- Handhabung leider sehr schlecht.. erinnert mich eher an ne Ixus oder Konsorten.. mit 20/1.7 Pancake gings noch, mit den Zoomobjektiven wars kein Spass mehr
Wieso ist die Handhabung sehr schlecht?
Zum Display:
Da die PM1 ja das gleiche Display hat und ich die PL3 lange getestet habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es nicht so schlecht ist, wie viele behaupten. Gut, es hat ein etwas seltsames Format - aber es trägt sehr zum Design bei. Wenn man sich zB die GF3 daneben hinstellt, sieht man einen deutlichen Unterschied. Die PL3/PM1 sieht (für mich) wesentlich knackiger aus, da das Display schöner ist und durch den Zubehör-Schuh konnte man das Display der PEN gar nicht mehr in die Höhe ziehen.
Zum Menü:
Als nicht Oly-User hab ich mir anfangs schwer getan. Ich war das gute Nikon-Menü mit dem tollen "?"-Button gewöhnt. Aber nach kurzer Zeit hab ich mich zurecht gefunden. Mit dem "OK"-Menü kann man die PEN ganz schnell verstellen. Die PL3 sogar besser als die PM1, da man mehr Knöpfe zur Verfügung hat.
Da ich immer mit 3:2 fotografiere (ich liebe dieses Format) ist das Display fast ganz ausgefüllt. Weil das Dispaly sehr stylisch aussieht, stört mich der kleine Rand, welcher nicht ausgefüllt ist, gar nicht.