• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBB-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    kfka
Ich stelle grade fest, dass PS CS5 beim schließen einer Datei kein bisschen Arbeitsspeicher frei macht. Die Entleeren-Funktion ist dann aber auch ausgegraut. Kann man da irgendwas machen? Das ist ja völlig dämlich, dass PS da den Speicher so vollstapelt mit ungenutzten Daten...

Hallo,
ich habe meine Fotosammlung in Lightroom gepflegt und mit Schlagworten versehen. Nun habe ich vor meinen Rechner zu formatieren und Windows neu aufsetzten.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Verschlagwortung der Bilder verloren geht.
Wie kriege ich es hin die Schlagworte in die Metadaten der Bilder zu kopieren, damit ich beim Neuaufsetzten die Bilder mit den entsprechenden Schlagworten hab.
Ich denke mal das Problem ist sicher schonmal bei jemandem vorgekommen. Ein paar Links wären auch hilfreich.

Vielen Dank,

Chris

Hi,

entweder den Katalog exportieren, oder aber die XML Dateien für alle Bilderordner generieren. Dann werden die Schlagworte und Bearbeitungen beim Import wiedergefunden.

Gruß
Holli

Kann ich bei Lightroom ein Bild mit 2 verschiedenen Bearbeitungen speichern?
also zum Beispiel mit 2 verschiedenen beschnitten.

Guten Morgen

Hab das Problem das ich das ICC Profil ISO Coated v2 300% zwat installieren konnte, es taucht jedochn nocht in meiner Profilliste in PS3 auf.:grumble:Ordner im Vista ist auch korrekt.
Neustart (Programm und PC) bracht auch keine Veränderung.

Danke schonmal für die Hilfe.
MfG Dirk

Hallo zusammen,
ich habe dieses WE angefangen mit Photoshop CS3 zu arbeiten und versucht in einem Gänseblümchenbild den Hintergrund schwarz/weiß darzustellen. Ich habe einfach Ebenen übereinander gelegt und mit dem Hintergrund Radiergummi die Farbigen Bereiche radiert. Wie muss ich diese Bilder (auch andere die mit Ebenen etc bearbeitet wurden) speichern, das ich sie als normale Datein aufrufen und auch in einem Onlinelabor drucken lassen kann?
Gruß Agouti

Vielen Dank,
es hat nun auch geklappt, allerdings steht dann bei den Ebenen ein Warnschild. Geht dabei irgendetwas an dem Bild verloren? Ich möchte die Fotos später übers Internet bestellen und aufhängen :)
Gruß Agouti

Hallo,

gibt es in Photoshop Elements 10 eine Möglichkeit den normalen Pinsel auch mit weicher Kante auszuwählen? Irgendwie finde ich das nicht und die Hilfe ist eher ein Witz...

Kurze frage zu PTgui

Ich habe gerade mit ptgui ein kugelpanorama in würfelflächen geteilt, um das nadirbild zu retouchieren. Wie bekomme ich daraus wieder ein normales sphärisches pano?

Gruß Lukas

Kurze Frage zu PSE10:
Wie kann ich von einem geöffneten Bild zum nächsten Bild kommen?

Finde nirgendwo eine entspr. Schaltfläche.

Dks für schnelle Antwort! (Bin Neuling im PSE)

Hartmut

Dann musst du wieder auf Datei-->Öffnen gehen.

Du kannst aber im "Öffnen-Dialog" mit gedrückt gehaltener STRG-Taste mehrere Bilder nacheinander auswählen. Diese werden dann im "Projektbereich" als kleine Vorschaubilder angezeigt. Falls der "Projektbereich" nicht angezeigt wird:

Menü-->Fenster-->Projektbereich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten