• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Echte Kerle" - das Projekt

Ich les hier seit Anfang an mit und finde die Bilder unglaublich, das technische, die Typen, was du daraus machst, einfach der Hammer.

Ich bin vielleicht nicht sonderlich gesprächig, würde es aber absolut schade finden, würdest du an dieser Stelle aufhören!

Bitte mach weiter!

Danke
Manuel

Edit: Ich denke auch 41.293 Hits sagen mehr, als ein paar Kommentare.

Schließe mich uneingeschränkt an :)

Gerade in diesem Forum liest man eben viel mehr Kritik, als Lob...jeder der also Klickt, guckt und nichts schreibt ist potentiell jemand, der an deinen Bildern überhaupt nichts auszusetzen hat.
Möglichkeit 2: Der "Klicker" kann mit dem Bild nichts anfangen und ist nicht in der Lage (weil nicht sein Thema oder verbal) oder nicht gewillt(*) zu schreiben, wieso.
Ich selbst bin ja auch mehr der stille Leser. Ich finde ich muss dir nicht bei jedem Bild sagen, wie gut die gemacht sind...denn ich glaube, dass du das eigentlich selbst weißt.
Trotzdem ist es immer angenehmer, ein paar Worte Text dazu geschrieben zu bekommen als nur Klicks und sonst nichts. Genau dann weiß der TE ja eben nicht, ob das Gezeigte gut ankommt oder nicht, s.u.

(*) Einige hätten sicherlich was zu schreiben, trauen sich aber evtl. angesichts der immer wieder mal aufkommenden Bullshit-Argumentation "zeig erst mal deine Fotos/dass du es besser kannst" einfach nicht bzw. haben kein Bock auf diese "Diskussion", was ich durchaus verstehen kann.

Ok ok... ;) ich mach ja weiter! :angel:
Ist halt etwas doof, wenn man wenig Feedback bekommt in welcher Form auch immer. :(
Ist ja nicht so, als wäre ich perfekt. Ich möchte mich schließlich gerne verbessern. Oft hapert es daran, das ich mit Kerlen arbeite, die noch nie vor einer Kamera standen, da ist es echt schwer sie zu einem coolem, lockeren, nicht gestellt wirkendem Blick zu bekommen.
Auch mit dem Licht bin ich noch auf "Kriegsfuß" und denke jedes mal: hm... da muss doch noch mehr gehen?! :rolleyes:
Jedenfalls habe ich noch einige sehr "krasse Typen" an der Angel, die aber leider aus dem Osten kommen, aber bald mal zu mir nach Kölle kommen wollen! :D
Heute Abend gibt´s erst mal einen "relativ normalen" Typen, von dem ich bei einem Casting bei mir, noch schnell ein Schnappschuss gemacht habe. :)

Danke! :top:

Ok ok... ;) ich mach ja weiter! :angel:
Ist halt etwas doof, wenn man wenig Feedback bekommt in welcher Form auch immer. :(
Ist ja nicht so, als wäre ich perfekt. Ich möchte mich schließlich gerne verbessern. Oft hapert es daran, das ich mit Kerlen arbeite, die noch nie vor einer Kamera standen, da ist es echt schwer sie zu einem coolem, lockeren, nicht gestellt wirkendem Blick zu bekommen.
Auch mit dem Licht bin ich noch auf "Kriegsfuß" und denke jedes mal: hm... da muss doch noch mehr gehen?! :rolleyes:
Jedenfalls habe ich noch einige sehr "krasse Typen" an der Angel, die aber leider aus dem Osten kommen, aber bald mal zu mir nach Kölle kommen wollen! :D
Heute Abend gibt´s erst mal einen "relativ normalen" Typen, von dem ich bei einem Casting bei mir, noch schnell ein Schnappschuss gemacht habe. :)

Danke! :top:

Freut mich, dass du weiter Bilder zeigst. Ich versuche dann auch mal das ein oder andere Wort mehr zu verlieren.

PS: Kölle...kommst ja von direkt um die Ecke^^ Hab immer so die Bilder gemustert, dass mir das nicht mal aufgefallen ist :D

So wie versprochen gibt´s heute ein Bild, allerdings nur ein Schnappschuss von Cedric, der bei uns beim Casting war. :)

© now68 --45.jpg

Da ja konstruktive Kritik am förderlichsten ist (denke ich mal):
Dieses packt mich diesmal nicht so...mich stören ein paar Kleinigkeiten:
- Oben abgeschnitten...ich hätte eher was weniger Brust genommen und den Kopf ganz drauf genommen...unten liegt ja eh alles im unscharfen Bereich
- Mir fehlt so ein wenig das "gewisse etwas"...möglicherweise liegt es an den Reflektionen in den Augen, die denen ein wenig den Ausdruck klauen. Auf anderen Bildern von dir fand ich gerade intensive Blicke und gute Gesichtsausdrücke toll. Das geht mir hier ein wenig unter
- Ein wenig weiter abblenden hätte mir wohl nen Ticken besser gefallen. Erst störte mich ein wenig, dass die Augen so scharf sind, aber die Ohren nicht. Dann merkte ich, dass es vielmehr Nase und Haaransatz waren, deren Unschärfe mich etwas störten. Das lenkt mich beim betrachten etwas ab, weil man immer denkt: "Da stimmt was nicht"

Sonst vom Modell her: Nicht mein Favorit, aber ich finds passend eine Vielzahl ganz unterschiedlicher "Echte Kerle" zu zeigen!

Und danke fürs neuste Bild damit!

Als "Echter Kerl" ist der unverkäuflich, denke ich. Eigentlich sieht er ganz lieb aus. :eek:

Der ultrakurze Fokusbereich ist zwar beliebt und modern, dürfte hier aber in dem Ausmaß nicht gewollt sein.

Servus
Gerhard

Als "Echter Kerl" ist der unverkäuflich, denke ich. Eigentlich sieht er ganz lieb aus. :eek:

Der ultrakurze Fokusbereich ist zwar beliebt und modern, dürfte hier aber in dem Ausmaß nicht gewollt sein.

Servus
Gerhard

Naja... das mit dem "echten Kerlen" ist halt ein dehnbarer Begriff! :rolleyes:
Wenn ich könnte, würde ich den Titel lieber in "interessante Kerle" umbenennen. Klingt halt nicht so dolle. :ugly:
Der ultrakurze Fokusbereich, war durchaus und bewusst so gewählt!
Ich stehe voll auf Offenblende und sehr geringe Tiefenschärfe :top:
Das ist auch der Grund, warum ich bald auf DMF umsteigen werde, weil ich den Look einfach besser finde. :)

Ich stehe voll auf Offenblende und sehr geringe Tiefenschärfe :top:
Das ist auch der Grund, warum ich bald auf DMF umsteigen werde, weil ich den Look einfach besser finde. :)
Bleibt Deine Entscheidung. Cedric hat es aber nicht verdient, daß seine Haare in Unscharfe aufgelöst werden ... meine Meinung. :lol:
Wenn nur das Gesicht mit knapper Tiefenschärfe gesehen wird, O.K., dann halte ich das aus.

Servus
Gerhard

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob SW oder doch mal ein buntes Bild,
zeig ich hier auch mal das bunte Bild. Die Augen hatte ich ursprünglich mal bearbeitet, hab mich aber erschreckt und dachte: "oh ******e ist bissel zu viel"
und habe alles rückgängig gemacht! Selbst jetzt finde ich seine Augen noch ganz schön krass. :eck:
(Übrigens nur mit LR 4 bearbeitet)

© now68 --64.jpg

Also mir sagts immer noch aus den gleichen Gründen nicht so sehr zu, wie andere deiner Werke...aber ich muss sagen, dass ich hier den Farblook lieber mag (und ich mag es sonst deine Bilder in SW zu sehen...gerade der einheitliche Look lenkt den Blick auf die Kerle).
Einfach weil seine Augen nun ein Blickfänger sind und die Unschärfe bei der hellen Haut so weniger auffällt.
Sicherlich wird dieses Bild es nicht in meine Highlights deiner Arbeit fallen...aber schlecht ist es in meinen Augen auch nicht!

Also mir sagts immer noch aus den gleichen Gründen nicht so sehr zu, wie andere deiner Werke...aber ich muss sagen, dass ich hier den Farblook lieber mag (und ich mag es sonst deine Bilder in SW zu sehen...gerade der einheitliche Look lenkt den Blick auf die Kerle).
Einfach weil seine Augen nun ein Blickfänger sind und die Unschärfe bei der hellen Haut so weniger auffällt.
Sicherlich wird dieses Bild es nicht in meine Highlights deiner Arbeit fallen...aber schlecht ist es in meinen Augen auch nicht!
Unterschreibe ich komplett. :)

Ok ok… :grumble:
Das mit Cedrik war ja, wie erwähnt, auch nur ein Schnappschuss! :angel:

Ich mach mal weiter mit Yao.
Yao ist Modelscout und hat zu unserem shooting eine Lady mitgeschleppt
und mich "gezwungen" :evil: auch ein paar Bilder mit ihr zu machen.
Nach ein paar Bilder mit ihr,(die alle nix geworden sind) hab ich dann verweigert und mit ihm weiter gemacht! :D

© now68 --66.jpg

"Yao" = U20. Wirkt nicht "frisch gehalten" auf dem Bild, oder? Gut, unabhängig vom Alter ist das Bild an sich erstklassig.

Servus
Gerhard

Ok ok… :grumble:
Das mit Cedrik war ja, wie erwähnt, auch nur ein Schnappschuss! :angel:

Ich mach mal weiter mit Yao.
Yao ist Modelscout und hat zu unserem shooting eine Lady mitgeschleppt
und mich "gezwungen" :evil: auch ein paar Bilder mit ihr zu machen.
Nach ein paar Bilder mit ihr,(die alle nix geworden sind) hab ich dann verweigert und mit ihm weiter gemacht! :D

© now68 --66.jpg

Wahnsinn! :top:
Tolle s/w-Konvertierung, besonders die Haut!
Außerdem gefällt mir die Lichtsetzung sehr gut.

Kannst du dazu 1-2 Sätze sagen? Danke! :top:

Wahnsinn! :top:
Tolle s/w-Konvertierung, besonders die Haut!
Außerdem gefällt mir die Lichtsetzung sehr gut.

Kannst du dazu 1-2 Sätze sagen? Danke! :top:

Danke schön! :)
Irgendwo hier hatte ich mal was dazu gesagt...
Bei diesem Bild hab ich mal wieder den Beauty Dish aus dem Lager
gekramt, den ich sonst kaum nutze. Der kam von rechts oben.
Ein 180x30 Strip mit Wabe stand links von ihm, das wars schon! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten