Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da kannst Du mal sehen...!Hatte heute wegen der Farbe sogar eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Frau. Sie meinte sogar sie könnte mich mit der roten PL3 vorstellen.
... unfassbar.
Warum unfassbar? Ich finde rot saugeil!Hatte heute wegen der Farbe sogar eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Frau. Sie meinte sogar sie könnte mich mit der roten PL3 vorstellen.
... unfassbar.
Warum unfassbar? Ich finde rot saugeil!
silber? gewöhnlich!
schwarz? langweilig!
Irgendwie kommt für mich fast nur noch rot in Frage![]()
Also der Body ist jedenfalls aus Metall: http://www.dpreview.com/reviews/Olympusepl3/page2.asp
Die Weiße mit den silbernen Objektiven ist einfach zum Verlieben schön...
Seh ich anders. Mir hat an meiner roten G1 dieses gummierte Außenmaterial super gefallen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die PENs damit weit wenniger gut aussehen würden. Und mit meinem Flipbac G3 liegt mir die lite super in der Hand, lässt sich sogar mehrere Stunden mit sich rumtragen.alles was da metall ist,ist dünnes aufgeschraubtes blech,weiter nichts,drunter ist auch schnöder kunststoff,schon seit der ersten Pen so und wird wohl auch so bleiben,dafür alles wartungsfreundlich schön einfach abschraubbar. ist doch nur weil vielen haptisch außen metall das gefühl von wertigkeit vermittelt,dabei ist es kalt im winter und zum anfassen zu glatt,ok sieht gut aus,praktisch ist was anderes.
Das ist allerdings Geschmacksache. *Schüttelt sich* Und auch die Frage, ob sie das Feeling verbessert, kann man durchaus kontrovers diskutieren. Für mich ist die Lite so wie sie ist ein schter Hanmdschmeichler.So ein echtlederskin verbessert das feeling deutlich,aber ist wohl wie alles geschmackssache.
Hauptsache sie haben die steifigkeit des stativgewindes verbessert,bei den ersten Pens war das ja eine blamage,und das verstärkungsblechle der P-2 ohne form und kraftschlüssigen verbund zur bodenplatte,meine güte eine schlamperei,das zeigt das hinter dem "metall" und äußerem schönen schein auch bei oly der bwl rotstift sitzt,aber zum glück nur da bisher,technisch und von der haltbarkeit hat mich bisher noch keine im stich gelassen oder enttäuscht,den rest bastel ich mir eben selbst zurecht![]()
Herzlichen Glückwunsch, Miss C.
Viel Spaß mit dem neuen Baby!
Die Entscheidung G3 oder PL3 ist gefallen.
Ohne triftigen Grund, ohne Vergleichstestbilder und Isoreihen - einfach aus dem Bauch heraus und weil ich mit den Panasonics einfach nicht richtig warm werde - ich glaube das gebe ich jetzt auf.
Sonst habe ich bisher nichts zu meckern....
Die Weiße mit den silbernen Objektiven ist einfach zum Verlieben schön...
Nein, du redest sie dir nicht schön - ich kann das bestätigen. Der AWB funktioniert wirklich super - die PEN macht dies geradezu perfekt. Da ich immer wieder Vergleichsfotos mit DSLR und PEN mache, muss ich sagen, dass der AWB der DSLR oft nicht so gut ist. Die PEN hingegen macht dies viel besser - dafür rauscht die PEN wesentlich mehr. Was mich ein wenig stört. Aber nur ein wenig.Zum einen habe ich das Gefühl, dass der AWB sehr gut ist. Sogar bei Kunstlicht in meinem Büro, ob mit oder ohne Blitz - das ist immer meine persönliche "Belastungsprobe" für den AWB. Und ich muss sagen, da schlägt die PL3 sich bisher am besten.
Dann bilde ich mir noch ein, dass der kleine Aufsteckblitz recht natürlich ausleuchtet. Scheint mir für Notfälle ganz gut geeignet zu sein, muss ich aber bei passender Gelegenheit mal genau testen.
Vielleicht rede ich mir die Kamera gerade auch noch schöner als sie eh schon ist, wer weiß....![]()
Das klingt jetzt interessant - was genau meinst du?@Halo5000
Ja, die vermeintlich beste Kamera ist noch lange nicht für jeden die beste. Kaum sind einige Monate vergangen, habe sogar ich das endlich kapiert. Es war ein Weg mit ein paar Umwegen, hat mich auch ein wenig Lehrgeld gekostet. Aber manche Erfahrungen und Fehler muss man/frau wohl selber machen...Gruß Conny
Yep, der AWB ist wirklich klasse. Ich würde sogar sagen, nochmal eine Idee besser als der der E-5.
Ansonsten hätte ich noch 'ne Frage.
Irgendwo in diesem Thread (oder war's in dem zur Mini?) gab's einen Tipp zu Speicherkarten, die genauso gut wie die von SanDisc aber deutlich günstiger sein sollen. Falls mir nochmal jemand mitteilen könnte wie der Hersteller heißt wäre ich sehr verbunden. Möchte nämlich die zwei nun schon knapp drei Jahre alten Kingston-Karten, die ich damals für meine G1 erworben habe, gern ersetzen.