• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Echte Kerle" - das Projekt

"Der große Diktator" :D

:top::top::top:
Das kommt sehr geil - evtl nocht etwas (!) enger.

So... ich hab viel geschaut und meine Meinung hier nicht mitgeteilt :rolleyes:

Dein Projekt finde ich echt Klasse!!!!³³³³³
Die Bilder sind auch anders als was man so immer sieht!

Echte geile Bilder!!
Kompliment an das Projekt und weiter so! :top:

Habe gerade Deine Serie hier entdeckt, sehr genial - auch die Stilbrüche zwischendurch sagen mir sehr zu. :top:

Das letzte Bild finde ich wieder große Klasse! :top:

Hast du deine Schaffens"Krise" eigentlich überwunden, von der du schriebst?

LG

Glückwunsch und meinen größten Respekt zu solch wunderbaren Porträts..
Hut ab!

Was mich dabei interessiert in wie weit man so einen Lichtaufbau plant oder spontan entscheidet was am Besten zu dem Typ passt? Dazu brauch man ja auch ein gutes Vorstellungsvermögen, oder?

und noch die Frage: Es wurden zwar von 4 Lichtquellen gesprochen... aber schafft man das eine oder andere Bild auch nur mit zwei Speedlites?

Was ich mich zusätzlich frage: Holst du dir für diese Bilder auch die Genehmigung ein dass du sie hier online stellen darfst? Ich habe selbst auch schon Porträts gemacht und erst nachträglich gefragt ob ich sie auf meine Website stellen darf und dann kam dazu ne Absage...
Aber bei so schönen Bildern sind deine Kunden einfach nur froh fotografiert zu werden ...

Glückwunsch und meinen größten Respekt zu solch wunderbaren Porträts..
Hut ab!

Was mich dabei interessiert in wie weit man so einen Lichtaufbau plant oder spontan entscheidet was am Besten zu dem Typ passt? Dazu brauch man ja auch ein gutes Vorstellungsvermögen, oder?

und noch die Frage: Es wurden zwar von 4 Lichtquellen gesprochen... aber schafft man das eine oder andere Bild auch nur mit zwei Speedlites?

Was ich mich zusätzlich frage: Holst du dir für diese Bilder auch die Genehmigung ein dass du sie hier online stellen darfst? Ich habe selbst auch schon Porträts gemacht und erst nachträglich gefragt ob ich sie auf meine Website stellen darf und dann kam dazu ne Absage...
Aber bei so schönen Bildern sind deine Kunden einfach nur froh fotografiert zu werden ...

Vielen Dank für deine Begeisterung! :)

Planen... :lol::lol::lol: nein, ich plane gar nix :evil:
Meine Planung sieht so aus:
© now68 --84.jpg

Das Model bekommt ein Bier in die Hand gedrückt und ich bau mein Licht drum herum auf! (Wobei ich natürlich auch mein Bier trinke :D)
Ok... mittlerweile weis ich ungefähr was ich machen muss, aber das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Das Licht was bei einem Bartträger gut aussieht, geht ohne Bart gar nicht. :o

Ich habe auch viele Bilder die nur mit einer Lichtquelle geschossen wurden.

Genehmigung zur Veröffentlichung natürlich IMMER!!!
Wenn der Kunde das natürlich nicht möchte, dann ist das halt so, gab´s aber noch nie und der Andrang ist mittlerweile sehr groß!
Mittlerweile bekomm ich fast genau so viele Anfragen von Frauen, obwohl ich (im Moment) nur Männer shoote. :cool:

Ich hoffe ich konnte einige deiner Fragen beantworten? :)

PS: auf meiner Facebookseite gibt´s natürlich auch noch Bilder zu sehen! :evil:

Dein Exemplar aus #268 ist einfach spitze :lol:
Da passt irgendwie alles, der Gesichtsausdruck, das Licht, die Pose...da krieg' ich doch fast Bock aufn Bier :lol:

Hallo Halbnamensvetter NoW68 :top::top::cool:
Finde die Serie echt stark. Mir gefallen die sw-Bilder am besten. Richtig toll! Weiter so :)

Danke, danke! :)
Hab ehrlich gesagt daran gedacht hier aufzuhören. :rolleyes:
Habe jetzt 60 Bilder gepostet und bei 270 Kommentaren, sind das pro Bild vielleicht 2 Kommentare pro Bild. (Abzüglich meiner Kommentare) Das ist nicht sonderlich motivierend :o

Habe jetzt 60 Bilder gepostet und bei 270 Kommentaren, sind das pro Bild vielleicht 2 Kommentare pro Bild. (Abzüglich meiner Kommentare) Das ist nicht sonderlich motivierend :o
Hübsche (nackte) Frauen ziehen halt mehr als Männer. ;)

My two cents:
#242 finde ich interessant, aber irgendwas fehlt mir.
#244 wirkt zu gestellt, nicht authentisch.
#245 ist ok, aber von ihm hast Du ein besseres Foto, s.u.
#252 gefällt
#263 finde ich genial und ist wahrlich ein "echter Kerl"! :top::top::top:
#268 ist mir zu weich ausgeleuchtet, da fehlen mir Schatten und Konturen.
#269 finde ich wieder gut, bevorzuge jedoch mehr ein Gesichtsportrait - das Feinripp-Unterhemd muss ich nicht sehen. :D

Weiter gehe ich nicht zurück, das muss erst mal reichen. ;)

Hübsche (nackte) Frauen ziehen halt mehr als Männer. ;)

My two cents:
#242 finde ich interessant, aber irgendwas fehlt mir.
#244 wirkt zu gestellt, nicht authentisch.
#245 ist ok, aber von ihm hast Du ein besseres Foto, s.u.
#252 gefällt
#263 finde ich genial und ist wahrlich ein "echter Kerl"! :top::top::top:
#268 ist mir zu weich ausgeleuchtet, da fehlen mir Schatten und Konturen.
#269 finde ich wieder gut, bevorzuge jedoch mehr ein Gesichtsportrait - das Feinripp-Unterhemd muss ich nicht sehen. :D

Weiter gehe ich nicht zurück, das muss erst mal reichen. ;)

Danke Donic!
Wenn du den Text bei #268 gelesen hättest, dann wüsstet du, das es ein Lichttest Foto ist! :angel:

Danke erstmal für die positiven Kommentare, die mich ermuntern hier weiter zu machen! :top: :)

Pee macht eine Ausbildung zum Personenschützer und Boxt auch sehr gerne.
Natürlich hab ich ihm gesagt das er ein Paar Handschuhe mitnehmen soll. :D
Das erste Bild, welches mir gar nicht gefällt. Ich mach selber oft und viel Box-Fotografie und bin deshalb belastet mit meiner Ansicht von natürlich und Kerl.

Mein krasses Urteil: Der sieht angepißt aus auf diesem Bild. :ugly:

Servus
Gerhard

Danke, danke! :)
[...] sind das pro Bild vielleicht 2 Kommentare pro Bild. (Abzüglich meiner Kommentare) Das ist nicht sonderlich motivierend :o

Leider (Gott sei dank?) hast Du die Messlatte so hoch gelegt, dass die meisten wahrscheinlich nur noch Kommentare abgeben, wenn auch irgendetwas speziell zu kommentieren ist. Du solltest Schweigen in Deinem Fall also als Lob (in meinem Fall auch ruhig als großes!) interpretieren.

Leider (Gott sei dank?) hast Du die Messlatte so hoch gelegt, dass die meisten wahrscheinlich nur noch Kommentare abgeben, wenn auch irgendetwas speziell zu kommentieren ist. Du solltest Schweigen in Deinem Fall also als Lob (in meinem Fall auch ruhig als großes!) interpretieren.

Sehe ich ähnlich: Gerade in diesem Forum liest man eben viel mehr Kritik, als Lob...jeder der also Klickt, guckt und nichts schreibt ist potentiell jemand, der an deinen Bildern überhaupt nichts auszusetzen hat.

Ich selbst bin ja auch mehr der stille Leser. Ich finde ich muss dir nicht bei jedem Bild sagen, wie gut die gemacht sind...denn ich glaube, dass du das eigentlich selbst weißt. Gefällt mir eins noch mehr als andere, schreib ich vielleicht, ansonsten genieße ich sie still, da ich nichts konstruktives beizutragen habe.

Fazit: Mach bitte weiter, ich mag diese Serie sehr!

Ich les hier seit Anfang an mit und finde die Bilder unglaublich, das technische, die Typen, was du daraus machst, einfach der Hammer.

Ich bin vielleicht nicht sonderlich gesprächig, würde es aber absolut schade finden, würdest du an dieser Stelle aufhören!

Bitte mach weiter!

Danke
Manuel

Edit: Ich denke auch 41.293 Hits sagen mehr, als ein paar Kommentare.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten