rud
Themenersteller
AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1
UWW oder Tele gewünscht?Ganz profan: XZ1 oder EX1?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
UWW oder Tele gewünscht?Ganz profan: XZ1 oder EX1?
Aber wenn Du schon so konkret fragst: P300![]()
UWW oder Tele gewünscht?
Ich finde dass hier die G12 sehr selten (bis gar nicht) empfohlen wird
Liegt das am Preis, da man für das Geld eigentlich schon eine schöne Systemkamera bekommt, oder gibt es einen anderen gravierenden Nachteil?
Ja sicher ist der Preis für eine 1 Jahr alte Kamera mit altem Sensor zu hoch, die bei den meisten als Immerdabeikamera, was eine Kompakte eigentlich sein sollte, nicht mehr durchgeht. Desweiteren hat sie die stärkste Konkurenz aus dem eigenen Hause mit der S95 und der neuen S100. Auch warten einige sicher auf die G13 mit dem S100-Sensor oder wann endlich Canon seine Evil zeigt.Liegt das am Preis, da man für das Geld eigentlich schon eine schöne Systemkamera bekommt,
Desweiteren hat sie die stärkste Konkurenz aus dem eigenen Hause mit der S95 und der neuen S100.
Ich finde dass hier die G12 sehr selten (bis gar nicht) empfohlen wird...[]...Die Bilder die ich bisher von der G12 gesehen habe finde ich gar nicht schlecht...[]...die manuellen Einstellmöglichkeiten (Rädchen) der G12 sind auch nicht schlecht...[]...Wichtig ist mir, dass die Kamera am Teleende mehr als 100mm hat (die LX-5 und EX1 fallen daher schon mal raus), im Weitwinkel reichen mir 28mm. Bei der P7100 finde ich den Zoombereich schon fast wieder zu groß, da ist das Objektiv mMn ein zu großer Kompromiss. Und ein klapp-/schwenkbares Display wäre nicht schlecht.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll![]()
Sie ist vielen schon zu gross für eine Immerdabei. Die nehmen lieber eine S100. Würde ich heute wohl auch so machen (habe noch die G10, die ich aber eben oft doch nicht mitnehme).Ich finde dass hier die G12 sehr selten (bis gar nicht) empfohlen wird
Liegt das am Preis, da man für das Geld eigentlich schon eine schöne Systemkamera bekommt, oder gibt es einen anderen gravierenden Nachteil?
Nun ja, die Systemkameras laufen recht gut, aber die Kompaktkameras verkaufen sich weiterhin sehr viel häufiger als die Systemkameras und als die DSLRs.Ich habe eher den Eindruck, das der Markt für Kompakte schon ziemlich gesättigt ist. Momentan schielen die Leute mehr auf kompakte Systemkameras.
Aber den Sucher kannst du vergessen
Geht es nur mir so, oder sind auch andere der Meinung, das s100 (iV zur s95) die schlechtere Kamera ist? Quasi ein Schritt zurück in der Entwicklung...
Mehr Pixel (was für mich ein minus ist), mehr Zoom auf Kosten der Lichtstärke, was haben die da überhaupt verbessert?
Es wird keine bessere oder schlechtere Kamera geben, da die S100 24 mm WW mitbringt und die schlankeste Kamera im ausgeschaltenen Zustand sein wird.Geht es nur mir so, oder sind auch andere der Meinung, das s100 (iV zur s95) die schlechtere Kamera ist?
24 mm und Video sind imho ein Vortschritt im Vergleich zur S95.Quasi ein Schritt zurück in der Entwicklung...
Ja, da geht nur dir so.Geht es nur mir so, oder sind auch andere der Meinung, das s100 (iV zur s95) die schlechtere Kamera ist?
Für mich in etwa neutral. Mehr Auflösung ist für sich alleine gesehen ein Plus. Teilweise geht diese zwar mit Nachteilen einher (Rauschen etc.) Darüber können wir aber im Moment nur spekulieren. Die Angaben zum neuen Sensor (andere Bauart, nicht bloss mehr Pixel) tönen optimistisch, müssen aber noch durch die Realität bestätigt werden.Mehr Pixel (was für mich ein minus ist),
.. mehr Zoom auf Kosten der Lichtstärke...
vor allem eines: mehr Weitwinkel! Für mich ein sehr grosses Plus (und der Hauptgrund, wieso ich mir keine S95 zugelegt habe)... was haben die da überhaupt verbessert?
Kannst Du mir bitte die Nachteile zeigen?Wäre es so schwer gewesen, einfach den Zoom-Bereich auf 24mm zu erweitern, die Lichtstärke gleich zu halten, den neuen Prozi einzubauen, und den neuen Sensor wieder mit max 10MP (Vorteile von neuer Technologie, aber keine Nachteile durch mehr Pixel) zu entwickeln? Offensichtlich doch...