?!?!

Danke für eure (ggf.) Unterstützung!

Grüße
Kuria

AW: G11 - jetzt zuschlagen oder G12 abwarten?

Ich glaube nicht, dass der Preis der G11 stark fallen wird wenn die G12 rauskommt, die Premium Kompakten halten eigentlich ihren Preis immer recht gut wenn ein neues Modell kommt. Die Frage ist eher ob Du Dich ärgerst, wenn die G12 Features hat, die bei der G11 fehlen und der Preis nicht viel höher ist für's neue Modell.

AW: G11 - jetzt zuschlagen oder G12 abwarten?

Hallo Zusammen,

Das Auslaufmodelle günstiger werden versteh ich, aber was meint ihr?! Die G11 ist im Moment für ca. 400€ zu bekommen - wird sich da noch so viel tun?!?!

Habe meine G10 als sie ca. 2 1/2 Monate auf dem Markt war für 408,- erworben.
Danach haben sich die Preise eher wieder nach oben bewegt. Daran hat auch die G11 nichts geändert. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten