Um nicht zu weit vom Thema abzukommen => PNDas klingt jetzt interessant - was genau meinst du?

Wie schön, dass ich mit meinem ersten Eindruck vom AWB anscheinend gar nicht so falsch gelegen habe...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um nicht zu weit vom Thema abzukommen => PNDas klingt jetzt interessant - was genau meinst du?
Irgendwo in diesem Thread (oder war's in dem zur Mini?) gab's einen Tipp zu Speicherkarten, die genauso gut wie die von SanDisc aber deutlich günstiger sein sollen.
Yep, der AWB ist wirklich klasse. Ich würde sogar sagen, nochmal eine Idee besser als der der E-5.
Ansonsten hätte ich noch 'ne Frage.
Irgendwo in diesem Thread (oder war's in dem zur Mini?) gab's einen Tipp zu Speicherkarten, die genauso gut wie die von SanDisc aber deutlich günstiger sein sollen. Falls mir nochmal jemand mitteilen könnte wie der Hersteller heißt wäre ich sehr verbunden. Möchte nämlich die zwei nun schon knapp drei Jahre alten Kingston-Karten, die ich damals für meine G1 erworben habe, gern ersetzen.
transcend oder lexar
Im Mini-Thread ging es um die Transcend-Speicherkarten, schätze mal du meinst die. Man sollte sie auf jeden Fall überprüfen, da gab es in der Vergangenheit einige Fehlerhafte Serien. Ansonsten gut, schnelle, solide und günstige Karten für den normalen Anwendungsbereich. So gut wie SanDisk? Naja, das kommt ganz auf die Betrachtungsweise und die Nutzungsabsichten an. Auf jeden Fall sind sie gut genug, dass ich sie bedenkenlos empfehlen kann.![]()
Transcend.
Ist einer der wenigen hersteller der die speicher selber herstellt und nicht nur zukauft.
Ist einer der wenigen hersteller der die speicher selber herstellt und nicht nur zukauft.
...
Irgendwo in diesem Thread (oder war's in dem zur Mini?) gab's einen Tipp zu Speicherkarten, die genauso gut wie die von SanDisc aber deutlich günstiger sein sollen. Falls mir nochmal jemand mitteilen könnte wie der Hersteller heißt wäre ich sehr verbunden. Möchte nämlich die zwei nun schon knapp drei Jahre alten Kingston-Karten, die ich damals für meine G1 erworben habe, gern ersetzen.
Das ist kein Qualitätskriterium, denn relevant ist nicht, wer produziert, sondern nach welchen Qualitätsstandards produziert wird, wie die Lieferverträge aufgebaut sind (besonders die Laufzeit) und wer die Entwicklung übernimmt. Wenn dann jemand mit einem vernünftigen Qualitätsmanagement ordentlich entwickelte Bausteine extern produzieren lässt ist das sehr viel besser als schlecht kontrollierte und nicht gut entwickelte Bausteine aus eigener Fertigung. Letzteres ist sicherlich ein Extremfall (und nicht auf Transcend bezogen), aber es gibt auch solche Kandidaten am Markt.
Transcend betreibt Produktionsstrecken, kauft aber den Speicher selbst zu
ich hatte wiederum 2x probleme mit transcend, welche sich darin äusserten, dass irgendwann gespeicherte bilder plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr lesbar waren.
das ist insbesondere ärgerlich, weil man das nicht sofort bemerkt... man macht fotos in dem glauben dass alles funktioniert und später fehlen bilder...
mit sandisk hatte ich nie solche probleme und kaufe seitdem nurnoch sandisk. lexar scheint aber auch recht gut zu sein und würde ich eher mal probieren.
Hab mir nie Gedanken darüber machen müssen.
Bisher hab ich nur Sandisk benutzt (selbst der MP-Player ist von denen)
Muß allerdings sagen, dass der Lieblingshändler nur Sandisk an mich verkauft.
Bin erstaunt, was hier über Probleme mit Speichern besteht...
Selbst eine von Aldi in der Not gekaufte macht nach 4 Jahren keine Probleme.